[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kvitja
Das frage ich mich auch. Ich entfernte das Branding durch Neuinstallion der Firmware auf PD1 ubd habe nun das selbige Porblem mit dem Stomverbrauch wie alle anderen User hier.
Das kann definitiv nicht die Lösung sein.

every17 schrieb:
Sagt mal Leute, liest hier auch mal jemand???

Dabei wird die komplette Firmware neu runter geladen
Neu installiert.

Damit ist das Problem definitiv weg.
Warum macht ihr das nicht????
Hast ein Backup vorher gefahren und wiederhergestellt, oder ohne alles und manuell neu aufgesetzt?

@Shorty1981
Bitte berichte dann.

Ich bin absolut nicht zufrieden. Was ist da los?

Anhänge

• 1461267100733.jpg
    1461267100733.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 390
  • 1461267108454.jpg
    1461267108454.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 386
Bleibt bei der Metode von every17 eigentlich alles beim alten oder ist das als würde ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Währe mir wichtig zu wissen, da ich mein S7 edge erst gestern komplatt neu Aufgesetzt hatte in der Hoffnung das es den Fehler behebt und ich keine großartige lust habe jetzt schon wieder alles neu einzurichten!

Ich nutze die r90 der Renovate Rom, da sind die April Updates sich schon enthalten. Und ich muss sagen bei mir ist alles noch im Lot.
fd843affb2fdc59e509f0660978d3b35.jpg

1c56d4b4f0c3e294ee0c5ad92c944aee.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Das empfindest du als gut? 21% Android System sind viel zu hoch!
Diese Werte hatte ich vor dem Update!

Edit:
Oder

Anhänge

• 1461275227769.jpg
    1461275227769.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 343
  • 1461275247973.jpg
    1461275247973.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 349
  • 1461275264994.jpg
    1461275264994.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 353
  • 1461275714736.jpg
    1461275714736.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 291
  • 1461275727761.jpg
    1461275727761.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 302
  • 1461275740801.jpg
    1461275740801.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 295
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Das ihr euch immer an den Prozenten aufhängt...
Es ist doch logisch, dass ein Punkt weniger Prozentpunkte hat wenn ein anderer Punkt wiederum mehr Prozentpunkte aufweist?!
Solange die Deep Sleep Zeiten stimmen ist doch alles tutti..

Bei einem der Hohe Standby Zeiten hat ist Android natürlich höher, als beim anderen der ständig das Display an hat.

• Danke
Reaktionen: andregee
@pleitegeier
Das ist zwar richtig, aber wenn ich mein Handy immer ungefähr gleich nutze und urplötzlich das Android System von 8% auf über 20% steigt (nach dem April Update), dann stimmt da etwas nicht!
Außerdem konnte ich das Handy vorher ca. 7-8h nutzen, jetzt nur noch 5-6h bei gleicher Nutzung, das kann dann nicht normal sein oder?

Ja das empfinde ich als gut. Mit der original Firmware vor dem Update im April hatte ich so ziemlich die gleiche Akkulaufzeit

cr0x schrieb:
Bei mir ziehen die Google Play Services relativ viel Akku -> 21% (bei Display 25% )

Jemand ähnliche Probleme?

Nö.

Edit:
serice schrieb:
Jetzt mal ne doofe Frage....Ich habe das update noch nicht gemacht. Muss ich das tun? Bin nämlich mit meinen Laufzeiten mehr als glücklich:cool2:

Das bleibt jedem selbst überlassen. Man muss halt wissen was man will. Infos gibt es reichlich, lesen sollte auch jeder können, eine Entscheidung ist damit eigentlich ein Kinderspiel. Eigentlich.

Kvitja schrieb:
Hast es selbst gemacht? Problem weg?

Scheinst deinen Beitrag doch noch mal korrigiert zu haben.
In meiner Mail stand noch was von Klugscheißer und so!

Also ich denke, dass das nun nicht der Umgangston ist, den sich alle wünschen.
Aber gut, zur Frage:

Also wenn die Beiträge auf der Seite 37 gelesen hättest, wäre deine Frage überflüssig.
Dort steht, das ich es gemacht habe!!!

Und dort steht, dass das Problem seit dem weg ist.

Darum meine Frage gestern: "Liest hier auch jemand mal die Beiträge"

Ergänzung:
Die Aussage von Samsung war zusätzlich, das es eben vorkommt, wenn eine Firmware gepacht wird.
Dazu lädt man dann über den beschriebenen Weg die "gesamte" neue Firmware herunter und installiert sie neu.
Sie wird somit NICHT von alt auf neu upgedatet, wobei ja der Fehler passierte.
[doublepost=1461308489,1461308230][/doublepost]
Shorty1981 schrieb:
@every17
Muss der Akku unbedingt 100% haben oder reichen auch um die 70%?
Werde das mal ausprobieren, bin mal gespannt ob es den erhofften effekt hat!
Mein Beitrag wurde in dieses Forum verschoben, weshalb ich es auch nicht verfolgt habe und deshalb auch deinen Beitrag nicht gelesen habe.
Aber Danke das du die Anleitung nochmal gepostet hast, bin echt gespannt!

Na ja, besser wäre 100%, da das Lademanagement im Gerät sitzt und dies durch Android verwaltet/gesteuert wird.
Sonst brauchst Du wieder n paar Ladungen bis die Werte wieder stimmen.
[doublepost=1461308678][/doublepost]
Shorty1981 schrieb:
Bleibt bei der Metode von every17 eigentlich alles beim alten oder ist das als würde ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Währe mir wichtig zu wissen, da ich mein S7 edge erst gestern komplatt neu Aufgesetzt hatte in der Hoffnung das es den Fehler behebt und ich keine großartige lust habe jetzt schon wieder alles neu einzurichten!

Leider ist alles weg!
Es ist wie wenn ich beim Rechner zu Hause das Betriebssystem neu aufsetze.

@every17

Hab ich gemacht Damit ist das Problem definitiv weg danke.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: hermespower und ChrisN7
Nach wenigstens einer.

Super.
Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
[doublepost=1461310309,1461310011][/doublepost]Ach übrigens:

Diese Probleme kennen viele Hardwareanbieter.
AVM zum Beispiel mit den Fritzbox-Modellen.

Auch dort passiert so etwas.
Und auch dort wird einem der Link für die gesamte, neue Firmware geschickt und man installiert sie neu.

Also, für alle, die sehr sehr gern auf Samsung schimpfen..............................
Andere haben das auch.

Und es war da noch die Frage nach dem Einspielen der Sicherung nach der Prozedur....
Ich würde es lassen.
Alles per Hand machen. Außer die Kontakte und die Apps. Wird ja aber im Normalfall eh von Google zurück gespielt.

Die Sicherung wird ja, entweder von der alten Firmware erstellt, oder jetzt mit dem Fehler im System.
Beide Möglichkeiten können das Problem wieder zu Tage bringen und dann löst man es nie.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: hermespower, ChrisN7 und acer2526
Ok dann danke für deinen Tipp @every17
Dann weiss ich, was ich am Abend mache :)

Seid dem Update saugt bei mir die Google play dinste den akku leer.
Kann ich da gegen was machen
Vorher stand nix von den google dinsten beim akku verbrauch.
Screenshoot kann ich leider nicht machen da ich am laden bin.
Seid dem update komme ich wärendder woche nur auf eine laufzeit von 13std.bei schlechter netzabdeckung und dot zeit maximal 2std dann ist der akku leer.

@every17...funktioniert die Methode auch mit gebrandeten Geräten...oder nur mit freien?

Das o2 Update ist endlich raus. Jetzt frage ich mich ob ich updaten soll oder nicht aufgrund der Akku Problematik... Mhhm

• Danke
Reaktionen: amorphistrade
Hallo allerseits,

seit einigen Tagen stelle ich extremen Akkuverlust durch eine App namens "Mediaserver" fest. Ich verliere ganze 10% Akku auf meinem 20 minütigen weg zur Arbeit. Das ist in meinen Augen völlig absurd. Ich speichere meine Spotify Songs auf der eingelegten SD-Karte. Kann das damit zu tun haben?

Wäre über einen Hinweis sehr Dankbar, so macht das wirklich wenig Spaß.

1 (2).PNG

Geht mir genauso :biggrin::confused2: