[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also der Factory Reset dürfte mal nicht helfen. Also können sich das alle sparen, die was diesen vorgehabt haben :)

• Danke
Reaktionen: Sparky81 und Iluminatus23
Jetzt mal ne doofe Frage....Ich habe das update noch nicht gemacht. Muss ich das tun? Bin nämlich mit meinen Laufzeiten mehr als glücklich:cool2:

Für mich ist das kein Grund einen Reset zu machen. So schlimm ist der Mehrverbrauch auch wieder nicht.

Also ich hab festgestellt, dass das S7 wenn man mit dem Zug pendelt nicht gut durchhält..

Da war mein 6S Plus ausdauernder..

Auch hab ich seit dem Update irgendwie schlechtere Performance.. Wenn Daten sichern ohne Root nicht so nervig wäre würd ichs mal zurücksetzen :/

@Hermes
Muss jeder für sich wissen.
Ich reize den Akku so ziemlich aus, bis zum Ende des Tages. Aus dem Grund ist mir der Mehrverbrauch nicht recht.

Hallo, leider konnte ich in der Forum Suche nichts zu diesem Thema finden, deshalb hoffe ich das ich nicht alleine mit diesem Problem dastehe!
Nun zum meinem Problem, und zwar ist bei mir der Akkuverbrauch seit dem April Update drastisch gestiegen!
Mein Android System verbraucht zwischen 20-30% Akku, vorher waren es zwischen 7-9% Akkuverbrauch.
Vor dem Update bin ich problemlos über 2 Tage gekommen, jetzt nur noch 1,5 Tage bei gleicher Nutzung, vor dem Update hatte ich nach 2 Tagen das Display zwischen 5:30h - 6h an und hatte noch ca. 30% Akku, jetzt bin ich nach 1,5 Tagen bei ca. 4h - 4:30h und habe auch nur noch 30% Akku!
Ich habe das S7 edge bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber leider ohne Erfolg, der Akkuverbrauch des Android Systems ist immer noch genau so hoch wie vorher, habe extra keine Wiederherstellung gemacht, sondern alles mit der Hand neu installiert und konfiguriert, jetzt bin ich echt ratlos :-( bitte helft mir falls jemand mit dem selben Problem bereits eine Lösung gefunden haben sollte.

Danke euch schon mal im voraus!!!

Hier das selbe Problem, Android System bei 30 %. Knox allein bei 12%.
Denke dass das beste sein wird auf Mai Update zu warten.

Ich hatte Android OS 21 Prozent hat wer Tips wie man das reduziert aber ohne Root

Bei mir sind die Google Play Dienste bei 21%

Hat jemand mal die Original Firmware vor April geflasht?

Bei mir ist nach wie vor WhatsApp der Top-Verbraucher hinter "Bildschirm". Aktuell mit 18% / 460 mAh Verbrauch bei 30% Restakku. Das habe ich täglich, sogar nach Zurücksetzen bzw. Initialisierung des S7 über Smart Switch.

Hat das sonst niemand??

symphatico schrieb:
Ich hatte Android OS 21 Prozent hat wer Tips wie man das reduziert aber ohne Root
Hast du dort wo du dich hauptsächlich aufhälst schlechten Empfang (3G/4G)?
Hab das nämlich bei mir schon beobachtet, sobald ich etwas schlechteren Empfang habe steigt Android OS enorm an! Hatte dadurch auch schon knapp 20% verbrauch.
Wenn ich allerdings den ganzen Tag zu hause bin und nur Wlan nutze liegt mein Android OS bei ca. 5-7%!
Liegtwohl an Marshmallow, da meine Frau z.B. bei ihrem S6 dieses Problem erst seit dem Update auf Amdroid 6.0 hat, mit Lolipop war der Verbrauch wesendlich niedriger!

Das Update hab ich gerade installiert

Anhänge

• 1461249978364.jpg
    1461249978364.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 334
Sagt mal Leute, liest hier auch mal jemand???

Ich hatte ein paar Seiten zuvor (Seite 37) geschrieben, dass ich das gleiche Problem hatte.
Habe auch geschrieben, dass ein Werksreset und Cache-Leerung nichts gebracht hat.

Ich mit Samsung gechattet hatte und dabei folgender Ratschlag kam:

Gerät vollständig aufladen
Smart-Switch am Rechner starten
Gerät verbinden
Auf "mehr" oben rechts gehen
Notfallwiederherstellung und Initialisieren (oberster Reiter) wählen
Geräteinitialisierung wählen

Dabei wird die komplette Firmware neu runter geladen
Neu installiert.

Damit ist das Problem definitiv weg.
Warum macht ihr das nicht????

• Danke
Reaktionen: 287377, amorphistrade, acer2526 und eine weitere Person
Hast es selbst gemacht? Problem weg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offtopic entfernt, Gruß von hagex
Hat er doch geschrieben xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Also, als ich das Phone gekauft habe ist direkt nach dem Einschalten das letzte Update da gewesen, habe es natürlich auch gleich installiert. Nun hatte ich gestern laden müssen und da hatte ich es 2Tage und 13 Stunden in Betrieb. DOT war 7,5h. Damit kann man glaube ich zufrieden sein. Allerdings muss ich sagen, bei schlechtem Empfang kann man solche Werte nicht erreichen. Außerdem wird mein Phone immer gleich nach 1 bis 2 Tagen gerootet.

Und was ist der Unterschied ob man das per Odin flasht oder über Smart Switch?

@every17
Muss der Akku unbedingt 100% haben oder reichen auch um die 70%?
Werde das mal ausprobieren, bin mal gespannt ob es den erhofften effekt hat!
Mein Beitrag wurde in dieses Forum verschoben, weshalb ich es auch nicht verfolgt habe und deshalb auch deinen Beitrag nicht gelesen habe.
Aber Danke das du die Anleitung nochmal gepostet hast, bin echt gespannt!

Zuletzt bearbeitet: