[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt einfach mal Samsung daraufhin angeschrieben mal sehen was die dazu sagen. Keine Lust hier zu warten bis da mal nen neues Update kommt.

Hat sonst noch wer Akkuprobleme seit dem Update?

Probleme würde ich jetzt nicht sagen, komme weiterhin auf 2 Tage mit 5h dot. Aber gefühlt bleibt am ende des zweiten Tages weniger übrig als vorher

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Dito.. Problem nicht wirklich, es fällt aber auf.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Besteht die Möglichkeit, die Anzahl der Ladezyklen auszulesen? Habe mein S7 Edge als angebliches Neugerät über die Bucht erstanden. Jetzt war das Siegel schon gebrochen und ich möchte wissen, ob das Teil schon einmal am Netz hing.
In Phone Info finde ich diesbezüglich nichts. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das auslesen könnte? VG Jan

Da bist nicht der einzige. Hab das S7 Edge von A1 Österreich auch mit kaputten Siegel bekommen die Originalfolie war aber drauf.

Ohne Root wird das wohl nix...

habe eine antwort von samsung bekommen. da stand jetzt im prinzip drin das man nicht downgraden kann auf die alte software und das man eine werkseinstellung durchführen soll. dazu haben sie ein paar anleitungen geschickt wie man vorher die daten etc sichert

Viele schreiben ja nicht über das Problem. Auch keine News/Techseiten.
Dürften also nicht so viele betroffen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seit Montag das Edge und vom Gefühl her merke ich keine Akkulaufzeitbesserung im Gegensatz zum S6 Edge Plus, ehr eine Verschlecherung, aber das ist meine subjektive Empfindung.

Bei mir ziehen die Google Play Services relativ viel Akku -> 21% (bei Display 25% )

Jemand ähnliche Probleme?

ja hatte ich auch bei mir lag es an google drive
gelöscht und es war gut

• Danke
Reaktionen: cr0x
Habe das S7 edge seit gestern.1 mal aufgeladen und natürlich heute damit viel rumgespielt.Update ist drauf.

Anhänge

• Screenshot_20160420-200154.png
    Screenshot_20160420-200154.png
    59 KB · Aufrufe: 385
Für einen solch starken akku finde ich die Nutzungsdauer auch schlecht.
Habe aktuell PD1 DBT.

Sind diese Werte an meinem S7e mit euren Erfahrungen identisch?

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20160420-205647.jpg
    Screenshot_20160420-205647.jpg
    195 KB · Aufrufe: 353
  • Screenshot_20160420-205704.png
    Screenshot_20160420-205704.png
    30,4 KB · Aufrufe: 358
Wenn ich mir hier die werte vom s7 sehe dann werde ich richtig neidisch mit meinem s6... glaube wird wieder zeit für ein smartphone wechsel..

• Danke
Reaktionen: soul
Ja leider bei mir auch aber erst seit diesem Entladezyklus. Hat wer Tips wie man das ohne Root ändern kann?

An alle die, bei denen Android OS ganz oben im Verbrauch mit steht: das kann durchaus durch eine App verursacht werden. In meinem Screenshot seht ihr Android OS ganz oben als Verbraucher, danach die App darunter. Der Punkt ist der, dass ich heute die FXCM App die ganze Zeit während ich unterwegs war im Hintergrund laufen hatte, sie zieht auch Daten aus dem Netz während sie läuft. Nun wird aber als größter Akkuverbraucher Android OS angezeigt, womöglich berechnet es das System etwas merkwürdig, z.B. wird Datenverbrauch dem System zugerechnet und nicht der App selbst, das ist aber nur eine Vermutung. Wenn ich die App während des Tages etwas weniger am laufen habe merke ich, dass Android OS auch im Verbrauch höher angezeigt wird, also besteht auf jeden Fall eine Korrelation, denn wenn ich die App nicht im Hintergrund laufen lasse, ist Android OS ziemlich weit unten bei den Verbrauchern, das kann man in diesen Threat an meinen früheren Screenshots sehen.
Lange Rede kurzer Sinn: hoher Verbrauch von Android OS kann durchaus an einer App liegen, die im Hintergrund arbeitet, vielleicht ist es die App, die direkt als nächster hoher Verbraucher angezeigt wird. Ich erwähne das, weil sich hier schon einige über den hohen Verbrauch von Android OS beschwerten. Hoffe das hilft vielleicht dem Einen oder Anderen.

Anhänge

• Screenshot_20160421-012149.jpg
    Screenshot_20160421-012149.jpg
    230 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: Koeeke
Mein Nutzungsverhalten hat sich auch beim neuen Update nicht verändert.
Deswegen wundert mich es ja.
Gestern war der zweite Tag, wo Android OS ganz oben aufgetaucht ist.
Jetzt hab ich mich überwunden und einen Factory Reset gewagt.
Mal sehen...

Wie lange braucht das Gerät um die Akku Verbrauchsanzeige nach einem Neustart zu aktualisieren?Seit einer Stunde wird mir angezeigt,dass die Werte nicht aktualisiert werden können.

Also ich hab nach dem Update gefühlt auch einen höheren Akkuverbrauch. Android OS ist meistens auch ganz oben in der Akku Statistik. Vor dem Update war da immer das Display. Hoffe das wird bald mit einem Update von Samsung gefixt.