[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der hohe Verbrauchsanteil des "Android OS" lässt auf nicht angepasste Apps (oder eine App) schließen.
Vermutlich irgend ne App die nach dem Update nicht richtig arbeitet/oder beendet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Also ich bin mega zufrieden komme auf 5 Std Dot und schaffe so quasi den ganzen Arbeitstag. Bin da durchgehend in Wlan verbunden.

Kann jemand erklären wie sich dieser DOT errechnet oder wo man diesen sieht??

Danke

Einstellungen, Akku und dann auf Bildschirm

• Danke
Reaktionen: cappuccino500
Vielen Dank. Der Akku ist gerade voll geladen. Seh ich mir später an.

Vermute das das die Widget von Androidhilfe ist das oft hängt.

Wo bekomme ich eigentlich die passende Pit Datei für die aktuelle DBT APD1? JODIN verlangt die und will ohne sie nicht flashen

In dem Thread war ich schon, aber ich brauche die passende Pit Datei
Ich bin unter Mac unterwegs und Jodin braucht unbedingt die Pit

Huhu leute :) bin hier der neue. Habe nen kleines Problem und zwar zieht mein s7 edge momentan unnormal viel akku habe es seit release und akku hat immer nen kompletten tag gehalten. Aber seit dem letzten update muss ich schon am frühen abend laden weil der akku fast auf 0 ist (heute zb gegen 18.30uhr). Der akku hatte sonst wenn ich Frühschicht habe und abends gegen 23 uhr ins bett gehe um die 30%. Ich habe zwar eine powerbank für notfälle immer dabei aber das ist nicht sinn der sache. Das s7 wird gefühlt auch schneller wärmer als sonst. Hatte dann eben mal nachgeguckt was so viel akku zieht und da hat das android-system 34% seit der letzten ladung gezogen also über 1200mah. Apps nutze ich fast nur whatsapp, facebook + messenger, bissl internet und ab und zu "lovoo" :D

Habe das selbe Problem :(

Ohne jetzt irgendwelche Screenshots zu sehen würde ich mich mal weit aus dem Fenster lehnen und sagen: Facebook ist schuld.

kann ich mir nicht vorstellen da facebook vom akkuverbrauch her eher weiter unten ist. mein system schluckt extrem viel aber woran liegt das kann man das irgendwie auf das alte system downgraden?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt und bitte Shift-Taste benutzen!!! Gruß von hagex
Es ist zwar erst der zweite Tag nach dem Update, aber auch ich kann zur Zeit die Akkuprobleme bestätigen. Android OS zur Zeit an zweiter Stelle. Wie schauts sonst bei euch aus?
860087a97d5ed8ac23d5e533d57ea1cd.jpg
8328a817ae7fb0d1a205146ed23d2877.jpg
61fbd7ddf2eb0a379c563cfd8d90ce73.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Monsterbild gespoilert
Ich hab Android OS auch an zweiter Stelle mit 16%. Allerdings noch 28% Akku und 15Stunden on und 5,5 Stunden DoT.

Ich meine irgendwo einmal gelesen zu haben, dass es mit dem aktuellen Update Probleme geben soll. Wenn ich nicht ganz falsch liege, ging es dabei auch um das Update, welches von einem Mobilfunkanbieter in der Schweiz derzeit nicht zum Download bereit steht.

Nachdem ich meins mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hab, habe ich wieder wie am Anfang 4-5h DOT mit ca 2 Tagen akkudauer. zwischenzeitlich waren es 1.5h bei einem Tag akkudauer. Also wenn nix anderes hilft würde ich das mal probieren.

Das habe ich schon 2x gemacht :(

kann mir jemand sagen wie ich diese Benachrichtigung im Sperrbildschirm wegbekommen wenn ich den Energiesparmodus an habe?

Würde mich auch interessieren!