[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klasse Beitrag. Danke!

@Illuminatus23 Mein Tipp: Opera deinstallieren der hat bei mir viel Akku verbraucht.

• Danke
Reaktionen: Iluminatus23
Welchen Browser nimmst du jetzt? Chrome oder Samsung?

Ich nehme Chrome oder Puffin Pro

every17 schrieb:
Du hängst das Phone mittel Kabel an der Rechner.
Startest Smart Switch.
Gehst dann auf "mehr" (oben rechts!
Dort auf Notfallwiederherstellung und Initialisierung
Und dann auf Initialisierung

Also ich habe jetzt fast 4 Tage um und noch 52 % Akku. Das ist absolut Top.

Und System ist bei 16 % auf Platz 4. Wie es gehört.
DOT: 4Std 6 Min.

Habe aber Energiesparmodus an. Allerdings diese blödsinnige Hintergrunddatenbeschränkungen auf aus. Sonst kommt ja kaum ne Whats App rein.

Wo kann man denn die Beschränkung für bestimmte Apps auf aus stellen?

Interessiert mich auch. Wo und wie kann man denn die Beschränkung für bestimmte Apps auf aus stellen. Genaue Erklärung erbeten.

Einstellungen => Datennutzung und hier dann etwas runterscrollen bis zum Punkt Hintergrunddaten :)

Ich glaube every17 meint die hintergrunddatenbeschränkung im energiesparmodus. Die einstellung gibt's aber erst seit der neuen Software (APD1)

@duich
Welche Einstellung meinst du hier? Ich erkenne keinen Unterschied zu vor dem Update

Vor dem Update wurden die Hintergrunddaten von messengers etc automatisch beschränkt, sobald der Energiesparmodus aktiv war. Jetzt kannst du quasi die Hintergrunddaten aktiv lassen, während der Rest des Energiesparmodus greift.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Ich vermute mal dass das hier gemeint ist:

fcd51222a104828d2ce2b9d66f46dec6.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Große Bilder in den Spoiler verlagert.
duich schrieb:
Ich glaube every17 meint die hintergrunddatenbeschränkung im energiesparmodus. Die einstellung gibt's aber erst seit der neuen Software (APD1)

Genau das meine ich.

Ich habe heute folgendes Problem gehabt, Handy gestern gegen 22:00 Uhr mit 40% Akku ausgeschaltet (kein standby). Als ich das Handy heute um 06:30 einschalten wollte, war es komplett leer. An was kann das liegen? Akku defekt? Hatte jemand auch schon einmal das Problem?

Sparky81 schrieb:
Ich vermute mal dass das hier gemeint ist:

fcd51222a104828d2ce2b9d66f46dec6.jpg

Nein. Das ist nicht gemeint.
Denn diese Einstellung betrifft ja lediglich das Verhalten während der Nutzung von "Mobilen Datenverbindungen"
[doublepost=1461051264,1461051110][/doublepost]
Hero07 schrieb:
Ich habe heute folgendes Problem gehabt, Handy gestern gegen 22:00 Uhr mit 40% Akku ausgeschaltet (kein standby). Als ich das Handy heute um 06:30 einschalten wollte, war es komplett leer. An was kann das liegen? Akku defekt? Hatte jemand auch schon einmal das Problem?

Lade das Ding nochmal ganz voll.
Und probiere das genauso noch mal.

Ich denke eher, dass dort eine Fehlkalibrierung des Akkus vorhanden war. (Auch wenn es doch eher unglaubwürdig klingt)
Das wird ja alles durch das Lademanagement und durch das Android System gesteuert.

Nur zwecks Vollständigkeit

Vor APD1:
65cacaf5ccdd5b9e2a6e0410b3ff56a2.jpg

Mit APD1:
362494c6b0baf87796b2a90b8b96ab57.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert
  • Danke
Reaktionen: Sparky81
Ja so sieht es wohl denn bei allen aus (vor und nach dem Update)

Und im Prinzip richtig.
Nur anders herum!!!
Den Energiesparmodus - auf an.
Restrict all Background data - auf aus!

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ja das is natürlich klar, wollte nur zeigen was sich geändert hat. Nutze den EM überhaupt nicht, deshalb ist er auch auf beiden Screenshots aus. [emoji6]

Allet klar.
Nur dann verbraucht das Teil natürlich eh etwas mehr.

Ach, das ist gemeint!
Ist mir gar nicht aufgefallen xD
Aber danke für die Richtigstellung!

Was sagt ihr zu den Werten. Ich bin zufrieden

Anhänge

• 1461067378298.jpg
    1461067378298.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 358
  • 1461067386088.jpg
    1461067386088.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 320
  • 1461067393829.jpg