[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit ich weiß ist mit dem aktuellen Updaten nur die zusätzliche Option bezüglich Hintergrund daten dazu gekommen, davor konnte man ja nur EM ein oder ausschalten mehr nicht.

So sa das davor aus
fa155912abc2b245e152068d1fadc660.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: edlover
OT an:
Nichts ist schlimm
Ich habe aber keine gute Erfahrung gemacht. Zu viel Fake etc.
OT off

every17 schrieb:
@Iluminatus23
Tja, was soll ich sagen.

Habe seit dem Initialisieren und Neuaufspielen in 24 Std. wieder nur 10 % Akkuverbrauch.
(Gut, hab in diesem Fall außer der Neueinrichtung etwas weniger als sonst gemacht).
Und Android System ist zwar nicht ganz hinten, aber inzwischen nur noch an 4. Position.

Das sieht schon besser aus.
Wie hast DU es genau neu aufgespielt?
Gerade hatte ich mein bis dato schlechtestes Ergebnis. 1,5h DOT.....Das ist doch nicht normal, oder?
uploadfromtaptalk1460808329290.png
uploadfromtaptalk1460808336605.png

Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bilder gespoilert, Bilder Bitte in den Anhang
Das ist nicht normal. Der Verbrauch von Android System und Android OS sollte nicht so hoch sein.
Letztes update installiert? Und mal neustarten.
Wenn das auch alles nicht hilft dann Werksreset.

Eher das ist normal.

Anhänge

• Screenshot_20160416-174048.jpg
    Screenshot_20160416-174048.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 459
  • Screenshot_20160416-174101.png
    Screenshot_20160416-174101.png
    214,1 KB · Aufrufe: 484
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Hi, bin gerade nicht wirklich zufrieden mit der Akkuleistung, habe mit der aktuellen Akkuladung wirklich nicht so viel gemacht und trotzdem bei aktuell knapp 25 % restakku eine DOT von mageren 2h. Ich habe gps Bluetooth immer an, Always on auch und von 22-7 Nachtuhr. Habe mit der aktuellen Ladung ca 1h spotify gehört, etwas whatsapp/Instagram/Facebook. Auf der Arbeit ist WLAN aus und zuhause an.
Habe aber gerade im Anwendungsmanager ein paar Apps gesehen die extrem am Akku ziehen, das waren Knox, vr gear Service,om customize und quick Tools. Hatten alle 10% Akkuverbrauch seit der letzten Ladung. Könnte diese Apps aber leider nur stoppen und nicht deaktivieren. Kann mir evtl wer sagen wofür om customize und Quick Tools sind und warum Knox so viel verbraucht wenn ich die App nichtmal installiert habe? Knox startet sich dann wenn ichs stoppe nach nen paar Minuten automatisch neu.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    273,6 KB · Aufrufe: 351
  • image.png
    image.png
    27,4 KB · Aufrufe: 436
  • image.png
    image.png
    55,4 KB · Aufrufe: 414
  • image.png
    image.png
    58,6 KB · Aufrufe: 421
  • image.png
    image.png
    53,2 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hast du Knox drauf. Du hast doch ein Samsung smartphone ^^ Da ist Knox teil des Systems.

OM Customize: Keine Ahnung. Konnte ich über Google auch nicht finden....

Quick Tools: Das ist eine der Edge seiten. Die mit dem Kompass, Lineal, etc.

Haben diese Apps denn auch einen erhöhten Datenverbrauch was die mobilen Daten angeht?

Nicht das ich wüsste. Auf den Screenshots steht ja auch das die kaum was verbrauchen an Daten. Ich setze das glaub ich gleich mal auf Werkseinstellungen zurück und schau mal wie es dann aussieht.

Also seit dem neusten Update ist die Akkuleistung definitiv schlechter geworden. Bei mir steht an erster Stelle auch nicht mehr das Display sondern eben das System, wieso auch immer?!

@Staubiii
Das steht bei mir auch an erster Stelle Android System, an 2er Stelle Android OS dann Maps. Knox gar nicht und Display auch nicht! Habe aber gestern nach dem Updaten das Display Dunkler gestellt. Zur Zeit 23% Restakku und das nach 1Tag und19 Stunden, laut Ansage noch 7 Stunden Restlaufzeit! Hat das Update wohl was gebracht. Stelle nur fest das einige Apps "hängen"?! Wenn ich morgens das Gerät entsperre, aktiviert sich erst dann der Profil Manager (sollte aber schon seit 2 Stunden das Profil geändert haben) und wenn ich auf K9 klicke holt es dann erst die Mails, zeigt kurz noch nächster Abbruf in xx Stunden?! Werde das mal weiter Beobachten.

Daher hat A1 Österreich das Update für das S7 undS7 Edge bisher nicht ausgerollt die updaten nur wenn keine Fehler sind und so krasser Leistungsabfall wie von euch beschrieben ist inakzeptabel hab Sicherheitsapparat Patch Februar und Not Vulnerable

So hier mal meine Ergebnisse für mindestens 3 Std. TuneIn gehört über Bluetooth dazu noch 2 Std. Telefoniert, GPS, synchronisieren sowie WLAN und 4G immer aktiv automatische Beleuchtung und von 22.00 Uhr bis 7.30 Uhr ist die nachtuhr aktiv. PS. Energiesparen ist aktiv, aber Hintergrund Aktualisierung habe ich an gelassen.
uploadfromtaptalk1460891658698.png
uploadfromtaptalk1460891673739.png

Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bilder gespoilert, Bilder Bitte in den Anhang
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Habe jetzt mein Gerät auf die Ladestation gelegt. Nachdem es 2 Tage, 0 Stunden und 3 Minuten lief und noch 3% Ladung hatte. Werde das mal weiter verfolgen und posten. Wenn das so weiter geht wäre ich zufrieden:)

8816f43a09609260bffce589e69cbdaa.jpg
dd7f695dcbd55eb0c07e939fbd740e4f.jpg
Zufriedenheit wie immer :)

Iluminatus23 schrieb:
Wie hast DU es genau neu aufgespielt?
Gerade hatte ich mein bis dato schlechtestes Ergebnis. 1,5h DOT.....Das ist doch nicht normal, oder?

Du hängst das Phone mittel Kabel an der Rechner.
Startest Smart Switch.
Gehst dann auf "mehr" (oben rechts!
Dort auf Notfallwiederherstellung und Initialisierung
Und dann auf Initialisierung

Also ich habe jetzt fast 4 Tage um und noch 52 % Akku. Das ist absolut Top.

Und System ist bei 16 % auf Platz 4. Wie es gehört.
DOT: 4Std 6 Min.

Habe aber Energiesparmodus an. Allerdings diese blödsinnige Hintergrunddatenbeschränkungen auf aus. Sonst kommt ja kaum ne Whats App rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23
4 Tage und noch 52%.. Respekt

Ich muss jeden Tag laden, hab abends immer noch so ca. 40-60% Restakku. Bin aber trotzdem sehr zufrieden.

@Hermes
Geht mir genauso. Ich lade ca. alle 1 - 1,5 Tage, bin aber absolut zufrieden. DoT von 4-6h ist alles drin.

Ja so ist es bei mir auch. Aber wie kommen manche auf 8h und mehr?
Nach 3h SkyGo hatte ich am Samstag noch 70%. Das geht schon. Aber 4 Tage halte ich wegen des "normalen" Standby-Verbrauch bei mir für unmöglich. Gerade zwischendurch surfen verbraucht bei mir so viel. OPERA oder Chrome tauchen auch regelmäßig oben auf in der Akku Statistik.

Na dann schaust du einfach mal 9h SkyGo und du hast auch 9h DoT...

Und wenn du in einer Gegend bist wo eine sehr gute Netzversorgung ist oder zu einem Couchpotatoe wirst und dich nur im WLAN auf hältst, den Energiesparmodus aktiv hast, ebenso selten aufs Smartphone schaust, dann bist du noch viel besser....

Woran könnte es noch liegen...