[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann wäre es einen Versuch wert. Nur im SmartSwitch finde ich die Option zum neu aufsetzen nicht....

Neuer Bestwert bisher.
War heute allerdings auch zuhause, sprich guter Netzempfang und die meiste Zeit mit dem WLAN verbunden. Auf der Arbeit ist die Laufzeit schon deutlich schlechter, da dort sehr schwacher Netzempfang ist.
Kein Energiesparmodus, moderate automatische Helligkeit.

Screenshot_20160414-210112.jpg Screenshot_20160414-210036.png

Zuletzt bearbeitet:
Heute viel im wlan gewesen. Der Akku wird besser und besser. Noch etwas Prozent und ich. Dolmetscher ihn nicht leer :D. Aber jetzt muss es an den Strom...

52d5ef692b56470ee85d153dbf1558a1.jpg

4c228bc7fdb8e7a4fdd3198147f2097b.jpg

138ca542c2a80ea009eb466c3d5ffbdf.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bild gespoilert, Bilder Bitte in den Anhang.
  • Danke
Reaktionen: blue007 und numanoid
So darf es bleiben, das sieht doch ganz gut aus.

Anhänge

• 1460701584410.jpg
    1460701584410.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 357
  • 1460701594347.jpg
    1460701594347.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 351
  • 1460701603927.jpg
    1460701603927.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 342
Kannst bitte mal schauen an welcher Stelle KNOX unter Android System bei dir steht???? Und wieviel mAh Androidsystem bei dir verbraucht hat? Oder schon zu spät?
Bei mir hat das System bei ca 45% Restakku jetzt 23%, KNOX ganz oben und Androidsystem hat 466mAh gezogen. Alles erst nach Update ohne Werksreset (wollte ich eig gern sparen).

Kann man Cache etc leeren ohne kompletten Reset?

Ja, im recovery

Hi ;)

Habs mir geordert, bin auch mal gespannt wie es sich bei mir und meiner üblichen Benutzungsweise eines Handys auf den Akku auswirkt und was er leisten kann. Werde dann eventuell mal berichten. [Link entfernt] ist noch auf der Mitte der Seite ein kleiner Direktvergleich der technischen Daten, ist ganz interessant. Ich bin mir sicher einer der sich gut auskennt, kann anhand dieser Daten bereits eine Prognose machen wieviel länger (oder kürzer) das Edge halten wird. Lustigerweise wiegt es nur 5 Gramm mehr, obwohl es größer ist und einen größeren Akku verbaut hat. Ich lass mich einfach überraschen :D

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link entfernt und Gruß von hagex
Knox ist fast ganz unten, weiter runter scrollen kann ich nicht.
Das Android System hat 411 mAh verbraucht.

Anhänge

• 1460714794276.jpg
    1460714794276.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 310
  • 1460714811407.jpg
    1460714811407.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 310
Hallo S7 Edge Nutzer / Interessenten. Habe das Edge jetzt ca. 4 Wochen.
Ich bin eher etwas entäuscht von der Laufzeit des S7 Edge. Nach spätestens 1 1\2 Tagen muss es auf den Ladebutton ( das Kontaktlose Laden erspart mir das Kabel gefummel). Vorher hatte ich ein S3 Mini mit 3000 mAh Power Akku das hielt locker 2 Tage! An meiner Nutzung habe ich nichts geändert. Auch die Einstellungen sind gleich. Nachts verliert es ca 12% mit AoD. Das ist das schöne daran wenn man die Uhrzeit sehen will muss man nicht extra das Handy Einschalten! Ab 23Uhr geht es per Profil App bis 6:30 Uhr auf Lautlos und gibt keine Benachrichtigungen ab. War beim S3 Mini das gleiche. Mit dieser ganzen Energie Spar Geschichte muss ich mich wohl noch befassen, habe alles bis auf Mail, WhatsApp und ein paar wenige auf sparen gesetzt. Sonst gefällt mir das Teil ganz gut. Hoffentlich gibt es dafür mehr als nur 1 Update. War leider bei den vorherigen Geräten so! :-( Sinne dann nach einem Jahr nicht mehr Up to Date.

Hahaha ein lovoo besitzer

• Danke
Reaktionen: meynhamburg
Nur ein lovoo "Besitzer" enttarnt einen lovoo Besitzer :cool2:

• Danke
Reaktionen: meynhamburg
@dersonyxperiastein
Was ist daran schlimm? Als Tablet ist das Yoga Tab 2 besser als das vorherige Galaxy Tab. Beim Yoga bin ich wenigstens bei Android 5. beim Galaxy war bei 4.x Schluss.

Im Alltag bin ich Pendler. Das bedeutet, dass ich jeden morgen zur gleichen Zeit an den Bahnhof fahre, dort bis zur Abfahrt und Ankunft die gleiche Zeit vergeht und dementsprechend auch täglich die gleiche Netzabedeckung sowie Nutzungsgewohnheiten erlebe.

Nach über einer Woche Nutzung muss ich, im Vergleich zu meinem zuvor genutzten Sony Xperia Z3, zwar eine längere Akkulaufzeit des S7 Edge erkennen, jedoch erst gegen Ende einer Akkuladung. Mit dem Sony hatte ich nach 15 Minuten Fahrt zum Bahnhof, 5 Minuten Wartezeit bis zur Abfahrt und dann noch 30 Minuten Fahrt mit der S-Bahn durch ein Tal, welches aber gut mit LTE versorgt wird, am Ziel ca. 94-95%. Mit dem Samsung S7 Edge sind es zum gleichen Zeitpunkt zwischen 88 und 90%. Da musst ich erstmal schlucken und habe schon das Schlimmste befürchtet.

Grundsätzlich sehe ich am Ende des Tages das Sony mit seinem kleineren Akku aber Full HD-Auflösung nicht so weit weg vom S7 Edge mit seinem 3600er Akku aber dem höher aufgelösten Display. Da habe ich mir vielleicht auch im Zusammenspiel mit Android 6.0 mehr erhofft.

MBC-Double Du bist im falschen Threat hier geht es um das Galaxy S7 Edge

Akku hat mich bis jetzt noch nicht umgehauen bin aber auch erst bei der 3 ladung..... allemal wird er aber besser sein als bei meinem Samsug Galaxy S6 Edge Plus

@Iluminatus23
Tja, was soll ich sagen.

Habe seit dem Initialisieren und Neuaufspielen in 24 Std. wieder nur 10 % Akkuverbrauch.
(Gut, hab in diesem Fall außer der Neueinrichtung etwas weniger als sonst gemacht).
Und Android System ist zwar nicht ganz hinten, aber inzwischen nur noch an 4. Position.

Das sieht schon besser aus.

MBC-Double schrieb:
Hallo S7 Edge Nutzer / Interessenten. Habe das Edge jetzt ca. 4 Wochen.
Ich bin eher etwas entäuscht von der Laufzeit des S7 Edge. Nach spätestens 1 1\2 Tagen muss es auf den Ladebutton ( das Kontaktlose Laden erspart mir das Kabel gefummel). Vorher hatte ich ein S3 Mini mit 3000 mAh Power Akku das hielt locker 2 Tage! An meiner Nutzung habe ich nichts geändert. Auch die Einstellungen sind gleich. Nachts verliert es ca 12% mit AoD. Das ist das schöne daran wenn man die Uhrzeit sehen will muss man nicht extra das Handy Einschalten! Ab 23Uhr geht es per Profil App bis 6:30 Uhr auf Lautlos und gibt keine Benachrichtigungen ab. War beim S3 Mini das gleiche. Mit dieser ganzen Energie Spar Geschichte muss ich mich wohl noch befassen, habe alles bis auf Mail, WhatsApp und ein paar wenige auf sparen gesetzt. Sonst gefällt mir das Teil ganz gut. Hoffentlich gibt es dafür mehr als nur 1 Update. War leider bei den vorherigen Geräten so! :-( Sinne dann nach einem Jahr nicht mehr Up to Date.
Du willst jetzt nicht ein S3 mini mit extra Akkupack mit dem S7 Edge vergleichen, oder?

• Danke
Reaktionen: beleboe, Milchbeck, soul und 2 andere
Das hatte mich auch nach dem Lesen des Textes gefragt ^^ aber es weiß halt nicht jeder, dass ein größteres Display (in diesem Fall auch mit viel höherer Auflösung) auch einiges mehr an Energie benötigt. Man darf also nicht nur die Zahlen des Akkus betrachten ;)

Mal von der Displayauflösung abgesehen trennen ein S3 Mini mit Android 4.1 technisch Galaxien von einem Galaxy S7 Edge

Hatte der Energiesparmodus ein Update erhalten bzw eine neue Funktion? Wundere mich warum Whatsappnachrichten teils spät ankommen.
Nach ewigen Suchen habe ich nun festgestellt das es der Energiesparmodus ist.
Da ist jetzt ein Haken "Restrict all background data" danach weitere Infos alles in Englisch. Wirkt wie beta.
Kommt mir neu vor die Funktion. Ist sie deaktiviert funzt wieder alles. Habe den ESM eig immer aktiv.
Komisch ist nur, dass ich erst seit gestern Probleme bemerkt habe und das Firmwareupdate ist schon einiges länger drauf. Oder wurde die Funktion manuell geupdatetd über Samsung Store etc...... Kp jemand evt Infos dazu????