[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es möglich ist, und du Zeit hast? Sicher nicht verkehrt.

Ich werde es mal testen, danke [emoji111]

• Danke
Reaktionen: smartis70
franandroid schrieb:
Konntest Du durch einen Factory Reset das Problem beheben?
Ich habe mit meinem S7 edge aktuell das selbe Problem. Es wird verdammt warm, bei jeder noch so kleinen Aufgabe und der Akku ist bisher ebenfalls nicht annähernd so gut wie manche ihn hier beschreiben.

Würde mich freuen wenn Du mir eine kurze Rückmeldung geben kannst, sobald Du den Reset getestet hast.

Hab ihn gerade jetzt gemacht und es als neues Gerät eingerichtet. Habe auch nur 4g an, nicht WLAN, um meinen Tag etwas realistischer darzustellen. Empfang sind 2 Striche, Screen ist auf 1/3 Auto. Es deutet alles auf 15% Akku bei 1h dot hin, was gut wäre. Warm ist es trotzdem, aktuell hab ich bis zu 46 grad bei den Zonen (Cpu-z) beim Surfen und diesen Text schreiben. Habt ihr bzgl Temperatur ähnliche Erfahrung?

aa67ede459b9d292d27e5b951834705d.jpg
7afafa83890374f63bb2ca24630f6410.jpg
ec1078fa046396937f8b371cf37395f2.jpg
Kann nur wiederholen. Der Akku Dt ein Traum. Helligkeit auf Mittel und Auto. Den ganzen Tag im 4g Netz. Über 3h dot und mehr als 50 Prozent Akku. Einfach ein Traum.

Dabei lief die Skype app noch Amok. Hab ich kein einziges mal offen gehabt. Muss mich da wohl ausloggen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Große Bilder in den Spoiler verlagert.
  • Danke
Reaktionen: Timeless
Du hast Recht, der Akku ist der Wahnsinn.

Jepp der Wahnsinn ;-) ...und da wäre noch locker ne Stunde drin gewesen :)
Screenshot_20160405-141339 (1).png Screenshot_20160405-141516.png Screenshot_20160405-141536.png Screenshot_20160405-141614.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bilder gespoilert, Bilder Bitte in den Anhang
Wow toller Wert was hast gemacht um 10 Std DOT zu schaffen? Hattest nur W LAN mit super Empfang?

Ich finde ja meinen Akkuverbrauch schon hoch anständig, aber das hier etwas über mir ist tatsächlich der Hammer...

Hatte über Nacht 6% Verlust und deswegen nochmal ein "Wipe cache" gemacht. Jetzt hatte ich in knapü 8h 0%/1% Verlust. War halt daheim im Wlan ansonsten nichts geändert

Anhänge

• 1460096024059.jpg
    1460096024059.jpg
    46 KB · Aufrufe: 339
Welchen Cache hast denn gewiped? Hab nämlich zu Hause auch immer über Nacht einen Verlust von 7% wenn ich nicht im offline-Modus bin. :-/

OT On..
Mal ein kleiner Tip für den ein oder anderen der hier einen Screenshot vom Akkuverbrauch mit den gesamten Apps/Verbraucher usw erstellt.
Screenshot erstellen mit Powerbutton und Homebutton, wenn dieser erstellt ist kann man links unten auf "+/mehr erfassen" drücken (so oft wie es möglich ist, abhängig von der Anzahl der Apps/Verbraucher)), somit entsteht ein langer Screenshot (siehe Anhang) auf dem alle Apps/Verbraucher erfasst sind, hat ja hier der ein oder andere schon eingestellt.
OT Off..

Anhänge

• Screenshot_20160325-201235.jpg
    Screenshot_20160325-201235.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: plauzeee, Gelangweilter, amorphistrade und 5 andere
@JasonMason, der Akkuverbrauch sieht ja top aus, wie war denn dein nutzungsverhalten bzw screen on time?

Da waren es 7Std und 2 min..
Zwischen 5 und ca 11 Std DOT ist alles bei mir möglich, über Nacht gehe ich in den Offline Modus. Tagsüber auf der Arbeit sind die Mobilen Daten an, zu Hause Wlan.
Sync, GPS und Bluetooth sind ausgeschaltet, GPS und Bluetooth werden nur bei Bedarf eingeschaltet.
Genutzt wird viel WhatsApp, Spox, viel Facebook, wenig Telefonieren, etwas Zocken, ein paar Fotos und Videos machen.
Mit Package Disabler habe ich beinahe alles von Google deaktiviert, Microsoft Apps, S Health, Skype, ANT Radio Service und Anhang.

Anhänge

• Screenshot_20160325-201252.png
    Screenshot_20160325-201252.png
    239,3 KB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: hertharules und Timeless
Ist ANT Radio nicht irgendwas wichtiges wegen dem Empfang oder so, glaube ich irgendwo mal gelesen zu haben?!

Kurz zu ANT Radio Service.
Ant Radio Service: was ist das und kann man die Android-App löschen?
Zitat aus dem Verlinkten:
Was macht der Ant Radio Service auf Android?
Bei Ant Radio Service handelt es sich um einen Treiber für die im Gerät befindliche ANT-Hardware. Die Radio Service-App sorgt dafür, dass sich externe Geräte mit NFC, WLAN u. ä. mit dem Smartphone sowie der dafür zuständigen App verbinden können. Hierbei handelt es sich um eine drahtlose Verbindungsmöglichkeit, die z. B. bei Fitness- und Lauf-Apps, GPS-App, Schrittzählern, Puls-Sensoren und ähnliches Verwendung findet. Ist Ant Radio Service nicht auf dem Smartphone installiert, kann auch keine Verbindung zu diesen externen Geräten, bzw. Apps hergestellt werden.

Edit zu Beitrag #695:
Ich habe auch ein dunkles Theme installiert. Mattblack

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und Timeless
Nein und du meinst vermutlich den Knox Counter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Wo genau kann ich den eig. Einsehen?