[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht gut aus!

• Danke
Reaktionen: symphatico
pronopheus schrieb:
Aber nur grundsätzlich: diese Temperaturen beim Surfen, aktuell hat es rund 40 grad, sind nicht normal oder?
Konntest Du durch einen Factory Reset das Problem beheben?
Ich habe mit meinem S7 edge aktuell das selbe Problem. Es wird verdammt warm, bei jeder noch so kleinen Aufgabe und der Akku ist bisher ebenfalls nicht annähernd so gut wie manche ihn hier beschreiben.

Würde mich freuen wenn Du mir eine kurze Rückmeldung geben kannst, sobald Du den Reset getestet hast.

Mach das Ding platt und fertig oder willst du auf ein Wunder warten

• Danke
Reaktionen: soul und Milchbeck
Vielleicht sollte man nicht dauerhaft verstellen, dies und jenes versuchen...

• Danke
Reaktionen: soul
Ich habe 3 Möglichkeiten zu laden.

1. Schnellladen
2. Normal laden
3. Induktionsladen

Was davon ist am besten für den Akku und für die Laufzeit?

Wenn du die passende Ladestation hast, kannst du auch Induktion- und Schnellladen gleichzeitig.
Wenn du (so wie ich) über Nacht ladest, würde ich den Akku normal laden. Ist schonender für den Akku und bis du wieder aufstehst, wird der Akku bestimmt wieder voll sein. Schnellladen tu ich nur, wenn mein Gerät (fast) leer ist und ich schnell wieder Saft brauche.

Ich habe keine Ahnung ob meine Induktionsladedtation das mitmacht, aber ist eh nur ne Spielerei finde ich. Habe ich auch so gedacht. 6 Std laden über Nacht müssten ja reichen :D

Aber im Prinzip reicht es ja auch, wenn du für das Schnellladen das Kabel benutzt.
Der Grossteil der Leute, werden, vermute ich, soundso nur "normal" laden.
Ich sehe das Ladepad eigentlich eher auch als Komfort.

Ich hab noch ein altes Fatboy Nokia Ladekissen und lade immer über Nacht. Komfortabler gehts fast nicht. Einfach Handy aufs Kissen legen und gut ist..

Iwas saugt
uploadfromtaptalk1459884300399.png

uploadfromtaptalk1459884324563.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Große Bilder in den Spoiler verlagert.
Dot Zeit?

Ich verstehe es nicht :/

25b20120bae0dbe6311fc825c376bb92.jpg
0ab6cca20110fd859a8e69b9286aec6b.jpg
a889c167bdd4b368514aafa2e62eb4ce.jpg
039a31ce201a39811d84a67cb5b9a946.jpg

@ zekene:
Lies mal bitte Post #545

Der Screenshot ist doch mit dabei im Post #672

Ja klar, aber du wusstest ja nicht was Dot ist.
Nun bist du schlauer und musst nächstes mal nicht so viele Screenshots machen. :)

Doch wusste ich, nur wollte ich die anderen Sauger auch mit posten

Ok, aber was meintest du dann mit "ich verstehe es nicht"?

Ich verstehe nicht was meinen Akku frisst. Hat keinerlei Bezug auf den Post #671. Sorry kommt echt so rüber als ob ich auf diesen Beitrag antworte

Ja hab ich demnach falsch verstanden, sorry.
Dein S7 braucht schon etwas viel Saft. Anhand der Bilder kann ich aber auch nichts dazu sagen. Vielleicht eine Synchronisation die hängen bleibt, oder sowas im Hintergrund.

Also am besten einfach rebooten und beobachten?