[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DeGurke schrieb:
Was ist "10247" für ein Dienst?

Das ist zu 100% eine von Dir gelöschte App. Hatte vor kurzem 3 Apps gelöscht, da erschienen dann 3 solcher nummern bei mir.

Okay... Und warum verbraucht dann da was noch Strom?

Sie verbraucht keinen Strom mehr, aber sie hat Strom verbraucht, bis zu dem Zeitpunkt, als sie gelöscht wurde. Das heißt, das Telefon wurde noch nicht wieder geladen, seitdem die App gelöscht wurde. Da das System aber die App nicht mehr erkennen kann kommt diese Nummer.

Ahhhh, jetzt ja... Gut, danke euch!

Also mein Akku hat noch 60 Prozent übrig und 3,5 Std DOT bei 11 Std Betrieb.
Bei 15 bis 20 Prozent Akku folgt Screenshot

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem:

Mein Edge wird seit paar Tagen sehr warm und saugt am Akku. Normales surfen erhöht die Temperaturen auf schon mal 50 Grad und teils mehr. Es bleibt auch mit screenoff noch länger warm. Hab einen Factory Reset gemacht, hat nichts gebracht. Apps werden keine besonderen angezeigt. Hab allerdings beim Reset alles gleich per Software wieder hergestellt. Früher hatte ich für eine onscreen Stunde 15% Akku verbraucht, jetz sind es 25% mind. bei gleicher Nutzung. Ich überlege, es zurück zu schicken, was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal es ist eine App, die dein Handy dauerhaft beschäftigt. Du solltest nochmal anfangen, aber nicht alles per Software wieder einspielen. Alles nacheinander einspielen und ausprobieren. Langsam an das Problem heran Tasten.

Hm, meinst nicht, dass der Akku was hat? Ich habe früher im WLAN schon 7h sot erreicht, bei 30h Laufzeit. Aber bei der internen Ansicht, wie auch bei gsam ist nichts auffällig. Den Cache hab ich auch per Power Button, lauter Taste und hime Button geleert, verständlich, was ich meine, glaub es war nicht richtig beschrieben. Der Browser braucht viel, aber das war schon immer so... Bis 9.4 hab ich bei Amazon noch die Gelegenheit es zurück zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du es einschicken tust und nur Ärger hast, würde ich doch lieber versuchen neu aufzusetzen.

Nun, bei Amazon geht's ja, bekommen ich einfach ein neues Gerät. Aber werd mal alles zurück setzen und als neues Gerät aufsetzen. Ist es dann möglich, nur die WhatsApp, Telegram, Fotos, Notizen, SMS wiederherzustellen? Oder alles ganz frisch machen?

Was du über Google wieder herstellen kanst, sollte keine Probleme verursachen. Whatsapp auch nicht.

Also einfach gesagt, die Apps nicht wiederherstellen...

Edit: eine Frage noch, werden eurer s7 auch so warm?

Und vor allem nicht deren Einstellungen.

Ok, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich hab ja nicht mal viele apps. Und ist es dann nicht seltsam, dass eine "böse" app nirgends auftaucht?

Es muss ja nicht zwingend die App an sich Schuld sein, sondern deren Einstellungen. ZB eine Synchronisation oder so, das taucht dann in den Verbrauchern evtl. nicht auf.

Aber nur grundsätzlich: diese Temperaturen beim Surfen, aktuell hat es rund 40 grad, sind nicht normal oder?

Schon nicht.

Danke für die Hilfe. Habt ihr bezüglich Einstellungen denn Tips?

Was sagt ihr zu den Werten?

Anhänge

• 1459703461031.jpg
    1459703461031.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 362
  • 1459703491723.jpg
    1459703491723.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 364
  • 1459703500748.jpg
    1459703500748.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 368