[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Denio20nrw welchen Browser nutzt du? Überlege noch ob Chrome evt bissel zuviel Saft zieht.... Was war bei dir Platz2 hinter Display als Verbraucher bzw was hast du in den 8h gemacht?

Denio20nrw schrieb:
Gefällt es dir ?:D
Ist Hammer, besonders das Symbol, wo normalerweise "Mehr" steht :laugh:

Ich benutze seit ein paar Tagen ausschließlich den Standardbrowser. Konnte leider keine Verbesserung feststellen. In der Liste steht er dann meistens auch recht weit oben, genau wie Chrome. Davon abgesehen ist der Samsung Browser aber sogar gar nicht mal verkehrt, besonders weil man auf Webseiten den Login per Fingerprint benutzen kann.

• Danke
Reaktionen: Denio20nrw
edlover schrieb:
@Denio20nrw welchen Browser nutzt du? Überlege noch ob Chrome evt bissel zuviel Saft zieht.... Was war bei dir Platz2 hinter Display als Verbraucher bzw was hast du in den 8h gemacht?
Ich benutze den von Samsung .

Edit:
Puh was habe ich in den 8 Stunden gemacht ?. War bei WhatsApp ..hab Fernsehen geschaut über das Handy ... Ich war sehr oft im Internet hier und da was nachgeschaut ..Hab Musik gehört über Bluetooth . Der Wert bezieht sich aber auf Zuhause . Ich war nur im WLAN und mein Handy musste nicht ständig sich woanders einwählen. Werde aber nochmal ein Post setzen wenn ich unterwegs war .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: edlover
Wieviel mAh zieht WhatsApp bei euch insgesamt am Ende des Tages (bzw. Akkus)??

Bei mir taucht WhatsApp gar nicht in der Liste auf ! Obwohl ich nicht wenig damit schreibe :D Wenn ich unter Anwendungen schaue sagt er mir folgendes...
1459351019506.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bild neu und korrekt in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"
Dito

Bei mir ebenso nicht :p
WhatsApp zieht echt fast null komma garnix.

hmm seit letzte Nacht 1-2 Uhr abgesteckt, Always on display angehabt. Von 7:35 bis 15:30 uni gehabt, hab aktuell 3:18 stunden Display On Time, und noch 45% Akku übrig...

Also egal was ich versuche, selbst wenn mal ne stunde Zocken mit dabei ist, ich krieg den Akku nicht leer, bevor ich wieder zu Hause bin. Selbst wenn ich erst nach 19 uhr zu hause bin x_x

Das ist nice... Damit, selbst nach 2-3 jahren, wenn der Akku seine 20-30% Kapazitt verliert, sollte man immer noch semi-sportlich durch den Tag kommen.

Whatsapp zur Zeit bei 2%. 1T19h auf Akku. Restakku 26%. 72mAh zeigt es an. Und nutze es auch sehr viel. Also als Verbraucher würde ich Whatsapp kaum beschreiben.

541cd647ce73ad90ee4b7ca9cf4264c0.jpg
de7a337fdc5c1c1c3d47edd0eb5b937c.jpg

Sieht bei mir "etwas" anders aus. Und soo übermäßig nutze ich whatsapp nichtmal. Muss ich wohl mal neu installieren.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Einmal stoppen gut ist hatte ich auch mal

Moin.
Hm, die meisten Sceenshots sind ja kurz vor Mitternacht und die ganze Nacht durch. Postet mal bitte Screenshots vom Morgen bis zum Abend. Die finde ich interessanter.

Hä?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Wenn du über Nacht ladest und es dann nach dem Aufstehen verwendest.
Von da an bis zum Abend (vor dem schlafen gehen) will er Screenshots von der Laufzeit, Dot, usw.. sehen.

• Danke
Reaktionen: soul
@KuestOne, @paganini, und an alle: Wir möchten in den öffentlichen Bereichen bitte keine Streitigkeiten lesen!

Ganz davon abgesehen, daß die allermeisten User mit diesem Zwist nichts am Hut haben, ist ein solches Vorgehen auch nicht zum Thema gehörend, also "Off-Topic" ;)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: SaschaKH, hagex, JasonMason und eine weitere Person
Destination86 schrieb:
Wenn du über Nacht ladest und es dann nach dem Aufstehen verwendest.
Von da an bis zum Abend (vor dem schlafen gehen) will er Screenshots von der Laufzeit, Dot, usw.. sehen.

Schon verstanden. Aber das Ding läuft bei mir länger als nur bis zu einem Abend :)

Er will sich aber halt über die alltagsleistung während der Arbeit etc informieren.

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter
@Denio20nrw
Es gibt halt Leute(so wie ich), die was den Akku bis zum schlafen gehen so ausreizen, dass sich mit dem paar Prozentchen, was noch bleiben, meistens ein zweiter Tag nicht mehr ausgeht. :)

Also ich bin immer noch sehr zufrieden. Komme bei meinem Verhalten so auf 6,5h - 7,5h DOT . Das langt locker für 1,5 Tage.
Was man auf alle Fälle bedenken sollte ist das die Akkustatistik auf das Verhalten der letzten 7 Tage beruht. Das bedeutet auch das die Statistik schon schlechter wird wenn man ein Tag intensiv das Handy nutzt.

Hi, bis jetzt bin ich mit meiner Akkulaufzeit echt zufrieden. Allerdings hab ich eine Frage.
Was ist "10247" für ein Dienst?
fd3192ac3f04c93eb7bf910dbfac1a96.jpg

d2a8f63c160677603dcc3a54b50392c3.jpg

Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bilder gespoilert, Bilder Bitte in den Anhang
Habe wieder eine sehr gute Laufzeit, allerdings etwas wenig Dot.

Wlan, Bluetooth, Gps, 4G, Standortverlauf und Google Now alles aktiv. Helligkeit auf autom.
8d127ae89d16c74ff4d6584f36ff6349.jpg

87e57615f96f0b413083ee2dc0a13950.jpg

Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bilder gespoilert, Bilder Bitte in den Anhang