[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
e003073093b1c0e5c8282b8529f62f90.jpg

Hat zufällig schon mal jemand getestet, ob sich diese Einstellungen positiv auf den akkuverbrauch auswirken? Habe ich jetzt auf jeden Fall alles auf "aus" gestellt, waren schon einige apps die Dinge gesendet haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: paganini
Wo finde ich das?

Gerätesicherheit / andere Sicherheitseinstellungen

ich probier es mal danke!

@alle, die Akkuprobleme haben

Ihr habt den Hintergrund Scan nach WLAN Netzen auch bei deaktiviertem WLAN deaktiviert oder?

uploadfromtaptalk1459280136228.png
uploadfromtaptalk1459280141053.png

• Danke
Also ich habe die Standortdienste komplett aus und hatte testweise auch noch Sync aus... War nur im WLAN, aber über 4h DOT ist nicht drin. Natürlich mit einer entsprechenden Laufzeit...Dennoch nicht so gut wie andere. Helligkeit ist immer auf Auto und auf ca. der Mitte des Reglers.
Überlege schon das Handy nach der kurzen Zeit nochmal neu aufzusetzen... Wobei ich nicht wüsste was das soll... hehe

Datenschutz und Sicherheit / Standort / genauigkeit verbessern

• Danke
Reaktionen: soul und Glumbi
War deaktiviert...

Bei mir war das noch aktiviert. Mal aus gemacht.

Bin zufrieden. Always On deaktiviert .. Nur im WLAN
1459303834550.jpg 1459303846342.jpg 1459303888594.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bilder neu und korrekt in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"
@Denio20nrw

was für ein Theme :D:D:D
aber: Schön Akkulaufzeit:thumbsup:

Bei mir schwankt es ganz schön trotz identischer Nutzung. Seltsam. Heute mal mehr als zufrieden....

FÜR DIE KRITIKER UND WETTBERWERBSLEUTE unter uns.... JA Energiesparmodus ist aktiv! Das sollte auch kein Rekord werden sondern rein eine INFO das die Laufzeit bei mir von Zyklus zu Zyklus deutlich unterschiedlich ist! ;)

Anhänge

• Screenshot_20160330-113332.png
    Screenshot_20160330-113332.png
    52,5 KB · Aufrufe: 349
  • Screenshot_20160330-113327.png
    Screenshot_20160330-113327.png
    53,1 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_20160330-113319.png
    Screenshot_20160330-113319.png
    28,3 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Hast du da den Stromsparmodus altiviert? Oder was ist das für ein Zeichen links oben, das 2. Von links?

Hier sind doch viele Ergebnisse geschönt durch Energiesparmodi oder Ähnliches. Reines DoT sagt auch nichts aus, wenn man nur nen Text liest. WhatsApp, Facebook ist auch wieder was anderes, da dort Datenverbindungen aktiv sind, Daten runtergeladen und hochgeladen werden.
Filme gucken, etc etc. Einen hohen DoT erreiche ich auch durch Flugzeugmodus an, Display anlassen und Handy liegen lassen.

Fakt ist, zwischen 3 bis maximal 6 Stunden aktive Nutzung sind drinne, während man von morgens an sein Gerät im Standby hat.

Was mich stört: Wieso schafft es Apple mit deutlich kleineren Akkus deutlich längere Laufzeiten zu erreichen?
Ich finde es störend und beschämend erstmal bei einer Neueinrichtung sämtliche Dienste und Einstellungen zu deaktivieren.
Im iPhone läuft alles flüssig, bleibt im Hintergrund, verbraucht aber kaum Akku.
Irgendwo läuft doch mächtig was schief.

• Danke
@smartis70
Ja, ist der Energiesparmodus.

Ok, danke. Aber dann muss ich Rift recht geben. Solche Einstellungen verfälschen das Resultat natürlich.

Rift schrieb:
Hier sind doch viele Ergebnisse geschönt durch Energiesparmodi oder Ähnliches. Reines DoT sagt auch nichts aus, wenn man nur nen Text liest. WhatsApp, Facebook ist auch wieder was anderes, da dort Datenverbindungen aktiv sind, Daten runtergeladen und hochgeladen werden.
Filme gucken, etc etc. Einen hohen DoT erreiche ich auch durch Flugzeugmodus an, Display anlassen und Handy liegen lassen.

Fakt ist, zwischen 3 bis maximal 6 Stunden aktive Nutzung sind drinne, während man von morgens an sein Gerät im Standby hat.

Was mich stört: Wieso schafft es Apple mit deutlich kleineren Akkus deutlich längere Laufzeiten zu erreichen?
Ich finde es störend und beschämend erstmal bei einer Neueinrichtung sämtliche Dienste und Einstellungen zu deaktivieren.
Im iPhone läuft alles flüssig, bleibt im Hintergrund, verbraucht aber kaum Akku.
Irgendwo läuft doch mächtig was schief.
Weiss nicht wieso hier jmd schönen sollte? Was hätte er denn davon? Gibt natürlich komplett unterschiedliches nutzungsverhalten und dann kommt noch WLAN bzw Stärke des Mobilfunk empfangen dazu. Behauptet kann niemand das jeder die dot erreichen kann. Das ist doch klar dass es individuell ist.

Also zum einen hat man mit dem edge endlich ein Gerät welches zumindest das 6s locker in die Tasche steckt. Zum anderen kann man mit ihm eben auch viel mehr machen als mir dem iPhone. Ich Weiss es, ich hatte 12 der letzten 18 Monate 2 iphones....

Grund 1: Optimierung- alles aus einer Hand
Grund 2: kein richtiges Multitasking. Apple killt bis auf ein paar Messenger ausnahmen ausnahmslos alles im Hintergrund bzw friert es ein. Egal ob es die Fritz Phone app ist oder irgend was anderes was normal im Hintergrund mitlaufen sollte. Auf dem iPhone unmöglich.

Zudem gibt es keine widgets die idR auch permanent mit Datengefüttert werden um aktuell zu sein.

Ich denke wenn man das edge dermassen beschneiden würde wie ein iPhone , wäre de Laufzeit nochmals länger. Aber man kauft sich ja eben deswegen einen Androiden, um das Gerät auch wirklich zu nutzen.dss kostet eben Energie.

• Danke
Reaktionen: KuestOne, ott-muc und smartis70
Ja ist aktiv. Habe ich aber immer. Und die letzten zwei Durchgänge hatte ich gerade mal ca 5,5h DOT. Deswegen sage ich ja, bei mir bei identischer Nutzung. ;) muß ja nicht als Vergleich dienen für andere. Trotzdem finde ich es schwankt sehr von Zyklus zu Zyklus und das nicht nur um 5 min DOT! Außerdem stört mich der energiesparmodus nicht und wenn es hilft Akku zu sparen, dann gerne.

Was mir auch gerade auffällt. Wenn ich jetzt alle mAh Angaben aus der Akkustatistik addiere, komme ich auch auf ca 1800mAh. Passt ja bei 50% Akkustand ;) Das letzte mal hatte ich mich da gewundert warum ich nur noch ca 40% hatte und beim addieren kamm ich gerade mal auf ca 1350mAh. Habt ihr mal Eure Ströme addiert ob das so passt mit der Akkustandsanzeige??? Sind diese Angaben recht zuverlässig???

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Ergebnis war nicht geschönt ! Und ich hatte auch kein Energiesparmodus an oder habe was an der Helligkeit geändert . Bei mir ist alles fast auf Standart eingestellt ausser die Always On ! Die ging mir auf den Keks aber meine DOT is Real:D

marcn86 schrieb:
@Denio20nrw

was für ein Theme :D:D:D
aber: Schön Akkulaufzeit:thumbsup:
Gefällt es dir ?:D