[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akkulaufzeit seit 9h
DoT 2:42h
Restakku 37%
Bin gerade unterwegs und mache viele Bilder. Ist OK...

Jeder nutzt sein Handy anders man sollte da nicht auf die anderen Werte der User achten sondern mit seinen früheren Werten vergleichen. Ich bin mit dem Edge zufrieden, auch wenn ich niemals auf die DoT Zeiten mancher User komme. Ich weiß nur das sich MEINE Akkulaufzeit zu anderen Geräten verbessert hat und das ist für mich wichtig

Zuletzt bearbeitet:
Akeel1994 schrieb:
Vom solchen Laufzeiten kann ich nur träumen. Schaffe immer nur 4h DOT. Vielleicht werfe ich mal auch GSAM runter
Also gsam läuft bei mir auch und es frist kein akku. Musst wohl wo anders nach deinem akkufresser suchen

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
In den Beiträgen vorher meinten einige, dass nach der Deinstallation von gsam der Akku wohl länger halten soll.

Also ich hab GSam auch bei mir drauf und frisst ebenfalls kein Akku.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Ich habe wieder gleich gute Werte wie in Post 541.
Ich denke mal dass ich ohne Google Now und Standortverlauf auf etwa 5-6 Tage kommen würde; mit ca. 4 Std DOT.
(beim Note Edge hatte ich ohne dies auch eine 4x längere Laufzeit)

16h DOT beim Note Edge? Kann ich nicht ganz glauben. Mein Kollege hat eins und der kommt auch nicht über 4-5 h.

Ich habe geschrieben bei ca 4h DOT!
(das Note Edge erreichte natürlich nicht die Laufzeit des S7 Edge, aber einfach auch etwa 4x mehr ohne Now und Standortverlauf)
PS: Ich denke mit dem S7 wären 12 Std. DOT bei ebenfalls 12 Std. Laufzeit drin, zumindest bei mir. (Schätzung)

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild sieht man den Akkuverbrauch mit aktivierter Nachtuhr, ab dem letzten Laden. Ab dem Punkt an dem die Linie gerade wird, hat sich die Nachtuhr deaktiviert. Die Akkuanzeige viel von 100 und 94%, innerhalb etwas über 7 Stunden. WLAN aktiv, mobile Daten nicht.

Anhänge

• 1459146409910.jpg
    1459146409910.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 336
@smarties70

Naja 12h DoT aber da will ich nicht wissen was man alles nicht machen "darf"

Das glaube ich definitiv nicht smarties70. Stark übertrieben. Du darfst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Also, zeige es.

Ist halt eine vorsichtige Schätzung, bei gleicher, gewohnter Nutzung. So wie in Post 541 halt auch. (fast alles aktiv.)
Bronco77 kommt ja auch auf 10h Dot bei 12h Laufzeit (Post 559). Ich behaupte jetzt einfach mal dass ich bessere Laufzeiten erreichen kann. Wenn ich mit knapp 70% (3,5h DOT) 2 Tage schaffe, sollten meine geschätzten Angaben drin liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Er rudert wie erwartet zurück.

12 Stunden Akkulaufzeit bei 12 Stunden DOT wird man nicht schaffen.

??? zurück rudern? Wie kommst du nun darauf? 12h Dot bei 12h sind nun mal 12h bei 12h! Bei Post 568 und gleich vorhin behaupte ich ja das Selbe (beides eine "begründete" Schätzung). Was meinst du also damit genau?

Allerdings wird das schwierig zu beweisen, denn ich bin sicher nicht 12h am Stück am Handy. Und nur mit aktiviertem Screen rumliegen lassen, wäre ja nicht im Sinne des Zwecks!

Es fehlt von Dir der bildliche Beweis. Schreiben kann man viel.

Dann rechne es doch selber aus! Habe ja meine Werte (bildlich) gepostet.

beleboe schrieb:
Aha. Er rudert wie erwartet zurück.

12 Stunden Akkulaufzeit bei 12 Stunden DOT wird man nicht schaffen.
Im Wlan ist das zu schaffen. Das bekomm ich selbst mit dem S6 hin bei knapp 8 % mehr pro Stunde fürs Tapatalk surfen

smartis70 schrieb:
Dann rechne es doch selber aus! Habe ja meine Werte (bildlich) gepostet.

Eine bekannte und im Forum oft gelesene Antwort, wenn es drauf ankommt.

Rechnerisch und real passen nie zusammen. Mit einem und/oder mehrere Screenshots kann man Nachweise sehr erbringen. Wenn man sich nicht zuweit aus dem Fenster gelegen hat.

andregee schrieb:
Im Wlan ist das zu schaffen. Das bekomm ich selbst mit dem S6 hin bei knapp 8 % mehr pro Stunde fürs Tapatalk surfen
Speziell der Screenshot interessiert mich. Den bist du uns so oder so noch schuldig. [emoji6]
Das ist nämlich nochmal eine komplett andere Hausnummer mit dem S6.

Aber bitte im dazu passenden S6 Thread

andregee schrieb:

Glaube ich nicht so wirklich. Selbst mit meinem S7 edge ohne zusätzlich installierte Apps kam ich nicht an 12 Stunden DOT.
Es ist schwer mich nur mit reinen Zahlen zu überzeugen. Macht die Erfahrungen mit Zahlen und dem Realen.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
12h DoT haben wie gesagt nix mit einer reellen Benutzung zu tun. Ich bin auch draußen und muss die Helligkeit zwangsläufig erhöhen oder habe schlechten Empfang. Bei so einer Nutzung kommt man auf vlt. 6h DoT was immer noch sehr gut ist, Zeiten darüber sind mit Einschränkungen evtl. machbar (wenn es hell draußen ist dann stell ich halt auch das Display auf max. und gehe deswegen nicht in Schatten:p)

• Danke
Reaktionen: beleboe