[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier hab all diese apps runtergeschmissen und muß sagen es läuft kein GSM, kein greenify hatte nach dem Mist zwei abstürze gehabt seitdem das weg ist und auch nicht mehr im Hintergrund läuft, geht das s7 edge schon besser und Akku hält wie gehabt, ich denke das Problem ist man wird regelrecht süchtig nach dem optimieren obwohl es bei diesem Handy nur um 10 Prozent vielleicht ausmacht.

@Milchbeck
Ja das kann schon sein, das man dem Wahn verfällt. :D
Mir kam das nur komisch vor, da es seit Marshmallow ja Doze gibt und bei mir, auf so eine Laufzeit, nur ein paar Minuten Doze kommen.

Aber grundsätzlich bin ich ja mehr als zufrieden mit der Akkulaufzeit :)

Zwischenbilanz...

Anhänge

• 1458562669620.jpg
    1458562669620.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 431
  • 1458562680689.jpg
    1458562680689.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 375
  • 1458562691049.jpg
    1458562691049.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 370
Am Anfang hatte ich viel bessere Akkulaufzeiten als die letzten Tage, was dennoch immer noch gut war. Habe jetzt mal Gsam runter geschmissen und siehe da, 1,5 Stunden Laufzeit, 30 min DOT bei ca 50%, alle Syncs an, und gerade mal 5% verbraucht bisher. Werde das noch weiter beobachten, aber so gut war der Wert bei mir zu Beginn gewesen, mit Gsam dann nicht mehr und jetzt dann doch wieder. Ich glaube Gsam ist eine Akkuleersaug - App.

Bei mir zeigt Gsam gar keine Doze Time, 0% soll ich haben.

Aber müsste gsam dann nicht als Verbraucher in der Akku App auftauchen? Habt ihr die Akku app eigentlich als widget oder wie navigiert ihr hin?

Bei mir wird Gsam im App Sucker mit 0,2% angegeben, nutze es als Widget.
Restakku 41%

Ich habe die Vermutung, dass GSam den Doze verhindert, kann sein, dass es deswegen nicht als großer Verbraucher angezeigt wird, weil er ja nicht direkt selbst Strom verbraucht, aber eben das schlummern verhindert. Ich hatte mit GSam auch 0 Doze, das blöde ist, ich weiß nicht wie ich ohne GSam jetzt die Doze Zeit ermitteln soll.

Ich setze heute Abend ja neu auf...Daher die Frage..nutze es ja eigentlich schon gerne... aktuell bei mir 3h45 dot und 38% Rest. Ist okay aber hatte auf mehr gehofft.

@Timeless

Genau das ist auch meine Vermutung das Gsam teils Doze verhindert. War beim S6 zwar nicht der Fall aber hat ja nichts zu sagen. Würde es auch gerne testen aber wie du schon sagst, Gsam zeigt Doze an und auch mir ist keine andere App mit der Funktion bekannt.

Vllt. hat ja jemand was.

soul schrieb:
Ich setze heute Abend ja neu auf...Daher die Frage..nutze es ja eigentlich schon gerne... aktuell bei mir 3h45 dot und 38% Rest. Ist okay aber hatte auf mehr gehofft.
Bei welcher Laufzeit insgesamt?
Habe jetzt 75 Prozent, b einem 2 Stunden DOT und einer Laufzeit von 4 Stunden. Ohne GSam wohlgemerkt.

Unter "Akkuverbrauch Optimieren" kann ich den schalter bei Google Play-Dienste, und Samsung Push Service nicht umlegen, damit bleiben die beiden dienste "nicht optimiert".
Ist das normal?

Yes, bei mir auch so.

1560fc9a62a55f9c85bffc6023d2f837.jpg
b5cf8371316a57ebce4ce8ceef04ced9.jpg
c077280d685d9896e451d117d465173d.jpg
b47bca8cf8cf29c4ef69f40d99ae1f29.jpg

Helligkeit ca bei 40% und war eben Grade 2h im sparen Modus aus angst es nicht bis heute abend zu schaffen.

Kamm anhand der Werte jetzt auch keine Auffälligkeiten entdecken. Aber dafür das nicht gespielt wurde, überwiegend WLAN anstatt lte, hätte ich mich mehr erhofft. Ist die frage ob ich wenn ich heute Abend neu aufsetzen, mal auf gsam verzichten soll?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert
Versuch es mal. Kannst es ja immer noch nach installieren.

Ist bei euch auch das: Akku bei Standby an erster Stelle?

Bei mir auf der Arbeit hab ich stellenweise sehr schlechten bis garkeinen Empfang. Kann das daher kommen? Weil ich glaub das nuckelt bei mir den Akku schneller leer

Also was ich sagen kann display ist immer ganz oben, aber im Netz Modus verbraucht mein 7 edge auf jeden Fall mehr als im WLAN ich arbeite direkt Stadtmitte Ffm und habe fast vollen Empfang immer, aber im WLAN hält es länger siehe freie Tage Zuhause...

Habt ihr Erfahrungen gemacht welche Mail app am sparsamsten ist? Ich muss 3 Mail Accounts abrufen. Einer davon per push.

hallo Leute - ich hab eine Frage zu den Akku-Einstellungen... folgender Menüpunkt:

-Einstellungen - Akku - Akkuverbrauch - rechts oben auf mehr - Akkuverbrauch optimieren - apps nicht optimiert klicken -> alle apps auswählen: wieso sind hier standardmäßig alle funktionen/apps auf "Akkuverbrauch optimieren" eingerichtet ?

Na um Strom zu sparen