[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Destination86
Wovon redet Ihr da? Von der Samsung eigenen Optimierung oder von einer externen App?

Irgendwie glaube ich nicht das man diese zusätzlichen apps für doze wirklich braucht, ich denke samsung und Google haben das soweit gut hinbekommen und vorallem seien wir mal ehrlich einen Tag schaffen alle hier mit ihrem s7 edge...

Aggressive Doze gibt es nur bei Greenify nicht direkt in den Samsung Einstellungen

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
duich schrieb:
Doze:
Einstellungen | Akku | Akkuverbrauch | Mehr | Akkuverbrauch optimieren

Samsung:
Einstellungen | Akku | Detail

Hat schon jemand Erfahrungswerte mit diesen beiden "Optimierungsmöglichkeiten" ??

Kommen sie sich gegenseitig in die Queere ? Wie groß ist Unterschiede bzw. die Akkuersparnis (mit Optimierung[en]/ohne Optimierung[en]) wirklich ?

Also ich habe das LIVE Pack Asteroids drauf und vorher kam ich bei ca. 1 Stunde Benutzung auf 25% Verbrauch in 18 Stunden, das hat sich nun in etwas mehr auf knapp 30% erhöht. Also ich bin ganz ehrlich erfreut über die lange Nutzungszeit. Gestern vergessen Akku zu laden: Verbrauch war bei 35% in 28 Stunden. Voll und Ganz in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: numanoid
@ott-muc hatten wir schon in post #365 ;)

@Timeless
Von der Doze-Funktion, was mit Android 6.0 eingeführt wurde.
@Milchbeck
Ich komm sehr gut über den Tag.
Das heisst ich bin mit der Akkulaufzeit sehr sehr zufrieden.
Habe nur rein aus Interesse gefragt und ob man vlt trotzdem noch was optimieren kann. :)

Wie ist es eigentlich wenn man jetzt greenify hat und Android es selbst in den Energie sparen setzt, dann geht's ja nicht also müsste man die bei der Standard doze erstmal deaktivieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert bei aggressive Doze der Wecker noch zuverlässig? Wie siehts mit Messaging apps aus? Kommt da alles noch normal an?

Also Ich bin mehr als zufrieden mit dem Akku. Komme ganz easy über den Tag. Anbei ein aktuelles Bild bei 3:45h DOT.
Hab alles unwichtige deaktiviert und Auto Helligkeit ca 30%. Lade aktuell noch ohne Fast charge.

Anhänge

• Screenshot_20160320-081353.png
    Screenshot_20160320-081353.png
    50 KB · Aufrufe: 371
Kann es eventuell sein, dass der Nova Launcher mehr verbraucht als TW. Mir ist gestern aufgefallen, dass mir "GSam Battery Monitor" anzeigte, dass mein Gerät nicht eine Sekunde gedöst hat. Glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass die aktuelle Nova Version den Deep sleep verhindert, soll ein Bug sein. Kann das jemand bestätigen?

Nutze auch den Nova Launcher (Pro). Schläft wie ein Baby

@Timeless
Kann ich nicht bestätigen, obwohl ich nichts habe um den deep sleep zu ermitteln. Aber ich denke das dann keine 6 Stunden sot möglich wären. Das schaffe ich eigentlich täglich und benutze selbstverständlich auch den Nova Launcher ☺️

Ein kleiner Eindruck von mir nach 4 Tagen:
Verbraucher:
- Always on Display
- Bluethooth Radio im Auto und daheim (ca 4h)
- sämtliche Google Dienste sind an

Die ersten 10% sind sehr schnell dahin. Morgends bisschen surfen und Mails checken (ca 20min). Auf Arbeit kommt es selten zum Einsatz. Bis Mittag sind gut 30% weg. Am Feierabend (9h) komme ich auf ca 1h Display on Time und hab noch 60%. Daheim kommt es dann intensiver zum Einsatz. Gefühlsmäßig geht der Akku langsamer runter. Bin dann meistens mit 30% rest ins Bett. Kann nicht klagen. PS, Handy wird nachst wireless geladen. Gefällt mir sehr gut:)

Kann jemand zufällig einen Vergleich zum s6Edge+ mit Marshmallow ziehen?
Schwanke zwischen s7 edge und dem plus und finde via Google und YouTube keinen Vergleich, wenn dann nur mit lollipop am edge+ und da soll der Akku ja noch kürzer laufen als unter Marshmallow.

@ratrax
S6 edge + hat 3000mah und das s7 3600 mah.
Es läuft fast das selbe System drauf .

Also hast du beim s7 bisschen mehr was vom Akku.

Ja rein rechnerisch richtig.
Nur berichten User das beim edge+ durch Marshmallow die Laufzeit erheblich verbessert wurde und es war laut Tests vorhin schon nicht extrem schwächer wie das s7 edge.
Kostet aktuell halt 200€ weniger und wäre auch noch eine Spur größer was mir sehr zusagen würde.

Slavi schrieb:
24 h bis der Akku leer war, seh ich das richtig?
Mir kommt das etwas wenig vor.

Was wäre für Dich annehmbar?