[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du könntest mal testweise eine 4G Switch App runterladen und auf LTE Only stellen.

Schau mal ob dann das Problem weg ist. Aber aktiviere VoLTE sonst kannst du nicht mehr telefonieren ;)

audianer schrieb:
@RichtigerLurch :

Hier heißt es, dass das Problem durch flashen eines neueren BL und Modem behoben ist:
Cell standby battery drain Oreo s7 edge - Page 17 - Samsung Community

Hier BL und Modem:
BL_G935FXXU2ERF4
CP_G935FXXU2EREO

(Achtung die Firmware ist beim G930FD. Konnte allerdings keinen Nachteil feststellen)

Hier die aktuelle DBT damit du wieder das normale Modem und BL flashen kannst, sonst bekommst du keine OTA Updates mehr:
Firmware Downloads - All Official Android & Samsung Firmware Updates

Flashen auf eigene Gefahr! Ich hafte nicht für defekte Geräte oder Datenverlust!

Habe zurzeit Devbase 6.0

Basisbandversion
G935FXXU4ESB1

Buildnummer
G935FXXS4ESC3

kann ich das obrige ohne Probleme flashen?

Wieso willst du das flashen? Du hast doch schon eine viel neuere Version drauf?

@audianer weil der verbrauch mega hoch ist

1Stunde deep sleep mit 3G-4G
(15% in 1 Std verbraucjt)

Level lost [%]: Bat.: -15%(80% to 65%)

[9,2%/h] Voltage lost [mV]: (3931-3874) [35,0%/h] ===========

Other Usage =========== Deep Sleep (): 44 m 35 s 45,3% Awake (Screen Off) (): 53 m 25 s 54,3%

chris1995 schrieb:
@audianer weil der verbrauch mega hoch ist

1Stunde deep sleep mit 3G-4G
(15% in 1 Std verbraucjt)
Das halte ich für ein Gerücht. Das Gerät geht bei diesem Verbrauch garantiert nicht in den Deep Sleep.

Also mein Akku hält jetzt seit einiger Zeit echt nicht mehr lang genug. Laut PhoneInfo hat er noch 88%, aber ich schaffe nur noch ca. 3h SOT (ohne Spiele o.ä.).
Normalerweise würde ich jetzt das Smartphone mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber ich würde mir das neueinrichten echt gerne sparen.
Habt ihr ein paar Tipps, was man mal versuchen könnte?

Ist bei mir ähnlich. Angezeigt wird bei mir noch 86 Prozent.

Wie viel Screen ON Kernel&Rom habt ihr denn?

Was ist "Screen ON Kernel&Rom"?

Cloud schrieb:
Die Akku Test App von vndnguyen funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr richtig. fg_asoc und temp_capnom können nur noch mit ROOT ausgelesen werden. Samsung muss in den letzten FW was verändert haben... gibt es da evtl. ne andere Möglichkeit zum auslesen?

Grüsse

Nope. z.Z. leider nicht

@Cloud
auch über ADB Shell nicht mehr?

nope, ordner ist leer....

• Danke
Reaktionen: maik005