[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey was haltet ihr davon
Laut BBS:

WLAN war an:
Nach 29 Std. Von 100 auf 88%

Deep Sleep 96,3%
Awake(Screen Of) 3,6%

Was sollen wir davon halten?
Das Gerät ist ja nur rumgelegen...

Seit dem Update auf Oreo funktioniert das Laden des Akkus am Zigarettenanzünder im Auto nicht mehr... Wurden irgendwelche Beschränkungen eingebaut (Originalkabel o.ä.)? Kabel und Zigarettenanzünder sind in Ordnung. Was ist zu tun?

@Joschik
Mit welcher Fehlermeldung?
Oder wie äußert es sich?
Wie warm ist das Gerät dabei?

@maik005 Keine Meldung, keine Wärme... Die rote Lade-LED blinkt nicht. Der Akku entlädt sich weiter. Habe eine Lescacs-Halterung mit USB Anschluss, die vorher immer funktioniert hat. Habe auch das Laden mit einem reinen USB-Adapter probiert. Der gleiche Effekt... Nun vermute ich, dass das 8-er Android möglicherweise einen Originaladapter voraussetzt. Ist aber reine Spekulation. Laden an der Steckdose mit dem Original Ladegerät funktioniert ohne Probleme...

Joschik schrieb:
Nun vermute ich, dass das 8-er Android möglicherweise einen Originaladapter voraussetzt.

Nein.

Wird dir oben im Akkusymbol der Blitz angezeigt,?
Steht unter den Benachrichtigungen, dass das Gerät geladen wird?

Hast du jetzt Mal ein anderes Gerät am betreffenden Netzteil und Kabel getestet?

@maik005 Kein Blitz, keine Benachrichtigung...
Anders Gerät noch nicht getestet. Werde ich aber demnächst mit dem IPhone meiner Frau tun...
Ich habe einen Bildschirmschoner beim Laden eingeschaltet. Werde ich jetzt ausschalten und ohne diesen versuchen. Vielleicht hat es ja auch mit dem zu tun.
Melde mich dann wieder... Kannst ja zwischendurch schreiben, wenn du weitere Infos brauchst...

@Joschik
Du hast ja sicher ein nicht Samsung USB Netzteil für die normale Steckdose (bsp. das vom iPhone) das kannst du ja auch Mal am S7E testen.

Ich vermute aber entweder Kabel oder das KFZ Ladegerät selbst als Ursache.

@maik005 Hmm, das Laden des IPhones funktioniert auch nicht. Aber wenn ich so einen kleinen Kompressor in den Zigarettenanzünder stecke, rattert der sofort los!!??
Übrigens, das Laden des S7 edge über USB am PC funktioniert tadelllos. Jetzt bin ich noch mehr ratlos. Kann es evt. etwas mit dem Ladezustand der Autobatterie zu tun haben? Aber auch bei längeren Fahrten hat sich in Bezug auf das Laden des Smartphones nichts getan!!??

• Danke
Reaktionen: maik005
@Joschik
Dein Ladegerät was im Zigarettenanzünder steck ist kaputt.
Oder zumindest dessen Kabel. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Cloud
BTW gibt es nichts unzuverlässigeres und wackligeres als einen Zigarettenanzünder ;-)

Ich muss bei meinem immer ein Stück Papier dazuklemmen damit es Kontakt macht :cursing:

• Danke
@maik005
Ja gut, das ist naheliegend - aber was mich weiter irrtiert:
Ich habe zwei Adapter im Anzünder ausprobiert. Sollten wirklich BEIDE defekt sein? Das USB-USBMini Kabel funktioniert zumindest beim Laden am PC und auch am Originalladegerät in der Steckdose. Ich werde dann doch mal ein Original KfZ Ladekabel von Samsung ausprobieren müssen...

@audianer Es hat immer anstandslos funktioniert, bis das Update auf Oreo kam. Deshalb habe ich den Zusammenhang zum Android Betriebssystem vermutet...
[doublepost=1534933933,1534933631][/doublepost]@maik005 Jetzt besorge ich mir erst mal das Original KfZ Ladekabel. Bis dahin muss die Powerbank ran...

@Joschik : Dreh und wackel mal an dem Zigarettenanzünder oder probier ihn in einem anderen Auto aus.

Aber es liegt weder am S7E noch am Betriebssystem ;-)...zu 99,9%

• Danke
:thumbsup::flapper: Das mache ich. Auch das mit dem Papier werde ich versuchen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
audianer schrieb:
@Joschik : Dreh und wackel mal an dem Zigarettenanzünder oder probier ihn in einem anderen Auto aus.

Aber es liegt weder am S7E noch am Betriebssystem ;-)...zu 99,9%

So, das Laden in einem anderen Auto ist ebenfalls fehlgeschlagen. Es scheint nun so, als funktionieren wirklich BEIDE Adapter nicht! Also auf zum Original Kabel...

• Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Nicht unmöglich.
Am S7E liegt es aber zu 99% nicht.

@maik005 Vielleicht doch...
Mit Original Ladekabel lädt das Smartphone in beiden Autos NICHT.
Habe mal mit Samsung gechattet. Die haben mir einen ungewöhnlichen Vorschlag gemacht:

Samsung Chat.PNG

Das funktioniert aber bei mir nicht. Sehen wir weiter

Zuletzt bearbeitet:
Joschik schrieb:
Das funktioniert aber bei mir nicht.
diesen Vorschlag finde ich generell unsinnig (1 Tag den Sicheren Modus nutzen - kurz zum testen hingegen ist das ok)
Was funktioniert bei dir denn nicht?
Joschik schrieb:
Mit Original Ladekabel lädt das Smartphone in beiden Autos NICHT.
gar nicht, oder nur nicht schnell?

Die Sicherung im Auto vom Anzünder ist aber in Ordnung?