[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jersey Devil schrieb:
Mit Verlaub, aber der Beitrag ist so dämlich, da fällt mir keine vernünftige Antwort drauf ein.

Verstehe ich auch nicht. Ich mache meist einmal am Tag einen Neustart (dauert so 20 Sek.), das wirkt Wunder

Dann bist du wahrscheinlich genauso dämlich wie ich hehe(scherz)

• Danke
Reaktionen: josifi
Mein Gerät startet jeden Sonntag früh um 04.00 neu ;)

Ich habe früher schon gemerkt wenn es mal 2 Wochen lief...

Ähm wo stellt man das ein?oder braucht es dazu eine extra app?

Kann man das automatisieren? Ohne root?
Aber es geht ja auch "per Hand" eher zügig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen, Allgemeine Verwaltung, Zurücksetzen, Automatischer Neustart

Edit: Du musst allerdings den SIM-PIN deaktiviert haben, sonst klappt das nicht.

Wieso Sonntag 4:00Uhr? Weil das der einzige Tag in der Woche ist wo es egal ist ob der Weckerl klingelt oder nicht ^^ Man weiß ja nie ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rob-Roy
Hehe schon selbst gefunden..trotzem vielen dank.
Schade das man nur einen tag pro woche auswählen kann..

Naja. Manuell neu starten dauert keine 20 Sek.
In der Zeit holst du dir nicht mal ein Bier :biggrin:

Ja ich wees hehe..

Ich kenn mich, ich vergess das. Daher der automatische Neustart ^^

Pirolex schrieb:
Also ich lass jetzt erstmal alles auf Standard ohne Optimierung

Aber hier meine Tipps: [...]
Das gehört jetzt nicht hier hin, weils nicht den Akku betrifft, aber es ist mir an deinem Post besonders aufgefallen wie dämlich Android (bzw. das Samsung Android) aufgebaut ist. Was ist das bitte für ein System, wo ich immer manuell eingreifen muss und das Telefon "pflegen" muss, damit es normal funktioniert? Das Ding hat von Haus aus zu funktionieren. Ein 16 jähriges Disco Mädl wird an sowas verzweifeln. Kundenfreundlichkeit ist anders. Wenn ich mir die Server Versionen von Windows anschaue (die, die richtig teuer sind) weiß ich was gehen kann. Die rennen quasi ewig. iOS kann das auch. Und soweit ich es noch in Erinnerung habe, kann Stock Android das auch halbwegs. Aber warum muss Samsung das arme OS so herzüchten und überladen, dass kaum was geht? Finde ich schrecklich. Zum Glück gibts Custom ROMs.

Das Ding funktioniert auch ohne Eingreifen einwandfrei. Ich kenne SEHR viele Leute (auch Mädels...), die benutzten ihr Samsung-Handy einfach nur und machen sich nicht viele Gedanken darüber. Auch werden Handys ohne Optimierungen getestet, und da kommt Samsung doch eher gut (teilweise am besten) weg. Ich habe übrigens auch nichts optimiert und das Ding rennt....
Hier im Forum versuchen einfach viele, die letzten 20 Min. Laufzeit oder so rauszukitzeln.

Mir gefallen auch die Samsung-Anpassungen, finde ich sehr bedienfreundlich; wen´s stört, es gibt genug Auswahl auf dem Markt.

Btw: Was ist ein "16 jähriges Disco Mädl"? In welcher Zeit bist du denn stehen geblieben? Junge Leute haben durchaus Ahnung von "moderner" Technik...

Meins hat laut fg capacity nur noch knappe 2000mah. Das erklärt auch 25% Akku verlust bei knapp einer Stunde Display On :(

Ps: oder interpretiere ich die Werte falsch?

Anhänge

• Screenshot_20170929-131540.png
    Screenshot_20170929-131540.png
    6,7 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
0x0a9a ist bei mir 2714.1/4 weniger Kapazität ist schon heftig...
Ich nehm immer das zum Umrechnen

Hexadezimal-Umrechner

Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Das Ding funktioniert auch ohne Eingreifen einwandfrei. Ich kenne SEHR viele Leute (auch Mädels...), die benutzten ihr Samsung-Handy einfach nur und machen sich nicht viele Gedanken darüber. Auch werden Handys ohne Optimierungen getestet, und da kommt Samsung doch eher gut (teilweise am besten) weg. Ich habe übrigens auch nichts optimiert und das Ding rennt....
Hier im Forum versuchen einfach viele, die letzten 20 Min. Laufzeit oder so rauszukitzeln.

Mir gefallen auch die Samsung-Anpassungen, finde ich sehr bedienfreundlich; wen´s stört, es gibt genug Auswahl auf dem Markt.

Btw: Was ist ein "16 jähriges Disco Mädl"? In welcher Zeit bist du denn stehen geblieben? Junge Leute haben durchaus Ahnung von "moderner" Technik...
Zwar etwas OT:

Mag sein, dass manche, ja manche da relativ gut Bescheid wissen - aber bloß weil ein Großteil FB,, Instagramchat und Konsorten umzugehen weiss, heisst das noch lange nicht, dass sie Ahnung von Technik haben;)

Ich denke daher kam wohl dieser Ausdruck zustande, den ich kopfnickend so absegnen könnte^^

Auch OT:
Die Mehrheit der sagen wir mal unter 25-jährigen (mit denen habe ich beruflich zu tun) blickt aber bestimmt nicht schlechter durch als die der über 40-jährigen.

josifi schrieb:

Sorry, dass es falsch rüber kam. Ich habe beruflich mit dem Bodensatz der menschlichen Intelligenz zu tun und auch sonst gerate ich immer wieder an Leute die nicht des Denkens fähig sind. Das prägt ein wenig. :D

@all
Jetzt widmen wir uns bitte wieder mit vereinten Kräften und ausschließlich dem Thema "Akku".
back_on_topic.jpg
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: 398580 und Cloud
audianer schrieb:
0x0a9a ist bei mir 2714.1/4 weniger Kapazität ist schon heftig...
Ich nehm immer das zum Umrechnen

Hexadezimal-Umrechner

Habe meinen Taschenrechner genommen, der erste Wert war der größte. Alle dahinter gammelten so bei 2100 rum...

Guten Abend,

möchte auch meinen Beitrag leisten und kundtun das ich mit Renovate r197 und den Morokernel auf über 7 Std. SOT komme.

grüsse

Anhänge

• Screenshot_20171003-173728.png
    Screenshot_20171003-173728.png
    167,4 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_20171003-173850.png
    Screenshot_20171003-173850.png
    179,7 KB · Aufrufe: 188