[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und eine Seite weiter:
ishadow78 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe die Vodafone Firmware nun auf meinem S7 edge getestet,leider musste ich auf meinem Gerät feststellen das sie sehr träge lief.ich hatte hier und da sogar einen leichten ruckler. Die dbt hingegen läuft bei mir super flüssig,das finde ich merkwürdig,aber es ist wohl jedes Gerät anders.

Ich sage die "bessere Laufzeit" ist Anwendungsbedingt...

josifi schrieb:
Da müssten ja die Provider MASSIV, auch in die Hardware, eingreifen. Diese paar Leute würden mich mal interessieren.
Je nachdem, wo du wohnst, hast du mit O2 sogar kürze Laufzeiten, weil das Netz schlechter ist. Schlechteres Netz = mehr Akkuverbrauch

Das hat dann aber herzlich wenig mit der Firmware zu tun.

Darum geht´s ja auch nicht, sondern um die Akku-Laufzeiten.

bin froh vom s8 zum s7 edge gewechselt zu haben. da sind welden dazwichen, was den akku angeht

klar ^^ Kleineres Display und größerer Akku ^^

Na dann gib es mir..ich kann genau das gegenteil behaupten.
Meine freundin hat das s8 und sie kommt besser hin als ich

Mein S7 Edge ist aus der Reparatur und hat nun 3500mAh. Bevor ich es eingeschickt hatte, waren es nur noch 2950mAh und was soll ich sagen. Die Akkulaufzeit ist wieder um einiges besser, sogar am ersten Tag mit Einführung des Backups und Installation der ganzen Apps, hatte ich noch 30% Restakku bei 5 Stunden SoT. Bin mal gespannt wie lange dieser Akku hält.

• Danke
Reaktionen: Cloud
Womit hast du denn den mah Wert ermittelt?

Meins hat laut fg_capacity noch 3400.
Ist schon etwas weniger geworden.

junkyde schrieb:
Womit hast du denn den mah Wert ermittelt?

fg_capacity Datei. Der Wert ist sehr realistisch. Gemessen mit einem USB-Messgerät, bis auf 20mAh identisch.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Meins hat noch 3336 mAh, also derzeit in drei Monaten 100 mAh verloren.
Hoffe dass es nicht so weitergeht ;)
Mal davon abgesehen ist der Standby-Verbrauch bei mir in letzter Zeit phasenweise viel zu hoch, kann aber nicht genau sagen woran das liegt...

Der Wert in der fg_capacity wechselt sowieso ständig.

Aber es wird Zeit für ein Android 7.1 bzw 8.0 Udpate für weitere Optimierungen zwecks Standby-Verbrauch usw.

Hab jetzt über Nacht wieder mehr als 2% pro Stunde Verbrauch gehabt, trotz Flugmodus :rolleyes:
Glaub ich muss es wohl resetten.

Falls es jemanden interessiert:
Hab's resettet, Standby-Verbrauch ist wieder 1A.
Hoffe dass es jetzt sobald nicht nochmals nötig ist.

• Danke
Reaktionen: Cloud
Naja..reset mache ich jetzt nicht jedesmal..einfach ein neustart und die sache erledigt sich von selbst..ab und zu cache wipe machen..läuft
Aber wenn das für dich ok is ständig zu reseten dann mach's einfach

Mit Verlaub, aber der Beitrag ist so dämlich, da fällt mir keine vernünftige Antwort drauf ein.

Aha dämlich..und wieso?

• Danke
Reaktionen: josifi
(Nur vorsorglich, weil noch nix passiert ist ;))
Jungs,
bitte benehmt Euch anständig!
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Ad@m, mj084, josifi und 2 andere