[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab Greenify jetzt auch Mal installiert, aber die Option um den permanenten Ruhezustand bei den Systemapps zu deaktivieren (oder zu aktivieren?) finde ich nicht.
Im Fall der Fälle sollten die Systemapps schon laufen können, aber wo stelle ich das ein?

@josifi

Der Meinung bin ich auch aber 3-4% in welcher Zeitspanne?

Was mir ebenfalls aufgefallen ist. Umso weniger Google Apps man deaktiviert umso weniger verbrauchen die Google Play Dienste.

Zuletzt bearbeitet:
@Jersey Devil
wie audianer erkannt hatte, hab ich die Spenden Version und mit ADB rechten die Funktionen aktiviert.
Da ich in der Beta bin kann ich nicht sagen was ohne beta geht.

Anhänge

• Screenshot_20170909-174337.jpg
    Screenshot_20170909-174337.jpg
    398,7 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Pirolex schrieb:
@josifi

Der Meinung bin ich auch aber 3-4% in welcher Zeitspanne?

Über Nacht halt. Ich achte nicht ganz genau auf die Stunden. Ein oder zwei Prozent mehr oder weniger sind auch ziemlich egal.

@Alucard:
So habe ich das jetzt auch eingestellt, konnte da aber nicht direkt rauslesen wann jetzt was greenified wird.
Dann bin ich gespannt ob's was bringt ;)

Es: du nutzt dann ja eigentlich nur das Aggressive Doze, und keine anderen Funktionen von Greenify, richtig?

@Jersey Devil
Du musst auf der "Startseite" auf das + klicken. Dann kannst du App's die "gegreenifyt" werden sollen hinzufügen. Am besten dann noch den hacken bei Zeig mir alle setzten.

Also ich lass jetzt erstmal alles auf Standard ohne Optimierung

Aber hier meine Tipps:

1. Per Odin die neueste DBT firmware flashen.
Danach Telefon starten lassen und wieder ausschalten. Danach ins Recovery und einen Factory Reset machen.

2. Telefon einrichten

3. Facebook + die zwei Zusatzapps unter den Systemanwendungen deaktivieren.

4. Unter Standort die WLAN und Bluetooth suche unter Genauigkeit ausschalten.

5. NFC ausschalten und Telefonsuche unter weitere Verbindungseinstellungen deaktivieren.

6. Wenn alles eingerichtet ist Telefon nochmal ins Recovery booten und Wipe Cache.

7. Bei schlechtem Netz Flugmodus + WLAN

8. Wenn die Google Play Dienste spinnen Daten in den Einstellungen löschen und Telefon neustarten.

9. Die Google App öffnen und dort alles ausstellen aber nicht die App deaktivieren.

10. In den Akkueinstellungen "Schnellladen" deaktivieren damit der Akku eine längere Lebensdauer hat auf Dauer.

Zuletzt bearbeitet:
@Alucard21
Ich danke Dir für den Tipp zu Greenify! Habe die App bisher eher "manuell" (nur Entsorgen von sich nicht selbst schließenden Apps) verwendet. ADB-Rechte sind nun gesetzt und ich schaue mir das "agressive Dösen" mal genauer an.

Alucard21 schrieb:
@Jersey Devil
Du musst auf der "Startseite" auf das + klicken. Dann kannst du App's die "gegreenifyt" werden sollen hinzufügen. Am besten dann noch den hacken bei Zeig mir alle setzten.

Das hab ich schon, aber wenn der "automatische Ruhezustand" nicht aktiviert ist macht Greenify doch nichts mit denen, oder?

@Jersey Devil

Alucard21 schrieb:
... System-Apps greenifien an. Wo bei ich keinen permanenten Ruhezustand benutze sondern, alle paar Tage oder nach einem Neustart die apps einmal beende. Wenn das System sie braucht können sie wieder anlaufen. ...

Vor 1 1/2 Jahren konnte man den automatischen Ruhezustand noch nicht zusammen mit dem Fingerabdrucksensor nutzen. Mittlerweile geht das aber.
Ich bin trotzdem bei meiner "alten" Routine hängen geblieben. Siehe Zitat von mir. Ich werde das aber nächste Woche auch noch mal probieren.

Besten Dank :)

Pirolex schrieb:
Also ich lass jetzt erstmal alles auf Standard ohne Optimierung

Aber hier meine Tipps:

1. Per Odin die neueste DBT firmware flashen.
Danach Telefon starten lassen und wieder ausschalten. Danach ins Recovery und einen Factory Reset machen.
...
Im Updatethread war doch Mal zu lesen, dass Firmware mit Branding v.a. VD2, DTM bessere Laufzeiten als DBT haben?

Das wäre mir neu...

Im Updatethread war doch Mal zu lesen, dass Firmware mit Branding v.a. VD2, DTM bessere Laufzeiten als DBT haben?

Warum sollte das so sein?

Weil es von den Providern angeblich optimiert wird, aber mehr weiß ich darüber auch nicht. Die SoT soll um 1-2h steigen, meinten paar Leute.

Als ob die Provider da was rumstellen hahaha

@f0rce : 1-2h mehr SoT wenn ich als o2 Kunde das o2 Branding verwende? Hast du einen Link wo du das gelesen hast? Würde mich sehr interessieren...

f0rce schrieb:
Weil es von den Providern angeblich optimiert wird, aber mehr weiß ich darüber auch nicht. Die SoT soll um 1-2h steigen, meinten paar Leute.

Da müssten ja die Provider MASSIV, auch in die Hardware, eingreifen. Diese paar Leute würden mich mal interessieren.
Je nachdem, wo du wohnst, hast du mit O2 sogar kürze Laufzeiten, weil das Netz schlechter ist. Schlechteres Netz = mehr Akkuverbrauch

Wenn überhaupt optimiert der Provider das Modem um da Strom zu sparen... aber ich denke nicht dass bei o2 Leute arbeiten die sowas können :lol:

• Danke
Reaktionen: mj084
... vor allem nicht in der Größenordnung von Stunden...