[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beispiele von meinem doze Verhältnis.

Anhänge

• Screenshot_20170717-035750.png
    Screenshot_20170717-035750.png
    81,1 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_20170717-035824.png
    Screenshot_20170717-035824.png
    61,3 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_20170620-023947.png
    Screenshot_20170620-023947.png
    60,5 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Leider sieht man hier auch nicht die "Wach halten" - Zeiten von Android System und AndroidOS.

Das sagt auch viel aus ob der Stock Rom fehlerfrei ist oder schon mit Updates verseucht wurde. Extrem Hohe Zeiten sind ein Anzeichen dafür.

Stock-Rom "verseucht"? Was meinst du denn damit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn das System im Hintergrund was wach hält ...
Das ist der Fall wenn die Wach halten Zeit sehr hoch ist

Das verstehe ich nicht. Ich habe auch Handys mit weitgehend purem Android, die sind bei den Deep-Sleep-Zeiten auch nicht groß anders.
Auch bei Samsung kannst du doch alles, was das Teil wach hält, deaktivieren.
Letztendlich sind es meistens nachinstallierte Apps, die für schlechte Akku-Zeiten (die du gar nicht hast) verantwortlich sind.

@Pirolex

Anhänge

• Screenshot_20170906-193050.jpg
    Screenshot_20170906-193050.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_20170906-193044.jpg
    Screenshot_20170906-193044.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_20170906-193037.jpg
    Screenshot_20170906-193037.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
@audianer

Deine Google Play Dienste sind aber hoch. Ja und siehst du bei dir ist auch AnroidOS vor AndroidSystem :p

• Danke
Reaktionen: Cloud
Jaaa die sind seit gestern so xD keine Ahnung wieso...

Sorry aber ich sehe hier kein problem..hier mal meine werte
8068042534df7f6312371abf11f3dad4.jpg

@Alucard:
Welche Maßnahmen hast du bezüglich der Akkulaufzeit getroffen?
Sieht ja sehr gut aus bei dir.

Eigentlich nicht viele. Ich hab nur ein paar Apps deaktiviert die ich nicht benötige oder durch andere ersetzt habe.
screenshot_20170827-000354-jpg.586704

Zusätzlich habe ich Greenify um die Doze zeit zu erhöhen. Entgegensetzt zu ForceDoze bringt das sogar etwas.

Alles Stock kein root. Kein package disabler oder ähnliches.

Wenn einer extreme Probleme mit seiner Akku Laufzeit hat könnt Hibernation-Manager vielleicht helfen. Die App hab ich auf meinem Tab. Sie erhöht die Akkulaufzeit extrem. Dafür kann sie aber auch einiges im Hintergrund einschränken Für Tab´s die oft lange rumliegen eigentlich perfekt.

Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Hast du bei Greenify bestimmte Settings?

Aggressives Dösen an. Doze on the Go seit Android 7 leider nicht mehr an, klappt auf dem S7e nicht mehr. System-Apps greenifien an. Wo bei ich keinen permanenten Ruhezustand benutze sondern, alle paar Tage oder nach einem Neustart die apps einmal beende. Wenn das System sie braucht können sie wieder anlaufen.

Ich bin in der Beta. Einige Funktionen gingen früher nur mit der Beta ich weiß nicht ob die mittlerweile auch in der normalen Version klappen.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Okey also die Spendenversion und per ADB Rechte erteilen.

Danke

Stimmt, das hab ich vergessen zu erwähnen. Die 2,99€ lohnen sich aber. Und Rechte über ADB ist eine gute alternative zu Root.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Und Greenify bringt tatsächlich viel?
Hast du das schon gegengecheckt, ob du ohne Greenify schlechtere Laufzeiten hast?

@Jersey Devil

Ich benutze Greenify seit 2 Jahren. In der Zeit hab ich es öfters geprüft. Unter anderem war ich testweise auch mal auf ForceDoze umgestiegen.
Der Effekt von Greenify steigt mit der Ruhezeit. Wenn man sein Handy in 18h Laufzeit mit 10h DOT benutzt wird der Effekt weniger stark zu spüren sein, als wenn man 36-48h Laufzeit hat und 6-8 h DOT hat. Je länger die Ruhezeiten, desto stärker macht sich Greenify bemerkbar. Und bei dem aktiven "permanenten Ruhezustand" steigert sich der Effekt nochmal.
Es ist also stark vom Nutzungsverhalten abhängig, ob du den Unterschied merkst.

• Danke
Reaktionen: mj084
Danke für die ausführliche Antwort, ich denke ich sollte das auch Mal ausprobieren :)

Also seitdem ich das Telefon mit FactoryReset zurückgesetzt habe und nur Facebook und OneDrive deaktiviert habe dozed mein Telefon auch super.

In der Nacht 8h verliere ich nur 1-2% und das trotz aktiven WLAN.
GPS aus, AOD aus

Ich denke mal umso mehr man verstellt umso schlimmer wird es. Zumindest habe ich selbst die Erfahrung gemacht. Und seitdem lass ich einfach alles aktiviert.

Ich habe überhaupt nichts eingestellt und verliere nachts vielleicht 3%-4% (Wlan, mobile Daten, GPS, manchmal auch Bluetooth... alles an)
Das spricht für meine Theorie, dass die ganze Sparerei nicht viel bis nix bringt. Ein halbwegs sauberes System reicht, am Akku saugen irgendwelche nachinstallierten Apps.

• Danke