[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohh mann :-/

:) sorry Jungs ich teste mal mit Auto

Immer voll aufgedreht? Uff. Dafür finde ich die Screen on Zeit sogar recht ordentlich.
Warum denn immer so hell?
In einer dunkleren Umgebung brennt dir das doch deine Augen weg! :D

• Danke
Reaktionen: JasonMason und tinok
Ging schon, war viel draußen bei dem wetter :)

Kann man sagen, dass bei durchschnittlichem Verhalten ohne spiele und mittlerer Helligkeit 5h dot immer möglich sind?

Rein im mobilen Netz? Oder gemischt?

Sagen wir so 5-6h mobiles Netz, mit gutem Empfang in einer Grosstadt.

Und du bist schon der fünfte der das postet :)

• Danke
Reaktionen: TheGalaxy, Gelangweilter und heatschgern
soul schrieb:
Kann man sagen, dass bei durchschnittlichem Verhalten ohne spiele und mittlerer Helligkeit 5h dot immer möglich sind?

Definitiv kann man das sagen. Selbst mit 2-3 Stunden Spielen bin ich bisher immer auf mindestens 8 Std DOT gekommen. Ich habe bei der letzten intensiven Asphalt 8 Session drauf geachtet wie schnell der Akkustand sinkt, bei mir waren es ca. 10% pro Stunde.

• Danke
Reaktionen: soul
Kann man eher nichts sagen, ich komme auf 4,5h bis 6,5h und spiele nichts, habe die Helligkeit auf Auto bei ca 40% und bin tagsüber im WLAN und sonnst immer im LTE o2 Netz. Dazu kein AoD. Sprich ich weiß noch immer nicht wie man auf so einen Wert kommt, solche Apps wie Facebook nutze ich nicht.

Aktuell habe ich eine Akkulaufzeit (seit der letzten Ladung) von 6h 12min
Display On Zeit 47min
Berechneter Stromverbrauch 136mAh

und habe einen Restakku von 79%
Bin momentan auch im WLAN

Sprich ich denke ich komme heute wieder so auf 5h DoT aber niemals auf 8h

@paganini...wahrscheinlich liegt der Unterschied darin begründet, dass du auf Auto-Helligkeit eingestellt hast. Das habe ich jedenfalls nicht. Das Display regelt sonst draußen permanent auf Maximum und das benötige ich nicht um es gut ablesen zu können. Bei mir steht es im alltäglichen Gebrauch eher so bei 30%-40%. Beim zocken stelle ich allerdings auf 80%-100% und komme trotzdem auf den besagten Verbrauch von 10% pro Stunde. Ich denke mir die Werte sicher nicht aus ;-)

Hmm Ok komisch, naja bin dennoch zufrieden :p

Zocken bei maximaler Helligkeit und 10% pro Stunde Verbrauch also 10 Stunden Laufzeit unter maximaler Dauerlast klingt ziemlich unwahrscheinlich

Für mich sind 5h dot ohne große Spielereien und Einschränkungen wichtig. Mit dem s6 ohne Edge hab ich ca 4h dot mit meinem Nutzer verhalten gehabt. Wäre halt schön sich keine Sorgen und ein Akku machen zu müssen

"unter maximaler Dauerlast" => ich glaube nicht das es schon eine App/ ein Spiel gibt, welches das S7 edge unter "maximale Dauerlast" setzt.

Zocken grafisch aufwendiger Games ist auf jeden Fall die anspruchsvollste Last die man generieren kann, also ist dsa für mich die maximale Last, solchen Unsinn wie Prime und Furmark gibts sicher nicht für Smartphones und wenn man 10 STundne unter diesen Bedinungen bei so hellem DIsplay zocken können sollte, müsste man ja 20 STunden bei gedimmten Display Videos schauen oder surfen können. Für mich klingt das arg abwegig.

Ich will hier niemanden überzeugen. Ich sag nur das was ich beobachtet habe. Nenne mir einen Grund warum ich das erfinden sollte? Was sollte ich davon haben?

Ich sage ja nicht das du das erfindest. Es ist dennoch schwer vorstellbar. Wenn ich bedenke man das mit einem gut eingestellten Gerät gerade mal 0.2 % pro Stunde im STabdby verbraucht, würde man ja WEltrekorde mit der Laufzeit aufstellen können.

Warum alle noch sagen Helligkeit auf auto und ca 30% oder so. Es gibt diese Funktion nicht mehr. Entweder auto oder manuell, aber die automatische Heiligkeit kann man nicht mehr beeinflussen durch den Regler. Zumindest nicht so wie früher. Zu den Laufzeiten: ich hatte jetzt mehrfach über 11h SOT, wer sagt über 7h sei nicht möglich hat keine Ahnung... Und ich lasse mein Handy auch nicht mit schwarzem Hintergrund stundenlang rumliegen, falls wieder so ne dämlichen Kommentare kommen... Was hätte ich davon?
Also abschließend kann ich sagen, dass die Akkulaufzeit des S7 edge die beste ist die ich bisher hatte und ich war vorher Note 2 und 3 user....

• Danke
Reaktionen: tinok und amorphistrade