[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja dachte an bilder und Telefonnummern..grad die 2 sachen sind schnell mal für immer weg

Kann einer bitte nochmal einen Screenshot von AndroidOS machen wenn er nur noch ca. 1/4 seiner Akkuladung hat ausgehend davon dass er ihn vorher voll aufgeladen hat.
Möchte nur mal die Zeit sehen was bei AndroidOS wach halten steht.

Mfg Pirolex

Naja ungefähr

Anhänge

• Screenshot_20170720-212843.jpg
    Screenshot_20170720-212843.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 165
So mit WLAN über Nacht 0,5% pro Stunde. Ist ok :)

@Pirolex

Du weißt schon, dass du Beiträge auch Bearbeiten kannst?

Du mußt sie nicht immer löschen und einen neuen erstellen....

Die Beitrag bearbeiten Schaltfläche findest du links unten in deinen Beiträgen.

So hier nochmal ein Screenshot mit über Nacht 8h.

In 8h hat das Telefon 3% verloren, das ist soweit ok mit WLAN und Wifi Calling an.

Aber was mich schon wieder etwas verwundert, wieso hat das Android OS schon wieder so ne lange wach gehaltene Zeit. (siehe Screenshot)

Doze funktioniert auch gut (Gerät auf Standby)

Woran liegt es?

Anhänge

• Screenshot_20170722-092647.png
    Screenshot_20170722-092647.png
    66,4 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_20170722-092653.png
    Screenshot_20170722-092653.png
    53 KB · Aufrufe: 180
Es ist doch alles ok bei dir..was hast du den nur?von 11h Laufzeit war es nicht mal ne stunde an..android os muss ab und zu an sein..absolut kein grund zur Panik..wenn 11h da stehen würden wäre das was anderes

Naja ich frag mich nur wieso es angeht. Wenn es weniger angehen würde dann wäre der Standbydrain noch besser

Na weil es ein systemdienst ist der halt ab und an nach dem rechten sehen muss damit alles funktioniert..
Komm nur nicht auf die idee diesen dienst zu deaktivieren..so wie es ist ist alles prima!

Quatsch. :D
Den kann man auch gar nicht deaktivieren :p

Ich wollt es nur gesagt haben [emoji6]
Ne so wie es ist ist das vollkommen ok..
Wichtiger ist ein paar Zeilen tiefer der angezeigte stromverbrauch..und der ist bei dir auch vollkommen ok.
Systemzeug braucht halt strom..

So siehst es nach einem Tag aus mit noch restlichen 20%. War viel unterwegs im LTE mit mittelmäßigem Netz.

Anhänge

• Screenshot_20170722-160239.png
    Screenshot_20170722-160239.png
    67,7 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_20170722-160246.png
    Screenshot_20170722-160246.png
    27,7 KB · Aufrufe: 155
@Gene S
Ich muss dir voll zustimmen, bin genauso unterwegs wie du. Ich nutze mein Gerät wirklich Hardcore mäßig und habe meiner Meinung nach exzellente Laufzeiten. Die "höchstens 5 Stunden DOT", von denen hier manche behaupten, für höchsten überhaupt möglich seien, die bekomme ich bei meiner Fahrt von Stuttgart nach Berlin hin, während das Navigationssystem vom Telefon an ist und ich währenddessen Musik über Bluetooth im Auto höre.
Alle Syncs ganz normal an, nicht benötigte Apps einfach deaktiviert - und das sind nicht viele - und Facebook nur über den Browser, weil die App wirklich viel ausmacht. Das interessante ist allerdings, dass ich seit dem allersten Galaxy Gerät hier im Forum bin und seither natürlich etliche Geräte gewechselt habe und mich immer zu denen gezählt habe, die gute Akkulaufzeiten haben. Sogar das ist jetzt mein zweites S7 Edge, es hält genauso lange durch wie das erste. Das kann doch kein Zufall sein!?
Nun mal ein Screenshot von mir, habe ewig lange YouTube Videos geschaut, im Internet gesurft, WhatsApp, E-Mails, ca 4 Stunden Musik gehört und - was man im Screenshot merkwürdigerweise nicht sieht - etwas über eine Stunde tatsächlich telefoniert.
Also möglich ist es sehr wohl, nur fragt mich nicht wie, denn ich weiß es nicht. Es läuft eben einfach.

Anhänge

• Screenshot_20170514-230117.png
    Screenshot_20170514-230117.png
    17 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_20170514-230102.jpg
    Screenshot_20170514-230102.jpg
    105 KB · Aufrufe: 161
Hallo,
also ich habe das edge7 jetzt seit genau einem Jahr im Gebrauch und muss sagen das der Akku, bei mir noch immer dieselbe Kapazität hat wie am ersten Tag.:biggrin:

Bei 2-3 mal laden in der Woche, aber auch nur einmal die Schnellladefunktion benutzt.Einfach Top!!:thumbsup:

Heißt dass du benutzt nie die Schnellladefunkrion?

Ja, ich finde je langsamer man einen Akku lädt umso schonender.

Ich benutze die Schnellladefunktion auch nicht, habe die nicht mal eine Handvoll benutzt. Mein S7E ist auch schon über ein Jahr alt, gehöre auch zu den vorbestellern. Bis jetzt kann ich auch nicht sagen, dass sich was am Akku geändert hat.

Um Akku zu sparen möchte ich dass sich das WLAN im Standby abschaltet.

Ich hab es in den Einstellungen so aktiviert doch ich hab das Gefühl wenn ich früh aufwache dass es immernoch verbunden ist.

Was mach ich falsch?
Kann das am Wifi Calling liegen?

Update: Auch ohne Wifi-Calling geht das WLAN NICHT aus im Standby. Was nun?

Anhänge

• Screenshot_20170724-101448.png
    Screenshot_20170724-101448.png
    67,5 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Durch das an und aus brauchst mehr akku.
Ich habe meins ständig an wenn ich zuhause bin..unterwegs ist es aber aus.
Ich hab das mal getestet und konnte absolut keinen Unterschiede feststellen zwischen wlan zuhause ständig an und zuhause wlan aus..

Naja wenn das WLAN aus ist verbraucht man noch weniger.
Bei mir ist es so:

Flugmodus + WLAN off: 1% in 10h
Flugmodus + WLAN on: 3% in 10h