[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja mit Flugmodus brauche ich über Nacht auch 1-0%.

Bist du im 2,4G oder 5G Wlan?

Und wie stellst du den Sync ein bzw wo?

Hallo
Bin erstaunt wie die Akku Laufzeiten sind,bei denen alles oder so gut wie alles deaktiviert ist.
Dachte es würde mehr sein als bei mir zum Beispiel,wo nichts deaktiviert ist. Ich nutze alles am S7 Edge vorhanden ist.Auser Facebook,Das habe ich als Verknüpfung vom Browser auf dem Homescreen da die Facebook App ein Akku Fresser ist.

Anhänge

• Screenshot_20170419-232023.png
    Screenshot_20170419-232023.png
    43,5 KB · Aufrufe: 197
  • T.png
    T.png
    63,1 KB · Aufrufe: 185
8h Dot sind unter Alltagsnutzung unmöglich außer man schaut Stunden auf einen und denselben Bildschirm...

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Eigentlich normal. Ich glaube kaum dass jemand im laufenden Betrieb den Bildschirm austauscht.

• Danke
Reaktionen: Jersey Devil
So war das nicht gemeint. Aber 8h sind unrealistisch wie sonst was.

Ich kennen keinen der das hat außer diese Screenshots hier...

Im normaler Benutzung kommst auf 6h..im durchschnitt..und das passt..bin ich zuhause komme ich auf etwas über 7h..bei dem letzten Screenshots is der akku mehr als leer..was wiederum nicht gut is

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Pirolex
Ja 4-6h ist normal.

Aber nicht 8h.

Was soll da unrealistisch sein.Der Screenshot zeigt es .Nur weil ihr das nicht Schaft. Hier sind noch andere im Thread die das Schaffen.
Ich kann da echt nur darüber lachen was für Aussagen da kommen.
Aber wenn man sich jeden Misst installiert und und noch nicht mal 5 Stunden Schaft! Sollte mal nachdenken was er so falsch macht.
Und erzählt nicht so'n Blödsinn es sei manipuliert.
Solche Aussagen sind schlicht Dumm.
Es wurde GeServert,Whatsapp,Telefoniert wofür es da ist und Facebook über den Browser.
Schön wenn man Sie wie ned auf kommt und dann aus Frust Sachen anzweifelt,weil man es selbst nicht hinbekommt.Was ist nur aus Android Hilfe geworden.
Vernünftig mit Odin eine Rom flashen,dann könnt ihr das auch

Edit;Was soll daran nicht gut sein wenn der Akku komplett leer ist!
Das mache seit der S3 Zeit und nichts hat dem Akku geschadet..

Zuletzt bearbeitet:
8h sind möglich, wenn man sich im WLAN bei dunklem Bildschirm aufhält denk ich.
5h sind ja bei normaler Nutzung selbst im 4G kein großes Problem.

Den Akku komplett leer zu laden ist theoretisch nicht unbedingt gut, das S7 ist aber auch bei 1% von Tiefentladung noch weit entfernt, wobei flache Zyklen natürlich besser sind. Ich persönlich benutze es im Alltag zwischen 30 und 70%, also weder ganz voll noch ganz leer.

• Danke
Reaktionen: Gene S
Gut die meisten haben ja noch ein dunkles schwarzes Theme. Das macht auch viel aus bei Amoled ...

Hab einfach das Gefühl dass der Akku zu viel zieht wenn das Handy aus ist obwohl der Doze Mode gut seine Arbeit verrichtet (Standby Mode) in der Anzeige.

Selbst bei schlechtem Netz mache ich Flugmodus an + Wifi-Calling.

Kann es sein dass man bei Telekom viel weniger Standbydrain hat statt Vodafone?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es kommt drauf an, wie gut der Empfang generell ist.
Im Flugmodus gehen über Nacht ca. 1% in 8h verloren (mit Wecker), im 4G ca. 0,6-1% pro Stunde und im WLAN etwas weniger.
Denke das ist in Ordnung.
Dass hin und wieder mal irgendwie ne App etwas mehr zieht lässt sich ja kaum vermeiden, kommt bei mir bisher aber weniger vor als bei meinen anderen Smartphones.

• Danke
Reaktionen: Gene S
Guten Morgen.

In der Nacht hat das Android OS das Telefon wach gehalten. Ich habe vor der Einrichtung auch ein Factory Reset gemacht.

Woran kann es liegen?

Meine Vermutung liegt jetzt noch am 5ghz WLAN welches ich jetzt auf 2,4Ghz gewechselt habe weil ich schon oft gelesen habe das 5Ghz WLAN ziemlich am Akku saugt

Anhänge

• Screenshot_20170719-093053.png
    Screenshot_20170719-093053.png
    78,8 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_20170719-093142.png
    Screenshot_20170719-093142.png
    120,5 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_20170719-093427.png
    Screenshot_20170719-093427.png
    52 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Schließ mal alle aktiven Apps.
Ist bei mir bisher in zwei Monaten auch zwei mal vorgekommen.

Könnte mal von euch jemand einen Screenshot machen von Android OS und was da bei "Wach gehalten" steht? :)

Erst voll geladen
c49cf9c0d1cedb50ceba25e3deadb963.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Okay. Musst du mal schauen wenn du nur noch 20% hast. Meistens hat man da 1h Wach halten.

Was wohl normal ist..muss doch ab und zu wach sein

So über Nacht hatte ich mit 2,4G WLAN ein Verbrauch von 1%. Das Gerät scheint jetzt gut zu dozen.

Hab auch gestern nochmal einen Factory Reset gemacht und folgendes deaktiviert:

S Health
S Voice
Mein Galaxy
Google Fotos
Word, Excel & PP
Google Backup aus
Samsung Cloud aus

Anhänge

• Screenshot_20170720-083943.png
    Screenshot_20170720-083943.png
    64,6 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_20170720-083948.png
    Screenshot_20170720-083948.png
    21 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_20170720-083953.png
    Screenshot_20170720-083953.png
    27,2 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Smart switch würde ich persönlich aktiviert lassen..is ziemlich nützlich wenn man ab und an ein Backup machen möchte..genauso wie google backup..
Nicht immer alles deaktivieren..manches ist nützlich und zieht kein sinnlosen akku

Naja ich brauche den Backup Mist nicht. Wenn ich mein Handy neu mache, mache ich gleich alles neu. :)

Nur Whatsapp und Bilder werden gesichert:)