TimoBeil
Ehrenmitglied
- 4.892
Ich will niemandes Aussagen anzweifeln und gemachte Erfahrungen schon gar nicht. Aber ich denke, es liegt nicht an Nougat oder Samsung, denn bei mir hat sich nach dem Update nur sehr kurzzeitig der Akkukonsum verschlechtert. Dann habe ich den erst aus Bequemlichkeitsgründen eingesparten kompletten Reset durchgezogen und nach 2-3 Zyklen war der im Vergleich mit anderen Geräten ohnehin recht geringe Verbrauch wieder so gut wie zuvor. Heute sieht es so aus wie auf den Screenshots; 95% der DOT im Net und das bei mittelmäßigem LTE. Kein AOD, selten Standort, kein Zocken und keine Facebook-APP (!).
Ich denke vielmehr, dass das allmähliche Nachlassen teils dem in letzter Zeit häufiger breitgetretenen Phänomen des Speicherverschleißes und dem damit verbundenen langsamer werden des Gerätes zu tun hat. Daran werkeln seit kurzem allen voran hauptsächlich Huawei, aber auch die anderen Großen. Man darf hoffen, dass da bald Fortschritte gemacht werden. Wobei, vielleicht wollen das die Hersteller gar nicht wirklich...
Ich denke vielmehr, dass das allmähliche Nachlassen teils dem in letzter Zeit häufiger breitgetretenen Phänomen des Speicherverschleißes und dem damit verbundenen langsamer werden des Gerätes zu tun hat. Daran werkeln seit kurzem allen voran hauptsächlich Huawei, aber auch die anderen Großen. Man darf hoffen, dass da bald Fortschritte gemacht werden. Wobei, vielleicht wollen das die Hersteller gar nicht wirklich...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Onslaught
- Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught