daywalker1911
Enthusiast
- 1.064
Meins wurde ziemlich heiß aber hat ohne probleme geladen..
Entweder ne andere ladeStation testen oder kabel nutzen..sicher is
Entweder ne andere ladeStation testen oder kabel nutzen..sicher is
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Im Idealfall noch Cache und Dalvik löschen und voilaSo kalibriert man den Akku ohne Root
- Lade das Telefon vollständig auf. Danach zieh das Ladegerät ab.
- Nun starte eine App, welche besonders viel Energie benötigt. Z.B. via der Youtube-App einen Film Streamen und dies bei voller Helligkeit des Displays.
versucht also, den eben erst vollständig aufgeladenen Akku linear und ohne Unterbrechung wieder leer zu machen.- Bei ca. 3% auf der Akkuanzeige stoppt den Vorgang. In den Einstellungen des Handys sollte freilich aktiviert sein, dass der Ladezustand in Prozent angezeigt wird.
- Nun stoppt möglichst alle Apps und lade das Handy erneut vollständig auf, bis zu 100%. ( im Idealfall abgesicherter Modus)
- Und wieder erfolgt das Spiel mit der Youtube-App und wieder stoppt bei 3%.
- Nun schaltet das Handy aus.
Stöpselt es an das Ladegerät und ladet es im ausgeschaltetem Zustand wieder auf 100% auf.
Danach schaltet es wieder ein.
Das wäre aber echt früh nach einem Jahr...habe es nur selten Schnellgeladen.Rob-Roy schrieb:Im Klartext heißt das,der Akku lässt nach.
Edit: Vielleicht hilft es den Akku neu zu kalibrieren.
Zwischengeladen..ohne Aussage..nutella schrieb:Hallo zusammen
Seit Update auf Android 7.0 ist mein akkuverbrauch viel höher als vorher. Besonders über Nacht entlädt er schnell. Abends noch 48 % gehabt, morgens nur noch 15 %.
Habt ihr eine Idee für mich?
Danke und viele Grüsse
Nutella
Mit der QI Lade habe ich auch zur Zeit Probleme.Geht nur bis 93% hoch...mit dem Kabel geht es aktuell aber auch wieder bis 100%.jeanneef schrieb:Seit dem Update hält mein Akku auch gefühlt nur noch halb so lange durch wie vorher.
Gestern Abend ging mein S7edge sogar bei über 60% einfach aus - Akku leer - ohne Vorwarnung.
Und das immer auf der Samsung QI-Ladestation mit deaktiviertem Schnellladen.
Scheinbar lässt mein Akku schon nach nicht mal einem Jahr recht stark nach.
nutella schrieb:Hallo zusammen
Seit Update auf Android 7.0 ist mein akkuverbrauch viel höher als vorher. Besonders über Nacht entlädt er schnell. Abends noch 48 % gehabt, morgens nur noch 15 %.
Danke und viele Grüsse
Nutella
Nordwetter schrieb:Mit der QI Lade habe ich auch zur Zeit Probleme.Geht nur bis 93% hoch...mit dem Kabel geht es aktuell aber auch wieder bis 100%.jeanneef schrieb:Seit dem Update hält mein Akku auch gefühlt nur noch halb so lange durch wie vorher.
Gestern Abend ging mein S7edge sogar bei über 60% einfach aus - Akku leer - ohne Vorwarnung.
Und das immer auf der Samsung QI-Ladestation mit deaktiviertem Schnellladen.
Scheinbar lässt mein Akku schon nach nicht mal einem Jahr recht stark nach.
daywalker1911 schrieb:Zwischengeladen..ohne Aussage..nutella schrieb:Hallo zusammen
Danke und viele Grüsse
Nutella