[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Display on Zeiten mit Asphalt 8 (Rennspiel) werden sich von Display on Zeiten mit reinem Surfen auf einfache Internetseiten nicht vergleichen lassen. Es gibt noch sehr viele Faktoren, die da mit einberechnet werden müssten. Die Sache mit Display an Zeit ist auch nur ein Richtwert. Wenn wir uns ein komplett schwarzes Bild anzeigen lassen würden, dazu noch den Flugmodus einschalten, dann hätten wir bestimmt astronomisch hohe Display an Zeiten, hätten jedoch das Gerät überhaupt nicht genutzt. Mag mal jemand probieren? Ich habe leider keine Zeit und auch keinen Nerv für solch einen Test.

@Timeless Naja was sagt der Test dann aus? Ich denke es sind eher Situationen interessant, die man auch im Alltag hat.

Eben, genau das meinte ich ja.

Achso :D ja dann habe ich dich falsch verstanden :p Naja vlt hat ja echt jemand Zeit :D

Gibt es solch eine Ansicht auf dem S7 edge nicht wie im zweiten Bild (mxp) um zu schauen wie Empfang war, wie oft aktiv etc etc etc?

Anhänge

• Screenshot_20160315-152151.png
    Screenshot_20160315-152151.png
    48,3 KB · Aufrufe: 367
  • 1458051866389549750808.jpg
    1458051866389549750808.jpg
    835,1 KB · Aufrufe: 373
Timeless schrieb:
Display on Zeiten mit Asphalt 8 (Rennspiel) werden sich von Display on Zeiten mit reinem Surfen auf einfache Internetseiten nicht vergleichen lassen.

Richtig...meine über 10 Stunden DOT und ein Restakku von 15% sagen nichts über meine Nutzung während dieser Zeit aus. Gespielt habe ich während dieser Zeit nicht. Die Nutzung bestand lediglich aus surfen, whatsapp und Musik hören. Energiesparmodus war in dieser gesamten Zeit aktiv. Finde die Laufzeit trotzdem beachtlich. An Tagen an denen ich auch noch zusätzlich 2-2,5 Std Asphalt 8 gezockt habe, kam ich am Ende auf eine DOT von "lediglich" ca. 8 Std. Was ich aber ebenfalls herausragend finde. Ich hatte schon einige Smartphones...aber keins war derart ausdauernd. An Tagen an denen man das Gerät lediglich zum surfen, Musik hören, telefonieren und für whatsapp benutzt, kommt man mit einer Ladung locker über zwei Tage. Besser geht's nicht :)

• Danke
Reaktionen: KuestOne und Timeless
Du hast aber bestimmt relativ wenige Apps installiert, bzw wenige Apps wo du mit nem Konto angemeldet bist, stimmts?

Definiere mir wenig? Aktuell sind es 65 (neben dem ganzen Kram der drauf war). Mehr brauche ich aber auch nicht. Ansonsten Konten die permanent verbunden sind nur WhatsApp und Thermalbad. Mails etc benötige ich nicht "instant".
[doublepost=1458073151,1458072737][/doublepost]Thermalbad lol...das war mein Handy ;-) sollte threema heißen.

• Danke
Reaktionen: Jfrk und KuestOne
Dann liegt's vll an den Konten :p Muss bei mir wohl ein wenig aufräumen, und alles mögliche rauswerfen, was ich nicht wirklich Nutze.

Btw, Grad ein software update bekommen. Lustigerweise 6 verschiedene Software versionen mit drin (wohl je nach Branding).
- stabilitätsverbesserungen/bugfixes
- neue/erweiterte funktionen
- weitere verbesserungen

Hat 26,78 MB

Edit: Aww schade... Patch nur auf 1. Februar niveau...

Naja, selbst mein Nexus 9 hat erst heute den März patch bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein akku ist echt unschlagbar im Gegensatz zu den älteren Handys selbst mein z5 compact schafft das nicht und doze ist die perfekte Lösung 0,5% Verbrauch in der Stunde im Standby

Anhänge

• Screenshot_20160316-084314.png
    Screenshot_20160316-084314.png
    108,8 KB · Aufrufe: 353
  • Screenshot_20160310-193709.png
    Screenshot_20160310-193709.png
    427 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_20160310-193656.png
    Screenshot_20160310-193656.png
    269,6 KB · Aufrufe: 328
Hat jemand nen recht hohen WLAN verbrauch? Bei mir zeigt gsam ständig 20% und mehr an.
Im WLAN Menü scannt das Teil auch alle 5 Sekunden nach neuen Netzen. Kann man das ausschalten?

Normalerweise sollte es ja nen Menü Punkt "erweitert" geben, wo man das anpassen kann. Hier aber komischerweise nicht.

Jemand ne Idee?

Jetzt wo du es sagst, mein WLAN scannt auch alle 5 Sekunden, aber mein Verbrauch ist deswegen nicht hoch, bzw wird nicht hoCh angezeigt.

Also bei mir verbessert sich der Akku mit jeder Aufladung! Bin jetzt bei 6:30h DoT und hatte noch 12% übrig. Bin nach wie vor sehr begeister, muss jetzt langsam mal umdenken, davor war es immer. Morgens aufstehen, Abends zum Schlafen laden. Jetzt reicht es noch gut bis zum nächsten Morgen. Aber dann kann ich es während der Arbeit laden (Schnellladen aus) und gut ist :)

@Darkseth
Konnte man nicht bei der Einrichtung einen Punkt auswählen, dass die Wlan suche bei der Deaktivierung auch nicht mehr such? Finde das Menü aber nicht mehr

Edit:
-> Geh mal unter Einstellungen-> Standort-> Genauigkeit verbessern und deaktiver Beides, vlt hilft das ein wenig weiter

GSMArena hat auch sehr gute Akkulaufzeiten für das Edge vergeben, die ich auch bestätigen kann. Ein Top Handy !
742c659e15f196b40d4d72245376041f.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bilder gespoilert
So meine 3. Akku Ladung und ich bin beeindruckt Hammer Akku Hammer Gerät der Wechsel vom s6 edge aufs S7 edge hat sich echt gelohnt.
9fc5a742720336ab888614b90073aea2.jpg
26091860abebd7dfd7fa39fac049fc52.jpg
Ich habe ein Schwarzes S7 edge mit dem Software Stand DBT auf PAW

Mfg Manuel

hier nochmal meine Einstellungen.

Display Helligkeit LUX geregelt, KEIN Engergiesparmodus.

3h burning Serie gestreamt (mobil Netz) und über Bluetooth mit einer box verbunden, 2h line ranger gezockt, und das übliche whattsapp, fb usw.
Screenshot_20160315-233639.png

Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bild gespoilert
afeb13aa9401cebdc3824667298289b2.jpg

dfff3a9d2e40b26ef39fddbb4d526837.jpg
Ich bin auch sehr zufrieden. Mache das übliche. Helligkeit ist auf Auto und 1/3 der slider. GPS, Bluetooth usw. mach ich dann an wenn ich es brauch. Sync mit Gmail und drei Konten sind dauerhaft an.

Aus gegebenem Anlass eine kleine Info:
Bilder gehören in den Anhang.:thumbup:
Werde dann mal ne runde die Riesen Bilder Spoilern.

Kann mir jmd was zum Akku in vgl zum s6 und 6s? Für mich war das s6 ne Katastrophe. Beim 6s reicht es grade so.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Also im Vergleich zum s6 und 6s (hatte beide geräte) ist die Laufzeit des S7 (edge) wirklich genial hält deutlich länger als diese beiden Geräte.
Mfg Manuel