[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar spielt das ne Rolle...
Für die meisten Leute geht es darum, mit normalen Settings die 2 Tage Laufzeit mit entsprechender DoT zu schaffen...
Wenn ich Ultraenergiesparen wähle und Displayhelligkeit ganz nach unten drehe, schaffe ich ja sicher auch 3 Tage und 12h DoT - aber spielt ja keine Rolle oder?

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und beleboe
Eigentlich geht es hier doch um die Akkulaufzeit im ''normalen'' Gebrauch und die ist bei diesem Gerät überdurchschnittlich!

Das heißt wenn ich mit 40% Akku aus dem Haus gehe, habe ich auch wirkliche 40%!:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Streitet euch doch nicht wegen so kleinigkeiten.

Natürlich erwartet der einfache Nutzer das Gerät an zu machen, wie immer zu nutzen und am Ende 2d Nutzungszeit zu bekommen. Je nach Settings wird das so aber eben nicht erreicht.
Über beschränkung der Hardware (energiesparmodie) kann man da hin kommen. Aber selbst da kann es sein, dass durch äußere Umstände wie z.B. beschissener Empfang, dieses nicht erreicht wird.

Natürlich kann jeder sagen, dass er unter seinen Umständen die und die Laufzeiten erreicht. Man sollte sich nur davon entfernen, dass jeder das mit seinen Settings dann auch erreichen könne.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Hmm von 0:40 Uhr (98%) im Flugmodus bis jetzt auf 91% runter. Nachtuhr war bis 6 Uhr automatisch an und ab da das normale AOD. Dran war ich nicht.

Hat also in 11Std. rumliegen im Standby gute 7% Ladung verloren. Mal um den Standbyverbrauch bei mir dar zu stellen.

Heute Nacht probiere ich das ganze mal ohne AOD oder Nachtuhr.

Ist der Verbrauch ok ?
Ich kenne das, das meine Phones maximal 1% pro Nacht verbrauchen. Aber die hatten auch über Nacht stets ihren Screen aus :D

Edit : Bildschirm war insgesamt 13 Minuten an. Jetzt 90% :D

BigBubby schrieb:
Streitet euch doch nicht wegen so kleinigkeiten.

Natürlich erwartet der einfache Nutzer das Gerät an zu machen, wie immer zu nutzen und am Ende 2d Nutzungszeit zu bekommen. Je nach Settings wird das so aber eben nicht erreicht.
Über beschränkung der Hardware (energiesparmodie) kann man da hin kommen. Aber selbst da kann es sein, dass durch äußere Umstände wie z.B. beschissener Empfang, dieses nicht erreicht wird.

Natürlich kann jeder sagen, dass er unter seinen Umständen die und die Laufzeiten erreicht. Man sollte sich nur davon entfernen, dass jeder das mit seinen Settings dann auch erreichen könne.
Was einige hier nicht begreifen können. Was andere schaffen, müssen auch sie unbedingt erreichen. Beispiele dafür gibt es reichlich.

@Michael0816
Du hast laut des Screenshots 5 Std. Dot! Was meinst du denn wie viel länger das noch laufen könnte?
5 Std. ist doch sehr gut.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Ich sehe bei mir 5Std. Screen On mit einer Gesamtlaufzeit von 2 Tagen als minimum an.
Das konnte ich mit der ersten Akkuladung erfolgreich erreichen und es waren noch 19% übrig. Wobei ich nichtmal irgendwas beschnitten hatte. Helligkeit bei 45-50%, Wifi und Mobile Daten dauerhaft an, AOD und Nachtuhr an, keinen Energiesparmodus, kein dunkles Theme (jetzt schon) und GPS war aus. Hab aber auch nix zum syncen ^^.

An jemandem mit 7Std. Screen On messen ?
Ne, nicht mehr ! Das hatte ich beim S3 und OnePlus One durch usw... Ist ne ganz doofe Angewohnheit ! Da ist man nur am rätseln und "hinterherlaufen"

Also ich weiß wirklich nicht was manche hier erwarten, man kommt locker auf 2 Tage Akkulaufzeit mit WhatsApp, Twitter, Facebook etc. , im Rahmen (Daddeln ausgenommen). Da können andere Hersteller nur schmunzeln. Wem das nicht reicht, der sollte sich halt eine Powerbank in die Tasche stecken.

:D

• Danke
Reaktionen: amorosa
Ich muss jetzt auch mal mein Senf dazugeben.
Wir haben uns jetzt das S7 Edge geholt für meine Frau...und das Akku ist eine reine Katastrophe. Das Edge sollte ein 3 Jahre altes Huawei Mate 7 ersetzen, das locker das Wochenende durchgehalten hat...auch noch nach 3 Jahren.
Das S7 Edge ist jetzt bei 60% Akku nach 6 Stunden. Ein Witz.
Das Edge hat das aktuelle Nougat drauf, und es ist alles Stock. Kein Facebook. kein Youtube. Nur Mail und Whatsapp und ein bisschen Surfen.
Samsung hat es mit den Akkus nicht mehr drauf, mein altes S6 Edge war nach einen Jahr nur noch ein Halbtags- Handy. (hatte gehoft das der Akku des S7 Edge wieder besser ist da größer)
Habe es jetzt gegen ein Pixel XL getauscht was auch fast an die 2 Tage ran kommt ohne irgendwelche Energiesparmodien.

Ich weiss das Akku Thema ist immer kompliziert, aufgrund des Nutzungsverhaltens. Aber ich muss sagen ich bin tierisch entäuscht.

@Rob-Roy Jo, solche Aussagen treibt die Leute, die eben nicht auf 2 Tage kommen in den Wahnsinn. Denn die kennen es evtl. auch noch von anderen Handys die sie hatten und nun erreichen sie es mit dem neuen Handy nicht. Das schürt das Feuer nur :D.

Es wurde ja schon gefühlte 1000x gesagt, das jeder sein Handy unterschiedlich nutzt.

Hey, ich nutze meins für Chrome und Whatsapp. Games oder andere Apps wie Facebook, Twitter und co. ? Fehlanzeige. Habe also keinerlei andere Apps aktiviert. So unterschiedlich sind wir alle. Ich kann aber verstehen, wenn jemand herkommt, sagt das er das neue Handy genauso nutzt wie das alte, derjenige aber weniger Akkulaufzeit hat. Da kann ich nachvollziehen, wenn man sich Gedanken macht.

Es gibt wie überall natürlich Ausnahmen, wie z.B. Geräte die Ab Werk einen höheren Akkuverbrauch haben, warum auch immer, aber sie gibt es. Diese Geräte werden dann natürlich von den sensiblen Käufern reklamiert, aber anschließend zurück in den Handel geworfen.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Rob-Roy schrieb:
Also ich weiß wirklich nicht was manche hier erwarten, man kommt locker auf 2 Tage Akkulaufzeit mit WhatsApp, Twitter, Facebook etc. , im Rahmen (Daddeln ausgenommen). Da können andere Hersteller nur schmunzeln. Wem das nicht reicht, der sollte sich halt eine Powerbank in die Tasche stecken.
Kannst gerne mal bei mir auf der Arbeit vorbeikommen. Da wirst du feststellen, dass du das nicht hinbekommst. Sobald der Empfang irgendwo gegen Null geht steigt der Verbrauch deutlich, da er ständig versucht sich in den verschiedenen Netzen zu verbinden bzw. wieder eines zu suchen und das dann ganz besonders bei WhatsApp und co, welche gerne Internet hätten.

• Danke
Reaktionen: Depechem70 und beleboe
Richtig, das ist reine Logik sobald das Gerät kein Netz findet sucht es und sucht es
und verbraucht und verbraucht.

• Danke
Reaktionen: beleboe und daywalker1911
Rob-Roy schrieb:

:D

Diese pauschale Aussage ist nicht zutreffend. Locker zwei Tage? Ja und Nein. In den meisten Fällen Nein. Sobald man unterwegs ist, nimmt der Verbrauch zu. Denn selten ist der Mobilfunkempfang so gut wie im WLAN. Und so weiter, und so weiter.

Ich dendiere mehr zu sagen/schreiben, das zwei Tage Nutzungszeit möglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rob-Roy
Ich gehe von Ballungsgebieten aus.(zwischen diesen besagten gibt es immer noch Funklöcher).:D

Hallo zusammen,

ist es normal das die App so lange aktiv ist?
Benutze die Gear S3 und diese ist natürlich die ganze Zeit mit dem Smartphone verbunden. Nur ist die App vorher nie im Akkuverbrauch aufgetaucht.

Anhänge

• Screenshot_20170211-165023.png
    Screenshot_20170211-165023.png
    70,4 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_20170211-165011.jpg
    Screenshot_20170211-165011.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 181
@Rob-Roy In Österreich gibt es sogar LTE im oberen Mühlviertel stellenweise zwar nur 21/5 aber es ist LTE
Da sind Funklöcher selten.
Sagt sogar Connect das die deutschen Netze nicht mal ansatzweise an die österreichischen Netze herankommen was Netz Netzqualität betrifft.
Was nützt also ein S7 Edge wenn das Netz schwach ist.

Ja Österreich hat auch Geld.:D

Deutschland ist weit reicher nur die Politik tut nix um die Mobilfunknetze mit staatlicher Förderung auszubauen.

Die Mobilfunkanbieter haben genug Geld das leider an die Aktionäre fließt.;)