[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für meinen Freund...
783f4166235e5e353f974e3ec2ac1025.jpg
a066910462f469e90fbddec4fdca60a2.jpg
158ef8caa067f00432bee3c173903ee0.jpg

kalti1977 schrieb:
Hallo

Habe da ein komisches Bluetooth Problem mit mein S7 Edge.

Das Phone habe ich am Freitag gekauft. Es eingerichtet und mit mein MiBand 2 gekoppelt.
Aber wenn ich Bluetooth einschalte und eingeschaltet lasse geht mein S7 Edge nicht mehr in den Deep Sleep.

Das heißt ich muß das Bluetooth immer ausschalten sonst hab ich ein erhöhten Akkuverbrauch.
Eigentlich wollte ich auch die Benachrichtigungen erhalten vom Band aber da muß ja Bluetooth an bleiben.

Jetzt muß ich ja immer nur Bluetooth anschalten um das Band kurz zu Synchronisieren und danach wieder ausmachen.

Kennt einer dieses Problem?

Das komische ist das meine Frau auch ein S7 Edge und in MiBand 2 hat und bei ihr geht das Handy in Deep Sleep obwohl bei ihr Bluetooth an ist. Nur bei mir leider nicht.

Wenn einer was weiß kann sich gerne melden.

mfg

Hab exakt das gleiche Problem :/

Hat ne ganze Weile gedauert bis ich raus gefunden hab wo die unterirdisch schlechten Akkulaufzeiten herkommen. Früh vom Ladegerät genommen .... 15 Uhr musste ich bei ganz normaler Nutzung schon nachladen max 3,5h SOT.

Falls du eine Lösung gefunden hast sag bescheid, ansonsten warte ich erstmal auf Nougat.

Grüße

Hab leider keine Lösung finden können. Warte ebenfalls auf 7.0 und hoffe das Besserung. Solange synchronisiere ich das MiBand 2 nur kurz und schalte Bluetooth danach wieder aus. Was eigentlich nicht Sinn der Sache ist.

Mfg

Scheint aber allgemein so zu sein: Bluetooth an > kein deep sleep ... Bluetooth aus > deep sleep

Habe alles was zum Mi Band gehört gelöst und es entkoppelt, trotzdem geht es nicht.

Das komische ist ja das es bei meiner Frau ihr Handy und MiBand 2 es einwandfrei funktioniert. Mit samt Benachrichtigung aufs MiBand 2 und trotzdem geht ihr S7 edge ins Deep Sleep mit Bluetooth.

Mfg

Was ist das denn? Bis gestern hatte ich ein Super Akkuverbrauch. Heute morgen hatte ich dann über Nacht mehr als 10% verloren und das systemeigene Optiemierungsprogramm zeigte mir einen Wert von knapp über 50, wo ich sonst immer über 90 hatte. Hab dann optimieren gedrückt und nun geht es bloß noch auf 90 statt auf 100, weil ich den Malwarescan nicht aktiviert habe. Hat das noch jemand anderes beobachten können? Verstehe nicht so ganz was das auf einmal soll.

Anhänge

• Screenshot_20170126-083312.png
    Screenshot_20170126-083312.png
    47,4 KB · Aufrufe: 260
Ich beobachte auch mal.Habe Nougat erst seit gestern Abend drauf.

Wo kann man den Malwarescan denn aus schalten?

@RedMoon

Der ist standardmäßig deaktiviert und man müsste ihn erst aktivieren.
Ist bei Android 7 unter Gerätewartung folgender Punkt. (siehe Screenshot)
[doublepost=1485425497,1485425335][/doublepost]@Nordwetter
Das trat bei mir jetzt nach gut einer Woche auf. Hab Nougat glaub ich letzten Mittwoch installiert.

Anhänge

• Screenshot_20170126-110743.jpg
    Screenshot_20170126-110743.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 237
100% bekommst du nur angezeigt wenn du den Malware Scan auch aktivierst. Das war schon innerhalb der Beta so und ist das normale Verhalten.

Ergo: mit deaktiviertem Malware Scan sind nur 90 % drin.

Aber bis heute morgen hatte ich 100% wenn ich optimieren gedrückt hab. Das ist ja das was mich wundert.

Das will ich auch gar nicht bestreiten :biggrin:

Ich kann dir nur sagen was das eigentlich normale ist, und zwar seit der Beta 1:

100 % gibts nur bei aktiviertem Malware scan.

Im Umkehrschluss heißt das, dass irgendwas nicht normal lief bei der Auswertung.

• Danke
Reaktionen: KuestOne
Ok... Merkwürdigerweise geht der Akku aber jetzt auch schneller leer. Hab jetzt nach 3h Nutzung und 30 Minuten DOT "nur" noch 84%. Vorher waren es mind. noch 90%. Find das ganze halt sehr merkwürdig.
Aber werd das einfach mal weiter beobachten.
[doublepost=1485427989,1485427723][/doublepost]Was mir aber auch schon aufgefallen ist, ist dass der Akku die letzten 10% auch ziemlich schnell geladen wird. Kommt mir sogar so vor als ob das jetzt noch schneller lädt als bis zu den 90% ( natürlich verglichen mit nem 10% Abschnitt). Vorher haben die letzten 10% ja immer verhältnismäßig ewig gebraucht. Kann das noch jemand bestätigen?

@KuestOne

Bei mir ist das nicht Deaktiviert, wie bei dir auf dem Screen, und habe dieses Feld überhaupt nicht.
Hab mal gesucht in den Einstellungen und keinen Punkt gesehen, wie ich das überhaupt aus stellen könnte o0

Anhänge

• Screenshot_20170126-123129.png
    Screenshot_20170126-123129.png
    37,4 KB · Aufrufe: 227
Mit 3h und bissel nur 10% akku weg?sorry aber niemals..da würdest ja hoch gerechnet bis 0% über 33h dot haben..

@daywalker1911
Wie kommst du denn darauf? DOT war ne halbe Stunde... und bei ner halben Stunde DOT war ich sonst bei über 90%...
[doublepost=1485437548,1485437425][/doublepost]@RedMoon

Vielleicht hattest du es schon aktiviert und es wird dir deshalb da nicht mehr angezeigt. War ja bei 6.0 auch schon so, dass einmal aktiviert man es nicht mehr deaktivieren konnte...

Hier kann man das nochmal sehen.
Bei meiner Freundin geht es noch auf 100 obwohl Malwarescan deaktiviert ist.

Anhänge

• IMG-20170126-WA0000.jpg
    IMG-20170126-WA0000.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 265
Ach mist..sorry..hab das falsch gelesen..riesen sorry nochmal

• Danke
Reaktionen: KuestOne
Mal mein Feedback nach ein paar Tagen Android N. Ich bin sehr zufrieden. Habe immer alle Dienste ubd Snyns sowie WLAN, Bluetooth mit Pebble und Miband aktiviert und habe jetzt am Abend nach 13 Stunden Laufzeit und knapp 3Std. DOT noch 45% Restakku.

• Danke
Reaktionen: beleboe und Nordwetter
So erste Akkuladung mit Nougat....4Std.30min DOT,bei 18 Std. Laufzeit.Bluetooth immer an ,wegen Gear,höchste Auflösung eingestellt,Dazu 10 Std.im LTE Netz und höchste Pervormenc ist eingestellt.Bin ganz zufrieden. Pendelt sich ja noch die Tage ein.

Geht dein Handy ins Deep Sleep mit aktiviertem Bluetooth?

Mfg