[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schlechtes Netz vermutlich...

Das Handy zu nutzen bis es selbst ausgeht ist eigentlich die richtige methode. Es bei 20-30% wieder zu laden eher ein killer.
Es dauer zu laden wiederum ist schlecht, korrekt.
Warm oder nicht dabei ist relativ egal, wenn nicht bestimmte temperaturen überschritten werden. Der Akku wird außerdem nur indirekt warm. Was warm wird ist der CPU.

Seit dem November Patch von O2 ,taucht bei mir immer der Google Launcher 3 mit 4 %
oder, mehr auf...habe ich vorher noch nie gesehen in der Akkuanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch. Denke das ist aus der Google Now Darstellung ... Hast du das auch aktiviert?

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Ja tatsächlich,war akiviert.Kann mich nicht dran erinnern den jemals aktiviert zu haben.Habe ihn jetzt ausgeschaltet.

• Danke
Reaktionen: bliebe
Ich habe Google Now aktiv in Verwendung, aber vor dem Update wäre mir das auch nicht aufgefallen. Habe das S7E allerdings auch erst knapp 2 Wochen ...
Und ungefähr zur gleichen Zeit gab es auch Updates von Google Now (eben auch geänderte Darstellung).

Vielleicht hattest du es also schon länger aktiv und nur nicht gemerkt ... ;)

Das kann natürlich sein.

Bin jetzt wieder auf der März-Firmware weil ich es nicht mehr ertragen habe. Ich vermute ja nach wie vor einen Hardware-Defekt aber an den Austausch über den "W-Support" habe ich mich noch nicht gewagt. Da liest man leider viel Gemischtes.

In jedem Fall hat sich meine Akku-Performance, etwaige Hardware-Fehler mal außen vor gelassen, wieder massiv (!!!) gebessert gegenüber MM und der Nougat Beta 1. Darauf kam ich ja an einem normalen Tag mit 1,5 Stunden SOT auf eine Laufzeit von lächerlichen 22 Stunden. Jetzt bin ich ca. 10 Stunden vom Ladekabel getrennt auf knapp 1 Stunde SOT und stehe bei 75% Akku. Standby ist also deutlich besser geworden.

Bei aktiver Nutzung purzeln die Prozente aber immer noch viel zu schnell, das bilde ich mir jedenfalls ein...

Zuletzt bearbeitet:
Hast mal Statistiken da? Laufzeiten unter Nougat sollten eigentlich sehr gut sein...

Also bei dir läuft gewaltig was schief - hab ich damals schon angemerkt...
Würde mich net wundern wenn es Samsung Cloud oder das Konto ist - wird wohl auch unter Android System gelistet...
445442e775a27b91b1b47d783b84aa88.jpg

b2ac5d4fd2af8436c32b84b502062aa6.jpg
Hier mal meine Werte mit N - WLAN und 2G

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Android System war bei mir Top-Verbraucher, stimmt. Auf der März Firmware ist es jetzt endlich wieder das Display, so wie es sein sollte. Besser wird die Laufzeit mit diesem Gerät wohl nicht mehr.

Samsung Konto ist deaktiviert, mit Google synche ich 3x Gmail Konten, 2x Kalender und 1x App Daten. That's it. Die Konten habe ich stets so eingerichtet, das ist also nicht die Variable. Das ist in meinem Fall die verwendete Firmware.

Ob 2G (also GPRS / EDGE) im Verbrauch direkt vergleichbar ist...nicht zwangsläufig.

Also ich hab auch nen kuriosen fall, wenn man der statistik Glauben darf.
Auf der Arbeit hab ich tagsüber er den Energiesparmodus drin... Laufzeit ist eig super, aber: Android OS ist auf Platz 1,wenn ich den Energiesparmodus drin hab. Das macht mir insofern Gedanken, weil das Android OS meines Wissens nach die CPU Nutzung ist bzw dass der Kollege nicht in deepsleep oderso ginge.

Was ich damit sagen will : entweder der Energiesparmodus könnte noch mehr leisten, und ich hab tatsächlich die CPU Nutzung iwo im System oder die Statistik stimmt nicht oO.
Denn die Laufzeit mit dem Energiesparmodus ist definitiv besser als ohne...

Wenn du auf der Arbeit hauptsächlich im Standby bist, passt das schon. Wenn du aber doch mit der Laufzeit deines S7 zufrieden bist, würde ich mir überhaupt keine künstlichen Probleme schaffen.

Freu dich lieber, dass dein Gerät zuverlässig läuft! ;)

• Danke
Reaktionen: beleboe, RichtigerLurch, mj084 und eine weitere Person
bliebe schrieb:
Ich habe Google Now aktiv in Verwendung, aber vor dem Update wäre mir das auch nicht aufgefallen. Habe das S7E allerdings auch erst knapp 2 Wochen ...
Und ungefähr zur gleichen Zeit gab es auch Updates von Google Now (eben auch geänderte Darstellung).

Vielleicht hattest du es also schon länger aktiv und nur nicht gemerkt ... ;)
Also Google Now kann es nicht sein.Taucht wieder auf mit 3%,obwohl ich ihn deaktiviert habe.

Ich glaub du hast das falsche bild verlinkt

Das passt schon. Man sieht hier im abgelegten Fenster von Google neben dem "G" "Launcher 3" stehen. Daher mein Schluss, dass Launcher 3 irgendwas mit der Google-Ansicht zu tun haben muss ...

Das die GoogleApp, also die Sprachsuche etc. - heisst seit dem letzten Storeupdate nun Launcher3 im System - etwas verwirrend...

• Danke
Reaktionen: Nordwetter und bliebe