[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wirklich krank, was alleine 3 social Apps da ziehen ist furchtbar...
Aber kannst du bitte mal die Bilder spoilern...

Er hat sie (vorbildlich :thumbup:) nur angehängt.
Gruß von hagex

Ok, sieht in Tapatalk halt anders aus...
Dann nehme ich das zurück...

• Danke
Reaktionen: hagex
Nö,
brauchst nichts zurücknehmen.
Habs mir grad mal in der App angeschaut (in der Annahme, dass die es ähnlich wie Tapa darstellt).
Sieht grausam aus :D, aber da können User halt nix dafür. Ist dem Tapa-Murks geschuldet :lol:.
Ich kann nur jedem raten: Multiview (einmal einrichten) verwenden und glücklich werden :thumbsup:. Der Komfort-Gewinn ist unbezahlbar ;).
Gruß von hagex

Und was meinst mit Multiview jetzt genau, was soll der genau bewirken?

Ich frag mich was bei dir in snapchat so abgeht. Habs auch drauf, aber gegen null kontakte (freundeskreis andere Generation) und bei mir taucht es kaum auf in der statistik.

Denkt eigentlich jemand daran den Akku des S7 Edge auf einen neuen wechseln zu lassen? Wäre das ratsam, immerhin ist er bei mir doch schon 6 Monate alt. Weiß jemand was das bei Samsung kostet?

Glaube das es schwer wird, dass Samsung die Kosten übernimmt;)
Aber wie ich schonmal schrieb, weiss net ob hier oder woanders:
Kostet keine 60€ bei w-support:
Reparaturpreis: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH

Alle die meinen "ihr" Akku sei hinüber oder defekt, können es doch wie gesagt über Samsung probieren oder halt selbst tauschen lassen...

edit: hagex war schneller:p

Danke :) War nur etwas stutzig, da mir die App Accubattery nur mehr 3200 tatsächliche Kapazität anzeigt. Ist doch etwas wenig oder? Oder ist das normal, da ja die App nicht den Schutz vor Tiefentladung miteinberechnet?

Always on Display = ca 1% Akku per Stunde.
Dazu noch die permanente WLAN Suche an und schon würden sich die Werte erklären.

Aber die App misst doch nur was wirklich ausschließlich in den akku geht oder? Verbraucher werden so weit ich weiß nicht mitberechnet

@koyaotao
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das so normal ist, wegen der von Dir angesprochenen Schutzfunktion gegen Tiefenentladung. Ergo, der Akku hat etwas 400 bis 600 mAh mehr, als gemessen bzw gelesen wird. Nur die wirklich benutzte Kapazität wird angezeigt. Also Dein Akku scheint völlig in Ordnung zu sein. Ich habe mein Gerät seit dem 1. Tag und kann gefühlt keinerlei Einbüßen der Kapazität feststellen.

• Danke
Reaktionen: beleboe und mj084
Kleine Anekdote von heute, in der man sieht wie äußere Einflüsse den Akku beeinflussen können:
Gestern Abend (~23:30) vollgeladen
  • Screenshot 1 entsteht heute morgen.
  • Screenshot 2 ist von heute nachmittag.
Das Phone wurde nachts gar nicht und tagsüber dann nur spärlich benutzt. Das Phone wurde nicht neu gestartet.
Der Unterschied liegt in der Größenordnung von 3%/h für die ersten 8Std. <-> 1%/h für die zweite Hälfte.
Der Router war nachts abgestürzt :D:

Anhänge

• Akku1.jpg
    Akku1.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 257
  • akku2.jpg
    akku2.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema akku und Nutzung und Haltbarkeit...
Das oneplus 1 meines Kumpels hat erst nach über ca 3? Jahren intensivster unsachgemäßer Nutzung die Krücke gemacht.. Also er hatte es direkt zu Release gekauft und diesen Herbst war der Akku dann fertig .. Und das Ding würde echt übel missbraucht sag ich mal..also dürfen wir davon ausgehen, dass uns unser EDGE Akku lange erhalten bleibt.. :)

• Danke
Reaktionen: beleboe und mirkole
@RichtigerLurch: Was genau bedeutet in diesem Fall "unsachgemäße" Nutzung? Was hat dein Kumpel denn mit dem Handy gemacht? :D

DerJochen schrieb:
Ein bis zwei Tage wäre ausreichend. Im Moment kann ich beim Nutzen die Prozente beim purzeln zusehen. Da waren andere Smartphones die ich hatte besser.
[doublepost=1481699010,1481698966][/doublepost]Und noch einer

Bei Nichtbenutzung ist der Verbrauch recht hoch. Android-System ist die Hardware an sich, die liegt mit 20% sehr hoch. Mit welcher Mobilfunknetzart (2G, 3G, 4G) ist Dein Phone verbunden wenn Du es über Nacht ablegst, und wie hoch ist die Empfangsstärke?
[doublepost=1481984083][/doublepost]
cyberstein schrieb:
@Mh3rd

Ich habe ähliche Werte und komme so über den Tag und das nach 30-40 Vollen Ladezyklen.
DOT ist über den Tag im Schnitt 2h und obwohl ich das Gerät nicht viel benutze(liegt meist rum) und der Batterie Spar Modus an ist muss ich jeden Tag einmal laden.
Das ist nicht was ich von den 3600mA erwartet habe.

aktuell 15% in 2S 18M weg.
:/

1. Bildschirm
2. Android OS
3. Android-System
...

Wenn der Bildschirm an erster Stelle steht ist eigentlich alles in Ordnung. Oder hast Du die automatische Bildschirmdeaktivierung ausgestellt? Oder die Helligkeit hoch? Setz mal die Helligkeit so weit runter wie Du noch gut genug sehn kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Reeen schrieb:
@RichtigerLurch: Was genau bedeutet in diesem Fall "unsachgemäße" Nutzung? Was hat dein Kumpel denn mit dem Handy gemacht? :D
sorry, hab zu schnell Getippt. Ist ne stark persönliche Meinung, ich meinte damit, dass er zB ständig nachgeladen hat auch für kurze Dauer.. Während es lädt das Handy ständig benutzt hat und das Teil genutzt hat bis es komplett ausschaltet.
Klar, so nutzt man sein Handy eben, aber es geht auch besser :D. Ich denk halt das kann nicht gut sein, wenn das Handy während dem navigieren heiß wird und man lädt es noch nebenher..
:)

Hallo, bin es nochmal. Also nach dem Dezember Patch von Samsung hat sich der Verbrauch bei mir deutlich verbessert bzw. die AkkuLaufzeit. Habe aber ne frage. Ist das trotzdem normal vom akku her ? Mir erscheint Akku im standby ziemlich hoch.

Anhänge

• Screenshot_20161217-211302.png
    Screenshot_20161217-211302.png
    27,2 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_20161217-211246.png
    Screenshot_20161217-211246.png
    48 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_20161217-211252.png
    Screenshot_20161217-211252.png
    57,9 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_20161217-211257.png
    Screenshot_20161217-211257.png