[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kosta4S hatte ich auch mal kurz ist aber dann auch wieder selber verschwunden...

Teste gerade die Android 7 Beta (1) und bin bisher zufrieden mit den Akkulaufzeiten!!
Falls du dich traust würde ich es dir empfehlen es auch mal zu testen. Wenn du mal kurz über die meine Nachrichten anschaust war ich bis gestern Abend nach dem flashen sehr unzufrieden.

Falls du irgendwie Hilfe benötigst kannst du mir gerne Privat schreiben habe es gestern auch zum ersten mal auf einem Samsung gemacht.

• Danke
Reaktionen: kosta4S
@andi1231 wenn es bei dir auch wieder von alleine verschwunden ist dann werde ich vielleicht noch mal ein paar tage einfach abwarten und schauen was passiert. Wenn es sich nicht ändern sollte werde ich mich mal bei dir melden denke werde es auch mit Android 7 beta versuchen, habe das auch noch nie gemacht.

War bei mir auch so, dass es nach ein paar Tagen wieder weg war. Ich tippe drauf, dass das passiert, wenn sich gerade eine Reihe apps aktualisiert haben. Eine vielleicht spinnt oder die noch nicht alle wieder automatisch "schlafen" gelegt wurden.

@kosta4S ja musst du mal schauen aber nach der Zeit auch Probleme mit dem Akku bekommen.
Ist nicht schwer man muss nur nicht so blöd sein wie ich gestern xD habe ausersehen eine falsche Taste gedrückt aber naja egal hat funktioniert :)

@BigBubby ja kann sein war aber bei mir nicht. Würde mal darauf Tippen dass es auch damit zusammenhängt, dass ich immer ein update über OTA gemacht habe. Was ja nicht unbedingt sehr empfehlenswert ist.

Mein handy war auch iwie die ganze zeit erwärmt... Akku hat es weg gezogen wie nix....

Hab jetzt das Handy über den Affengriff (also im recovery) zurück gesetzt und nur die nötigsten Apps installiert...

Siehe da: wieder alles gut, bin sehr zufrieden..

Ich empfehle, das Handy zurück zu setzen über das Recovery Menü und danach die Software komplett neu per smart Switch aufzuspielen..

Dann ist man auf der sicheren Seite!

Wieso? I'm Endeffekt sparst du dir Eventualitäten, Recherche, Spekulationen und hast nen komplett sauberes System..

Danke euch schon mal für die tipps, ich warte bis zum Wochenende noch ab da hab ich nämlich mehr zeit dann werde ich noch mal berichten

Hallo android freunde ,

von 100 auf 50% hab ich ohne snapchat mal getestet,sehe an bei 50% hatte ich 4 std DOT und nichts krasses dabei gemacht aber mit Snapchat am ende 7:40 erreichbar gewesen ( 7,35 erreicht ) Ohne energiesparmodus.

Es war 99% im Wlan , war nur kurz halbe std im LTE ansonsten rest Per wlan verbunden.

Always display war z.b ständig an,denke wenn man ihn auschaltet ( 0.8 % pro stunde ) + Energiesparmodus könnte ich meinen persöhnlichen record wohlaufstellen,aber ohne snapchat :-D

denke das die meisten wohl nur im internet browser,instagram oder facebook surfen,deshalb verbraucht das gerät da echt kaum was unter 7.0 was ich selbst geflasht hab

Hier meine kleine meinung zum thema 7.0 auf dem S7 edge
Erfahrungsbericht Android N 7.0 Beta

falls es tipps oder fragen zu den screenshots gibt,einfach melden

Edit : hab bei der 2.ladung bei 50 % knapp 3std DOT geschafft...weil ich snap schon fast ne stunde dabei aktiv hatte,bedeutet also ca 1 std snap kostet wohl über 20 % akku locker..

WhatsApp Image 2016-12-10 at 19.58.41.jpeg WhatsApp Image 2016-12-10 at 19.58.45.jpeg WhatsApp Image 2016-12-10 at 20.02.06.jpeg WhatsApp Image 2016-12-10 at 20.02.09.jpeg WhatsApp Image 2016-12-10 at 20.02.12.jpeg

Ih hab mein s7 edge jetzt schon länger, aber mit dem akku verbrauch bin ich nicht so ganz zu frieden, über nacht verliere ich meist um die 10%. mit den cpu laufzeiten bin ich auch nicht zufrieden, nicht mal 80% sleep. Wakeup detektoren verraten aber nicht was die cpu so aktiv hällt.
Was könnte ich noch machen?

Anhänge

• 2016-12-11 18.36.29.png
    2016-12-11 18.36.29.png
    111,2 KB · Aufrufe: 269
  • 2016-12-11 18.36.41.png
    2016-12-11 18.36.41.png
    108,6 KB · Aufrufe: 280
  • 2016-12-11 18.38.12.png
    2016-12-11 18.38.12.png
    64,4 KB · Aufrufe: 259
  • 2016-12-11 18.38.31.png
    2016-12-11 18.38.31.png
    75,6 KB · Aufrufe: 267
Nachdem ich meinen Frust Samsung gegenüber und dem Note 7 überwunden habe , habe ich mir gedacht geben ich Samsung noch eine Chance und habe mir das S7 Edge zugelegt, aber irgendwie wirkt der Akkuverbrauch nicht so pralle. Also in Videotests kommen die ja alle auf sehr hohe Zeiten wenn man Videos abspielt. Aber selbst mit Display On verliert das gute Ding ein paar Prozent.

Ist jetzt die Frage ob sich das alles noch einpegelt oder ich irgendwas nicht beachtet habe. Muss ich bestimmte Apps, Prozesse deaktivieren damit man auf eine moderate Akkulaufzeit kommt oder irgendwas deaktivieren?

Wer soll dir jetzt darauf eine genaue Antwort ohne jegliche Statistiken geben können?

Also beim Axon 7 gibt es zb eine bestimmte Liste, dessen Deaktivierung viel bringt und die man auf jedes neue Axon 7 anwenden kann. :) Dachte hier gäbe es auch so eine Art Dinge die man direkt deaktivieren sollte etc.

Such mal nach PackageDisabler...
Aber normal muss man nix deaktivieren...
Aber ohne Stats keine genaue Hilfe;)

Dazu sollte ich es erstmal paar Tage laufen lassen. Habe es seit heute erst in Betrieb . ^^

Welcher Package Disabler ist denn da der beste ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
DerJochen schrieb:
Nachdem ich meinen Frust Samsung gegenüber und dem Note 7 überwunden habe , habe ich mir gedacht geben ich Samsung noch eine Chance und habe mir das S7 Edge zugelegt, aber irgendwie wirkt der Akkuverbrauch nicht so pralle. Also in Videotests kommen die ja alle auf sehr hohe Zeiten wenn man Videos abspielt. Aber selbst mit Display On verliert das gute Ding ein paar Prozent.

Ist jetzt die Frage ob sich das alles noch einpegelt oder ich irgendwas nicht beachtet habe. Muss ich bestimmte Apps, Prozesse deaktivieren damit man auf eine moderate Akkulaufzeit kommt oder irgendwas deaktivieren?

Schau dir meine zeiten oben an, sind 2-3 posts über deinem.

Von den zeiten her ohne Snapchat ( das extrem akku frisst..über 20 -25% pro stunde )
,würde man schon an einem tag locker über 8 stunden nutzung ( displayon time ) kommen , ich hab z.b

Google filme etc ausgeschaltet, und einige sinnlose apps deinstalliert, weniger ballast ist natürlich besser und nur das gelassen ,was man ohne root noch so maximal löschen kann.

Autohelligkeit angehabt und selbst auf 30-40% gelassen standard aber er reguliert das ja je nach raum anders wieder...

ansonsten wie gesagt,man bräuchte bilder wo man sieht, was genau du machst oder was genau akku frisst

ps : dot ( display on time ) finde ich eigentlich überbewertet,schließlich frisst jede app anders , und bei sovielen apps kann man kaum vergleiche ziehen...

aber wenn man das edge rein nur als info zentrale um news zu lesen nehmen würde, puh das würde ohne ende halten...bei 6.0 war ich auch übelst unzufrieden nach 2-3 tagen als ich das edge hatte, hab nun seit paar tagen 7.0 und dank der rom sind die akkulaufzeiten pervers gut.

7.0 Beta aber oder was nutzt du da ??? Ansonsten würde mich die ROM natürlich interessieren :)

DerJochen schrieb:

Also langsam Frage ich mich was hier ständig vom akku erwartet wird? Unglaubliche laufzeiten von ner woche oder so? Mit keinem normalen handy schaffst mehr als 1,5 bis 2 tage..
Ihr werdet kein handy finden das "mit Benutzung" länger kommt..

• Danke
Reaktionen: beleboe
Du meinst wohl kein Smartphone. :lol:

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
Smartphone [emoji12]

Ein bis zwei Tage wäre ausreichend. Im Moment kann ich beim Nutzen die Prozente beim purzeln zusehen. Da waren andere Smartphones die ich hatte besser.
[doublepost=1481699010,1481698966][/doublepost]Und noch einer

Anhänge

• Screenshot_20161214-080041.png
    Screenshot_20161214-080041.png
    50,7 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_20161214-080305.png
    Screenshot_20161214-080305.png
    62,9 KB · Aufrufe: 198
Ich nutze mein s7 edge genauso wie jedes andere Handy zuvor und der Akku hält länger als bei den Vorgängern,so gut einen Tag während die Vorgänger einen 3/4Tag hielten.
Allerdings hat der Akku vom S7edge auch ne größere Kapazität .
Bin gespannt wie es mit Nougat sein wird und ich die Auflösung des Displays niedriger einstellen kann.