[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mj084 schrieb:
Klar, aber dann brauch mir keiner kommen und anderen unterstellen das die sich was vorlügen;)
Meinst du mich?

Ähm,
Ich habe scheinbar zuviel im Package Disabler deaktiviert. Ich kann keine multiple Hintergrundbilder mehr als Sperrbildschirm setzen :( Habe schon versucht alles was mit Background und Foto zu tun hat wieder zu aktivieren. Kriege es aber nicht mehr zum laufen (muss ich neustraten nachdem ich etwas reaktiviert habe?)

Warum startest Du das Teil nicht neu und schaust was passiert?

beleboe schrieb:
Warum startest Du das Teil nicht neu und schaust was passiert?

Weil das verdammt viele Anwendungen sind, sprich verdammt viele Neustarts die man testen müsste...

Ich habe schonmal davor gewarnt mit Package Disabler einfach mal alles zu deaktivieren, wovon man meint ein paar Minuten mehr Akkulaufzeit zu gewinnen.
Und mein Mitleid hält sich in Grenzen wenn dann Probleme auftauchen.

Du kannst entweder über den Disabler alle vorgenommenen Änderungen Rückgängig machen, oder du machst dir hal die Arbeit und machst es Stück für Stück. Das kann je nach Umfang dann halt dauern. Und wenn es dann immer noch nicht geht, hast du dir halt was zerschossen. Dann viel Spaß beim Reset.

• Danke
Reaktionen: mj084 und beleboe
Dann würde ich gleich den Resetweg gehen.

CrossCroissant schrieb:
Weil das verdammt viele Anwendungen sind, sprich verdammt viele Neustarts die man testen müsste...

Meinem Sohn würde ich sagen, aus Fehlern lernt man.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit package disabler geht das schneller!
Einfach alle haken wieder raus und neustart..
Man sollte echt nicht alles "sinnlose" deaktivieren..wegen 10min mehr laufzeit..
Das sind meine deaktivierten..
99dcd8d31552b0f41f0959498d84973e.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Danke für eure Tipps, dass ihr mir zeigt was ihr alles tolles deaktiviert habt und sogar Redewendungen parat hattet :thumbsup: Hat mir bei meinem Problem enorm geholfen :). Im Endeffekt hatte ich nur gehofft jemanden mit selbigen Fehler zu finden, und nicht erwartet dass ihr euch hinsetzt und für mich die Apps durchklickt ;)

Wenn man einen solchen Fehler sucht muss man das Gerät nach dem reaktivieren NICHT Neustarten, hilft vielleicht später jemanden, der ein ähnliches Problem hat. In meinen konkreten Fall hatte ich "Meine Interessen" deaktiviert, da ich bisher nie diese App benutzt hatte und keine andersweitige Verknüpfung gesehen habe :)

Das man sich was vom System zerschießt halte ich für unmöglich. Denke das disablen der Apps greift nichtmal auf deren Daten zu. Werden sie rekativiert sind Sie wie vorher wieder da. Wenn man sich System.UI oder Systemprozesse abschaltet ist das halt doof. Aber selbst die integrierte "Bloatware deaktivieren" Funktion haut extrem viele (für mich) essentielle Features raus.

Deswegen habe ich per Hand meine Liste erstellt. Da können Fehler nunmal passieren sry.

Apropo Akku bin ich momentan wieder zufrieden:

5h Display On
14 Stunden Laufzeit
AOD Display und alle sonstigen Spielereien Aktiv
Überwiegend WLAN, Helligkeit Auto ( jedoch meist 60%, Bilschirm errechnete 781mAh)

Wenn es so bleibt ist alles Top! :D

Als kleiner Vorgeschmack zu Nougat am S7 Edge. Bin selbst überrascht über die Laufzeit aktuell.

Blaufilter an... Helligkeit Auto, niedrig. Wlan. Auflösung Full HD.

5% sind momentan 1h DOT

Anhänge

• uploadfromtaptalk1478987259488.png
    uploadfromtaptalk1478987259488.png
    13,4 KB · Aufrufe: 315
  • uploadfromtaptalk1478987262935.png
    uploadfromtaptalk1478987262935.png
    16,2 KB · Aufrufe: 358
Nach dem letzten update ist die akku Laufzeit extrem schlecht geworden Screenshot_20161112-231842.png

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Welches Update?

Andi1000 schrieb:
Als kleiner Vorgeschmack zu Nougat am S7 Edge. Bin selbst überrascht über die Laufzeit aktuell.

5% sind momentan 1h DOT
Nice, aber falscher Thread...sieht nach Nougat beta aus....
[doublepost=1478989720,1478989674][/doublepost]
Zekene schrieb:
Nach dem letzten update ist die akku Laufzeit extrem schlecht geworden Anhang anzeigen 534644
nixsagend, löschen, danke

Andi1000 schrieb:

5% sind momentan 1h DOT
Hattest du nicht vorhin noch ein paar Screenshots dabei?

@meynhamburg
Wie meinst du das?
Ich sehe die Screenshots

Nun sehe ich sie auch wieder, allerdings ohne sie wirklich sehen zu können...
691b3ce72d71062b3b935d896ac68bab.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Ich lad nochmal welche hoch von gerade eben. 75% Wlan, 25% LTE.

So gute Werte hatte ich unter MM definitiv nicht und die waren im Grunde schon gut. Ich bin nicht im Energiesparmodus.

Erstaunlich ist laut Gsam auch der deutlich bessere Wlan Verbrauch.Unter MM war unter Wlan immer 30% gestanden.

Deep Sleep mit Doze ist ebenfalls schneller.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1479041283525.png
    uploadfromtaptalk1479041283525.png
    12,8 KB · Aufrufe: 378
  • uploadfromtaptalk1479041286861.png
    uploadfromtaptalk1479041286861.png
    16 KB · Aufrufe: 407
  • uploadfromtaptalk1479041289572.png
    uploadfromtaptalk1479041289572.png
    17,8 KB · Aufrufe: 379
985fc0a01b8865b1b90458b2e09e008e.jpg
fa9abc73eda1585ceed4d9c1e39cafe0.jpg
7272e8c18ee16d311cc7348870e654aa.jpg
Nur zu Hause mit WLAN.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Hi Leute,

ich leide immoment unter enormen Akkuproblemen durch die App "Gear VR". Jene App verbraucht täglich bis zu 10% Akku, obwohl sie nicht einmal genutzt wird.
Leider finde ich keine Lösung um das Problem zu lösen und habe auch keine VR Brille, um ein Update der App zu ermöglichen.
Ich bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus.