[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was haltet ihr hiervon? Bin eigentlich wieder recht zufrieden. Meiste Zeit im WLAN, bisschen telefoniert, helle Themes, bt an....

Edit: muss dazu anmerken, dass ich zu Beginn (März) sehr angetan war von der Laufzeit, das wurde immer schlechter bis hin zu 3h sot mit einer 24h Laufzeit.

Anhänge

• Screenshot_20161105-190026.png
    Screenshot_20161105-190026.png
    52,4 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_20161105-190055.png
    Screenshot_20161105-190055.png
    74,6 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_20161105-190046.png
    Screenshot_20161105-190046.png
    69,8 KB · Aufrufe: 345
  • Screenshot_20161105-190016.png
    Screenshot_20161105-190016.png
    33,7 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_20161105-190008.png
    Screenshot_20161105-190008.png
    59,9 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
@pronopheus Schau mal bei mir sieht es sehr ähnlich aus, SOT mit 2Std. auch noch schlechter. Evtl. geht dein S7 auch nicht in den Deep Sleep?

BigBubby schrieb:
@cubeikon
Dein gerät scheint nicht in den deepsleep zu gehen. Bitte das Gerät nach dem nächsten Aufladen im abgesicherten Modus starten und dann dadrin bleiben, bis du wieder bei <10% bist. Man muss halt jetzt gucken warum das so ist, ob sich eventuell ein OS Update nicht sauber installiert hat oder eine deiner Apps das Problem ist.

Danke für den Tipp bzgl. abgesicherter Modus - werde ich gerne ausprobieren. Habe den Geräte-Cache inzwischen geleert und Bloatware mit dem Package Disabler deaktiviert.

Jetzt sieht meine Kurve wie folgt aus. Lässt sich da etwas Neues herauslesen?
Screenshot_20161105-100950.png Screenshot_20161105-101000.png Screenshot_20161105-101008.png

Gruß,
cube

@cube

Mach mal einen Neustart. Android OS ist normal nicht ganz oben.

Das ist bei mir immer der Fall und hat @BigBubby vermutlich auch zur Theorie geführt, dass mein S7 nicht in den Deep Sleep geht?!

Du findest einen weiteren Satz Screenshots von mir auf der vorigen Seite dieses Themas!

Dann installiere doch cpu spy und schau nach ob es nicht in den deep sleep geht anstatt theoretisch davon auszugehen.

Ich bin (war) mit der Laufzeit meines S7 nicht zufrieden. Wie im Thread schon beschrieben wird kam ich immer nur auf rund 3 bis 4 Std. DOT. Da ich aber aus Arbeitsgründen auf eine lange Batterielaufzeit angewiesen bin, musste ich mich nach einem Akkupack umsehen. Eine sperrige Powerbank kam für mich aus optischen Gründen auch nicht in Frage. Auf Ebay fand ich dann ein Akku-Case. Das Aussehen ist zwar hart an der Grenze, der Nutzen aber wirklich enorm. So hält der Akku nun locker einen Tag, DOT von 7 Stunden sind kein Problem. Für rund 20 Euro bin ich echt zufrieden:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...757536?hash=item3ac4da81a0:g:Ad0AAOSwBPNXR~Bp

@cubeikon, ich meinte, dass ich glaube, dass mit dem neuen Oktober Patch die Laufzeit und sot wieder etwas besser geworden ist. Aber Mal schaun.

Was habt ihr so mit dem Package Disabler deaktiviert? Also an Bloatware aktuell? Bin da neu auf dem Gebiet. Komme von meinem geliebten Note 7.

Such mal bitte selber..hier zu warten bis ne antwort kommt ist quatsch..selbst suchen geht viel schneller

• Danke
Reaktionen: beleboe
Es muss nicht blatware sein. Jede app kann mal verrückt spielen. Bei mir war es mal die mail app und mal die news app. Aber auch schon games. In 98% der Fälle ist das Gerät völlig in Ordnung und die software spielt nur etwas verrückt. Das kombiniert mit seltsamen erwartungen mancher user geht dann schief.

@ cubeikon es file explorer & pocket cast sind z. B. auffällig groß, wenn du nicht gerade 1-2h dadrin unterwegs warst. Aber einfach mal abgesichert probieren. Auch kannst du mit cpuspy direkt auslesen, ob deepsleep da ist. Aber die App ist auch nie hundert pro richtig.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
@Dominik1991 Sobald du den Package Disabler startest, hebt die App bereits Anwendungen und Dienste (die als Bloatware eingestuft sind) in rosa hervor. Das deaktivieren dieser Einträge (sobald du den Haken setzt, wird der Dienst deaktiviert) beeinträchtigt nicht die Stabilität.

An deiner Stelle würde ich den Aufwand betreiben und die Liste wirklich einmal komplett durch gehen. Ich habe z.B. Facebook und alle Microsoft Apps wie Excel und Word deaktiviert, da ich die niemals benutze. Andererseits wird bei der automatischen Deaktivierung (im Menu "Deaktivieren Sie alle Bloatware") z.B. auch Knox-Dienste ausgeschaltet; die brauche ich aber.

Sobald du mit deiner Wahl zufrieden bist, kannst du via "Nach Xml exportieren" deine persönliche Liste deaktivierter Dienste speichern. Die Option "Importieren vom xml" lädt dann deine Auswahl und deaktiviert diese dann auch sofort.

Bin soweit ganz zufrieden. War aber nicht immer so. Hab mal bisschen mit dem Package Disabler gespielt und hab jetzt ohne Einschränkungen locker 1-2 Stunden mehr. Dazu noch "Button Lights" um die Softkeys komplett zu deaktivieren. Läuft

3.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Mit Flugmodus und nur WLAN an?
Außerdem sagt das Bild 0 aus, kannst ja nachgeladen haben...
Und 675mAh für über 7h DoT sprechen entweder für nen sehr dunkles Display oder Youtube oder sonstige Nutzung ohne großartige CPU-Auslastung oder switchen von Apps;)

• Danke
Reaktionen: beleboe und bombolota
Kein Flugmodus aber keine Datenübertragung. Displayhelligkeit immer auf Automatik. Tagsüber mal hier mal da Nachrichten App, Amazon, Ebay, TapaTalk und Browser. Abends YouTube. Mehr brauche ich nicht. Aber trotzdem viel bessere Laufzeit seitdem ich Package Disabler benutze

Wenn er zufrieden damit ist, ist das doch vollkommen legitim.

Klar, aber dann brauch mir keiner kommen und anderen unterstellen das die sich was vorlügen;)

Gibt es bei euch ähnliches mit CPU Spy ?

Dachte ja kurzzeitig ich hätte es unter Kontrolle :(

Anhänge

• Screenshot_20161108-131023.png
    Screenshot_20161108-131023.png
    61,1 KB · Aufrufe: 292
Nein.
Schalte das Gerät einmal aus und wieder ein. Lade es danach.

Dieses hilft bei mir. Ebenso bemühe ich dann auch den Smart Manager.

Deep Slepp liegt bei mir zwischen 76 und 80%.

Habe schon neustarten vorm aufladen probiert, aufladen im abgesicherten Modus, Geräte Cache aktiviert und und und :(