[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besser als alles per Hand zu deaktivierten [emoji106]

Die App habe ich mir jetzt auch gegönnt. Bin mal gespannt, wieviel das bringt.

daywalker1911 schrieb:
Besser als alles per Hand zu deaktivierten [emoji106]
Wenn das wenigstens gehen würde , die ganzen VR Apps etc waren für mich nicht deaktivierbar :(

Jetzt sind sie endlich weg :)

Ja leider..drum hab ich die mir auch gekauft..
Bringen tut es meiner meinung nach nicht viel..mir ging es eher darum das ich die ganzen apps weg habe die ich einfach nicht brauche.

Bei mir schwankt es jetzt, hatte gestern wieder mir 3sot, heute läuft bisher wieder besser. . .

:(

Der Akku meines S7E hält ungelogen keinen Tag mehr. Ich habe heute halb 1 auf 100% geladen, stehe jetzt bei 91% (bei 17 Minuten SOT) und laut Anzeige geht der Akku spätestens morgen früh um 6 Uhr auf 0% runter.

Gefühlt bin ich sowohl zuhause als auch im Büro nur noch an der Powerbar oder Steckdose, weil das Handy immer leer oder fast leer ist.

Könnte das damit zusammenhängen, dass ich das S7 während dem Pokemon Go! Hype einige Wochen an der Steckdose genutzt habe? Am Arbeitsplatz war es quasi immer angestöpselt, weil die App durch GPS & Co soviel Saft zieht. Habe ich dem Akku damit ggf. permanent geschadet? Ich bin davon ausgegangen, dass es inzwischen genug Schutzmechanismen gegen soetwas gibt.

Gruß,
cube

Mit so wenigen angaben und so wagen informationen, kann man dir ehrlich gesagt nichts wirklich produktives sagen.
Grundsätzlich ist es wichtig immer Screenshots von allen wichtigen Informationen zu haben, wenn das Gerät bei <10% ist, denn nur wenn man einen ganzen zyklus abbildet, kann man überhaupt was erkennen. Zwischen 100 und 90% dagegen gar nichts.

• Danke
Reaktionen: mj084
Danke für das Feedback, @BigBubby . Habe heute gestern Nacht und heute morgen nochmal Screenshots gemacht, das Handy war wie prognostiziert dann auch platt. Habe gestern Abend nur noch zum Einschlafen Podcast gehört und generell den Screen gestern kaum an gehabt.

Anhänge

• unspecified-3.png
    unspecified-3.png
    65,2 KB · Aufrufe: 284
  • unspecified-2.png
    unspecified-2.png
    68,7 KB · Aufrufe: 289
  • unspecified.png
    unspecified.png
    64,5 KB · Aufrufe: 280
Und was soll man daran jetzt erkennen? Ohne DoT und deren Verbrauch praktisch nichtssagend...

Der Package Disabler Pro ist wirklich Gold wert! (noch einmal danke für den Tipp!)

Ich kam gestern auf 5h DOT! (in der früh war der Akku bei 98%, am Abend dann noch bei 16%). Ich habe keine Spiele am Laufen (das würde wohl noch viel Akku saugen). Aber ich habe bestimmt 2h YouTube-Videos geschaut, viele RSS-Artikel gelesen und am System rumgeschraubt. Dazu habe ich AOD immer an und ein Live-Hintergrund auf meinem Homescreen.

Ich habe ein schwarzes Theme geladen und sonst soweit möglich die Apps auf schwarz gestellt.

Und ohne AoD wären noch 1-2h mehr DoT drin...

dzendeh schrieb:
Der Package Disabler Pro ist wirklich Gold wert! (noch einmal danke für den Tipp!)

Ich kam gestern auf 5h DOT! (in der früh war der Akku bei 98%, am Abend dann noch bei 16%).

Wäre für einige sicherlich interessant, wo du vorher ohne Samsung Disabler immer gelandet bist. DOT bei ähnlicher Nutzung

@cubeikon
Dein gerät scheint nicht in den deepsleep zu gehen. Bitte das Gerät nach dem nächsten Aufladen im abgesicherten Modus starten und dann dadrin bleiben, bis du wieder bei <10% bist. Man muss halt jetzt gucken warum das so ist, ob sich eventuell ein OS Update nicht sauber installiert hat oder eine deiner Apps das Problem ist.

Ich habe in letzter Zeit auch Probleme mit meiner Akkulaufzeit, sie ist drastisch gesunken. Ein Reset brachte nichts also bin ich in den Samsung Store. Dort wollte man erst die VR Apps deaktivieren was ich allerdings schon gemacht hatte. Dann erklärte man mir das die einzige Lösung das neue aufspielen der Firmware sei. Sprich kein Reset sondern wirklich vom Samsung Store selbst einmal alles neu machen lassen. Das Problem seien nicht richtig aufgespielte Updates die Fehler verursachen. Ich hatte leider noch keine Zeit mein Handy dort abzugeben, aber ich könnte mir vorstellen das es wirklich hilft.
Ich denke wer mit Odin einmal die Firmware neu draufzieht könnte das Problem auch selbst lösen, allerdings wurde mir davon natürlich dringlichst abgeraten.

Hallo,

obwohl ich "Knox" und "Gear VR Service" nicht nutze, haben die beiden jeweils einen Akkuverbrauch von 6 %.

Screenshot_20161105-134053.png Screenshot_20161105-134044.png

Leider lassen sich diese beiden Anwendungen weder deinstallieren noch deaktivieren. Wie werde ich diesen Schrott
los ohne dass ich rooten muss?

@Andronik3000
Das wird deshalb in der Akkuanzeige angezeigt, weil diese Systemapps zu Android System zählen und somit auch so in der Akkuanzeige gelistet werden.

Die Apps sind trotzdem deaktiviert. Genauso wie wenn du sie mit Root einfrierst.

Android System steht bei mir auf 23%. Auch nicht normal oder? Bei meinem Sony Xperia Z3c war Android System immer unter 10%.

Bei den Sony Geräten und auch bei Stock Android ergeben die aufaddierten Prozente in der Akkuanzeige auch nie 100%.... Also du siehst die nackten Werte bringen einem gar nichts.

Samsung berechnet hier irgendwie anders. Eben auch so das 100% am Schluss rauskommen. Ob das nun gut oder ist, kann jeder selbst entscheiden

Mein Android System steht mit ca. 20 bis 25% auch immer an 2ter Stelle. Juckt mich Null... Ich bin zufrieden mit dem Akku.

Ohne root kannst das vergessen..deaktivieren reicht!

Und ja,damit kannst du es deaktivieren!