[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Übeltäter hab ich für dich..Chrome..der ist bekannt ordentlich zu ziehen..deaktiviere mal und nutze sowas wie apus browser oder cm browser..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Mit Samsung Package Installer (0,75€) mal massenweise Samsung Bloatware entfernt , zum Glück kein Root erforderlich.

Scheine jetzt wieder auf angenehme 6h Display on Zeit bei einer Laufzeit von 13-14h zu kommen. Was mich absolut zufriedenstellt.​

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@CrossCroissant kannst du mal bitte einen Screenshot erstellen, was du alles deaktiviert hast? 6 Stunden? Never....

Also bei mir ist in der AkkuStatistik auf Platz 1 immer Android system, dann kommt Android os und auf Platz 3 dann das Display.
Nach einem Tag Nutzung (7-22 Uhr) hab ich 20% übrig und eine display on zeit von ca 2- maximal 3 Stunden. (surfen, Android Wear, whatsapp, keine Spiele, dabei besten 3G Empfang)

In Anbetracht der Größe des Akkus könnte da mehr gehen. Aber ich hab es aufgegeben, scheint normal zu sein ^^.

Habe jetzt 3h Display on und bin bei ca. 50%. Habe den Rest hochgerechnet. 50 Minuten davon Spiele gespielt.

Bin jedoch in der Uni und habe zu 80% dauerhaft stabiles WLAN. Android System immernoch auf Platz 2 mit 16%.

Die App hat eine Funktion 'Disable all Bloatware' die habe ich genommen und dann noch ein zwei Google Dienste deaktiviert , sowie Dienste für das Nfc Bezahlen reaktiviert (Vodafone Wallet geht nicht wenn Smartcard Dienste disabled sind) .

Edit: Gestern eine Stunde weniger Display On Zeit, auch in der Uni und ohne Spiele .

Edit: Display manuell auf 50% Helligkeit

6h DoT bei 14h Laufzeit ,was studierst du denn bitte?:lol:

150Minuten Freiblock und Rest in den Vorlesungen ^^
Habe ja bisher nur 3h, war eine Hochrechnung. Heute Abend mal schauen wo ich lande. Denke mit Mobilfunknetz sackt das ganze wieder etwas ein.

Beantwortet aber net wirklich die Frage:p

Diese Woche hatte ich auch meinen ersten recht heftigen Freeze mit dem s7 edge.
Bildschirm für mind 20 Sek komplett eingefroren, dann ging er aus, einige Zeit später reagierte dann zumindest die ein-aus Taste und ich konnte das Handy neustarten.

Was hat das mit der Akkulaufzeit zu tun?

So,
Komme wahrscheinlich doch auch 'nur' 4:30h Display. Habe noch 40m navigieren müssen und das merkt man sofort.

Bin trotzdem jetzt sehr zufrieden :) Teste aber vielleicht trotzdem die Apc8 Firmware, reizt mich noch irgendwie .

@CrossCroissant
Ich habe jetzt mal mit der package disabler app ebenfalls "deaktiviere alle Bloatware" Funktion aktiviert und ein paar wenige Programme wieder aktiviert..

Mal gucken, ob es morgen nen Unterschied macht und wie der Deep sleep diese Nacht ist...

CrossCroissant schrieb:
Mit Samsung Package Installer (0,75€) mal massenweise Samsung Bloatware entfernt , zum Glück kein Root erforderlich.

Scheine jetzt wieder auf angenehme 6h Display on Zeit bei einer Laufzeit von 13-14h zu kommen. Was mich absolut zufriedenstellt.​
Hast du mal ein Link aus dem Play Store für mich?

Selbst suchen ist nicht so dein ding oder [emoji12]

?? Dann gib doch einmal im Google Play Store als Suchbegriff "Samsung Package Installer" ein, oder in Google; ein eindeutiges Ergebnis bekommst du da nicht. Ich finde, wenn hier jemand eine App vorschlägt, sollte ein Link auch nicht fehlen.
Bildschirmfoto 2016-11-02 um 07.19.28.png

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nun überlege mal wo der fehler liegt? Du will etwas deaktivieren und nicht installieren also sucht man disabler..Screenshot_20161102-093636.png

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder verkleinert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Sorry, hieß Package Disabler und nicht Installer. :)

Und wenn er es aufmerksam gelesen hätte dann hätte er es von ganz allein mitbekommen das er das falsche sucht [emoji16] [emoji12]

OK, mit Samsung Package Installer (0,75€) war also tatsächlich Package Disabler Pro (Samsung) gemeint; da stimmte also weder der Name, noch der Preis.
Hier also der richtige Link im Google Play Store: Package Disabler Pro (Samsung) (1,09€)

• Danke
Reaktionen: Chrunchinut und daywalker1911
dzendeh schrieb:
OK, mit Samsung Package Installer (0,75€) war also tatsächlich Package Disabler Pro (Samsung) gemeint; da stimmte also weder der Name, noch der Preis.
Hier also der richtige Link im Google Play Store: Package Disabler Pro (Samsung) (1,09€)
Lohnt sich auf jeden fall die kleine Investition! Ich nutze den schon lange und schalte alles ab was ich nicht brauche. Sehr sinnvolle App [emoji106]