[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er meint das der Autoregler die Helligkeit an die jeweiligen Nutzerbedürfnisse anpasst und aktiv vom Nutzer lernt. Und nicht nur nach einer festen Kennlinie arbeitet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reeen
Das von mir angesprochene Feature nennt Samsung "Personalized Automatic Brightness Control".

The Samsung Galaxy S7's personalized auto-brightness fixes a major mobile headache

"As Raymond Soneira of DisplayMate notes in his Galaxy S7 display shootout, both phones include a new feature called Personalized Automatic Brightness Control, which remembers your brightness preferences at multiple levels of ambient light. If you’re the type that fears battery drain from bright screens in direct sunlight, or hates having your eyeballs scorched while reading in the dark, you just make a single tweak to the slider. The phone then ties those settings to the current reading from its ambient light sensor." [...]

• Danke
Reaktionen: Andi1000
edlover schrieb:
Weiß nicht was ihr meint. Klick ich Auto an und verstelle dann den Regler, kann ich trotzdem quasi die Grundhelligkeit einstellen. Sprich steht er auf 100% wird das Display nie so dunkel werden wie wenn es auf 30% steht.

Also bei mir verändert sich der Regler je nachdem was die auto. Helligkeit einstellt. Wenn Häkchen gesetzt ist und ich den Regler verschiebe, ändert er die Helligkeit auf diesen Wert. Da ist also kein Unterschied ob das Häkchen bei auto. gesetzt ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@KuestOne: Lass die Auto Helligkeit einfach mal aktiviert. Wenn dir die aktuelle Helligkeit dann nicht gefällt, justierst du manuell mit dem Regler nach auf die Stärke die für dich angenehm ist (Haken bei der Auto Helligkeit natürlich gesetzt lassen). Mit der Zeit wirst du merken das es besser wird. :)

@Reeen: Ich will mich ja gar nicht beschweren und was du meintest, dass das Gerät lernt, wusste ich schon. Ich habe übrigens auto. Helligkeit aktiviert und bin mehr als begeistert davon. So gut funktionierte das noch nie. Mir ging es ja lediglich darum, dass der Regler die auto. Helligkeit nicht mehr wie früher beeinflusst.

Kann sich sehen lassen....

Anhänge

• Screenshot_20160313-181102.png
    Screenshot_20160313-181102.png
    26,4 KB · Aufrufe: 332
Hab jetzt mal wirklich bis 1% ausgereizt und konnte mit 2% sogar noch 8 Minuten telefonieren. Ich weiß die Werte sind nicht absolut. Dennoch bin ich absolut begeistert von der Laufzeit.

Anhänge

• Screenshot_20160313-181140.png
    Screenshot_20160313-181140.png
    46,5 KB · Aufrufe: 370
  • Screenshot_20160313-181149.png
    Screenshot_20160313-181149.png
    26,4 KB · Aufrufe: 366
  • Danke
Reaktionen: numanoid, nebbuchad und JasonMason
Danke für den Tipp, wusste nicht das es so geht. Ich lasse den Haken nun drin, mal sehen was sich in der Zeit dann ändert. Komme vom S2 das konnte sowas nicht

@KuestOne
Kannst Du vllt noch etwas zu deinem Nutzungsverhalten/Einstellungen schreiben?
Du hast da echt einen Hammer Wert aufgestellt, 11 Std sind schon ne Macht.

Das hatte ich schon ne Seite vorher.

• Danke
Reaktionen: JasonMason
KuestOne schrieb:
...
Hab alles unnötige deaktiviert, Display auf auto., sync aus aber gps war die Hälfte der Laufzeit ca. aktiv. Always on Display war auch teilweise aktiviert...
Nutzung: Hauptsächlich WhatsApp, Internet und Einrichtung. Bisschen sky go, YouTube, Musik, Fotos und Videos. Ein bisschen telefoniert hab ich auch.
Stimmt..:thumbup:

Ich frage mich immer wieder warum man überhaupt so ein Smartphone kauft und dann alles deaktiviert. Ich habe alles aktiv und komme super über den Tag. Am Abend kommt es dann an den Strom und gut ist.

• Danke
Reaktionen: numanoid und Beutelbär
Weil nicht jeder alles permanent gesynct braucht?
Will gar noch haben das gmx z.b. um 3 Uhr morgens emails synct weils mir da relativ egal ist.

Und Sachen, die man so oder so nicht benutzt, kann man ruhig deaktivieren. Kann eben nicht schaden und sich nur positiv auf den Akku auswirken.

marcn86 schrieb:
Das weißt du woher?
Ok damit Du es verstehst ...;)
Wenn Du ein neues Auto z.b. kaufst, was machst Du auf den ersten 1000 Kilometern?
Richtig das Ding einfahren...und NICHT Vollgas eine Batterie ist kein Motor, trotzdem will sie auch schonend behandelt werden.
Machst Du das gleich am Anfang wird sie es dir länger danken!
GRuß

@xmrr3dx
Falls du das meinst, weil ich geschrieben habe, dass ich alles unnötige deaktiviert hab. Damit meine ich die ganzen unnötigen Apps. Ich hätte das vielleicht genauer hinschreiben sollen.

@KuestOne: 11 Std ist ja absolut phänomenal. Niedrige Helligkeit? Dunkles Theme?

Das ist wirklich ein überaus phänomenaler Wert. Wenn ich auch nur ansatzweise auf solche Werte kommen würde, würde ich nicht zwischen zwei Stühlen stehen.

Ich hab das Material Design Theme.
Helligkeit war meistens auf auto, abends vorm TV hatte ich selber runtergeregelt.

Ich bekomme die Tage auch endlich mein S7 Edge, es würde mich mal interessieren ob ihr den Energiesparmodus nutzt? Ist dieser denn durchgehend an oder schaltet er sich ab einer bestimmten Prozentzahl automatisch ein? Hatte schon gegoogelt, leider nichts dazu gefunden, sorry!