[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo und guten Tag.
Ich habe ein seltsames verhalten meines S7 Edge beim Laden. Ob ich normal laden eingestellt habe oder schnell ist vollkommen egal. Das Gerät lädt in der gleichen Zeit und zeigt auch die gleiche Restzeit zum Laden an. Ist das momentan normal so?

Kann nichts der gleichen feststellen.
Kleines tipp..guck ob das kabel richtig im ladegerät steckt..schau nach ob die kontakte am ladestecker und an der ladebuchse sauber sind.
Ich hatte das vorgestern und da war bissel dreck drin..vorsichtig sauber machen und er ging wieder

• Danke
Reaktionen: mirkole
Ich habe jetzt einfach mal das Ladegerät und Kabel vom S6 Edge genommen. Siehe da......nun Funktioniert es.

Also bei mir lädt er bei schnellladen 1 stunde schneller wie normal... 1:27 zu 2:10

Eine Frage vielleicht hat jemand auf Anhieb eine Idee dazu.
Und zwar hab ich festgestellt das mein Handy zu Hause über Nacht im Standby mehr Prozent verliert als Tagsüber. :huh:

Hatte jetzt mal getestet. In der Nacht ca. 7 bis 7 1/2 Std hatte es 7% verloren. Tagsüber in 4Std grad mal 2%! Habe zu Hause und auch auf Arbeit WLAN.

Habe jetzt auch nix anderes eingestellt! Das gleiche Phänomen war auch beim S5 schon so! :confused2::confused2:

Vermutlich zu Hause leicht schlechteren Empfang

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Habe mir die ladedaten angeschaut. Bin gerade am laden. Sieht alles gut aus

Anhänge

• Screenshot_20160927-125325.png
    Screenshot_20160927-125325.png
    57,9 KB · Aufrufe: 390
mirkole schrieb:
Ich habe jetzt einfach mal das Ladegerät und Kabel vom S6 Edge genommen. Siehe da......nun Funktioniert es.
Dann liegt es wohl am kabel..dreck oder defekt

Ich bekomme morgen mein S7 Edge (wechsle vom S7). Da ich auf den letzten Seiten nix entsprechendes gefunden habe:

Hat beim S7 Edge auch wie beim S7 die Akkulaufzeit mit den neueren Updates abgenommen? Wenn ja, überlege ich mir, ob ich nicht erstmal alle Updates außer Acht lasse...

Bei mir mit nen DBT gerät kann ich nichts dergleichen berichten..
Alles wie gehabt..außer das ich die samsung Cloud deaktiviert habe

Da ich die letzten Seiten leider nichts vergleichbares gefunden habe, hätte ich eine Frage zu meinem Problem. Und zwar hält der Akku seit dem August Update nicht mehr so lange und das obwohl sich mein Nutzungsprofil überhaupt nicht geändert hat. Ich schaffe zb. auch nur maximal 70% deepsleep. Davor sonst immer zwischen 85% und 95%.
Und was mir auffällt ist, das sich "Akku bei Standby" seit dem Update immer ganz oben befindet.
Jemand das gleiche Problem oder eine Idee, bevor ich einen Werksreset starte?
Bis zu den Screenshots bin ich nur im Mobilfunknetz gewesen.
cce4bc315cb84a5a4e5b53143e3f7223.jpg
10727dbcfe109255486d084bd0892ce6.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert
70 % deepsleep heißt für mich das du dein handy eigentlich garnicht nutzt..
Nutzerprofil ist immer anders..außer gehst mit deinem handy immer die selbe strecke..und nutzt es immer zur gleichen zeit

• Danke
Reaktionen: deviceX
70 % deepsleep heisst.... aaallesss juuuut[emoji3]

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
Trotzdem stimmt da irgendwas nicht. Schon alleine von der DOT nicht.
(Nein, ich bin nicht DOT-Geil :-D)

Dein handy ist quasi nur auf standby..da kommt nix bei rum bei der dot zeit..
Dann noch eventueller schlechter empfang..voila..schon sinkt der akku ohne das du was machst..
Beruhige dich..das scheint mir persönlich alles normal

• Danke
Reaktionen: L_Bundy und beleboe
Wie gesagt. An meinem Nutzungsprofil hat sich nichts geändert. Und die Akkulaufzeit ist spürbar gesunken.
Aber egal. Trotzdem danke für eure Tipps.

Ps: Ich brauch mich nicht beruhigen. Ich bin ruhig. Wollte nur mein Problem lösen, bzw. nur wissen ob wer das Problem kennt. [emoji6]

Ich besitze die Vodafone-Version.

Anfänglich war der Nutzungsverbrauch gleich. Je nach Nutzung mit leichten Schwankungen.

Aktuell muss ich sagen, die DOT ist gut 30 Minuten geringer geworden. Besonders der Mobilfunk nuckelt etwas mehr bei mir. Auffällig, bei EDGE nimmt der Verbrauch deutlich zu. Bei mir mehr als vor dem Update.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und ChrisN7
@Destination86
Aus eigener Erfahrung, auch wenn das Nutzungsverhalten immer gleich ist, gibt es da einen Faktor den man nicht verachten sollte. APP-Updates. Die laufen ja, i.d.R. im Hintergrund und können einem durchaus auch mal die Akkulaufzeit versauen.

Bei mir war das im August ein Update von Android Wear (Smartwatch). Akkulaufzeit der Uhr und des Smartphones rutschten danach erheblich in den Keller. Kurz drauf fanden sich auch schon die ersten entsprechenden Bewertungen im PlayStore bei der App.

Von daher schau Dir mal die App Updates in letzter Zeit an, ob da was in den Bewertungen/Forum auftaucht. Mancher Hersteller haut auch mal kräftig daneben bei einem Update. Bis heute, ein weiteres Update, hat sich die Problematik mit Android Wear nicht verbessert.

Tipp wenn so was zutrifft: APK Mirror -> letzte Version raussuchen die ok war -> installieren -> im Playstore die autoUpdates der betroffenen App deaktivieren

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
@beleboe
@Ingrimmsch

Genau die Antworten, die was ich erwartet habe. Vielen Dank dafür.
Bei mir ist es eigentlich wie bei beleboe.
Mir fehlen auch ca 30-60min Dot, wenn nicht sogar mehr und ich vermute auch, das es wegen dem Mobilfunk ist, weil (wie am Bild oben bei meinem vorherigen Post) man beim Bild den Punkt "Akku bei Standby" sieht, das es ganz oben steht. Und ich vermute das es mit dem Mobilfunk zusammenhängt, weil es der kleine grüne Kreis zeigt.

@Ingrimsch
Danke für den Tipp. Ich rechne schon alle Möglichkeiten mit ein (App-Updates, Synchronisation, eventuell neu installierte Apps, etc...).
Aber das Problem besteht, wie schon beschrieben, erst seit dem August-Update.

Ich werde mal auf das September Update warten, ob es eventuell eine Verbesserung gibt.
Ansonst mal den sicheren Modus.

Wenn das nicht klappt, dann (leider) einen Werksreset.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Das September Update habe ich gestern installiert, mal schauen ob sich was ändert. Wobei ich nach wie vor absolut mit der Akkuleistung zufrieden bin.
Mal sehen wie das mit Android 7 wird. Soll ja die Grace ux Oberfläche vom note7 kommen und die zusätzlichen specials des always on Display.