[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich langsam vermute sind die, die so heftige Zeiten erreichen eine Custom Rom benutzen oder Ihr Handy nicht benutzen. Ich habe nun per SmartSwitch die Software neu eingespielt und nackt das Handy ohne Apps oder Backup die Optionen vorgenommen die ich verwenden würde. Über Nacht ( 6std) mit 100% liegen gelassen. 30% Akku verloren. Nix besonderes an der Spitze. Kein Android oder Google Dienste. Das ist nicht normal.

Nutzt ihr denn ein cleaning app

RichtigerLurch schrieb:
@beleboe ich vergleich ja nicht direkt mit anderen aber du schreibst "ich komme! Nur! Auf fünf Stunden dot" . ich schaffe nicht mal 3 also da kann man dann vergleichen. Ist ja fast wie wenn wir das selbe Auto den selben Motor haben und du Landstraße fährst und 7 Liter brauchst und ich vlt Stadt Land-Mix fahre aber plötzlich 15 Liter brauche ^^. Da liegt dann auch an der Nutzung aber so ne exorbitante Diskrepanz find ich halt merkwürdig....
Deswegen schrieb ich auch, dass eine App das System wach halten kann. Darum erwähnte ich auch den sicheren Modus.

luca21092 schrieb:
Was ich langsam vermute sind die, die so heftige Zeiten erreichen eine Custom Rom benutzen oder Ihr Handy nicht benutzen.

Ich hab keine Custom Rom. Alles Stock und vielleicht 5 Apps deaktiviert, weil ich sie nicht nutze.

@luca
Mach doch mal folgendes. Werksreset... Flashen und danach nochmal Werksreset. So mach ich das um auf Nummer sicher zu gehen.

Wenn es dann weiterhin so ist, würde ich Samsung kontaktieren. In 6h verliere ich 2% geschätzt

• Danke
Reaktionen: luca21092
Custom Rom benötigt man nicht. Selbst das Deaktivieren ist nicht nötig.

Beim Note 4 viel mir damals auf, dass eine Speicherkarte zu hohen Aktivitäten führte.

@Andi1000 6 Stunden zwei Prozent? Wenn das Handy unbenutzt da liegt oder?:)

@beleboe ich probiere es mal aus..hab sowieso nur m3ga wenig apostolischen installiert

• Danke
Reaktionen: beleboe
2% bei 6 Stunden? Bei Nutzung kann ich es mir nicht vorstellen. In Ruhe ist das kein Problem.

Ja ja klar.... Rumliegen. Wie gesagt geschätzt

Bei mir schwankt der Wert immer. Von 2 bis 8%. Von Ladevorgang zu Ladevorgang unterschiedlich.

luca21092 schrieb:
Was ich langsam vermute sind die, die so heftige Zeiten erreichen eine Custom Rom benutzen oder Ihr Handy nicht benutzen. Ich habe nun per SmartSwitch die Software neu eingespielt und nackt das Handy ohne Apps oder Backup die Optionen vorgenommen die ich verwenden würde. Über Nacht ( 6std) mit 100% liegen gelassen. 30% Akku verloren. Nix besonderes an der Spitze. Kein Android oder Google Dienste. Das ist nicht normal.
Dann guck doch mal nach was das quer läuft, du heulst immer nur über deinen miesen Werte aber gehst der Ursache nicht nach...so kann das nix werden!

Da passt was nicht weil 30 Prozent Akku ohne was zu tun da frisst wo was Akku

• Danke
Reaktionen: wolliw
Was man machen kann, wurde über 2600x im gut geführten Forum oft genug und als Dauerschleife geschrieben. Sind immer die selben Wege.

Zuletzt bearbeitet:
Entgegen aller Meinungen habe ich jetzt ne Custom Rom drauf. Es läuft viel viel besser. Habe nun 50% akku bei 3 std dot verbraucht. Sonst kam ich bei einer Ganzen Ladung maximal auf 4std 30 trotz factory reset und FW mit Odin neu flashen
Es wird auch nicht mehr so heiß. Ich teste heute abend den Deepsleep und berichte

Welches denn?

Also es langweilt so langsam! Seit dem snapdragon Prozessor ist die Akkuleistung eqivalent gestiegen, das s7 edge ist von der Leistung unschlagbar. Hier schreiben über 30 Seiten lang oder mehr, immer wieder die gleichen Leute wegen 3 oder 10 % mehr Akku. Wie unbedeutend, denn es fehlt auch eine Menge Fach - und Sachwissen. Was passiert von Anfang bis Ende der Akkuleistung mit dem Akku und deren Entladung. Die 1. 10 %danach usw... Und jeh nach Nutzer Verhalten. Wie lässt sich 1mah bewerten und was macht er bei welcher Auslastung usw. Usw... Aber es wird über viele Seiten immer der gleiche Käse besprochen, ohne irgendeine Einsicht oder ein dazulernen. Einige schallen das ganze ja und beschwerhren dich ja selber, aber andere lernen nicht dazu und posten immer den selben Käse ! Viele Fragen ließen sich über die sufu oder Google selbst klären. Aber dann schlau protestieren ohne fachliche Kompetenz oder gar Wissen zu generieren. Wozu ist dies Forum da? Damit eigene genitale Indifferenzen durch den längsten Akkupitch ausgeglichen wird? Dieser thread macht Sinn, wenn er nicht eine dauerlangweilige sich ständig wiederholende Fragerei und Selbstdarstellerei beinhalten würde. Sorry es gibt hier keinen Post - da ich die Person nicht kenne- wo ich den Scheiber abstoßend finde keine o. ä...... Es geht um den t thread an sich und auch die oberflächlichkeit der mods, die eventuell überfordert mit der Masse deren Aufgaben oder aber Desinteresse leiden. Hier geht es schon lange nicht mehr um das o. g. Thema bzw. dem Titel. So und jetzt shitstorm ahoi...
.

• Danke
Reaktionen: mj084 und luca21092
deviceX schrieb:
Also es langweilt so langsam! Seit dem snapdragon Prozessor ist die Akkuleistung eqivalent gestiegen, das s7 edge ist von der Leistung unschlagbar.
.

[emoji23] Alles klar bleib mal in deinem Traum [emoji23] Soviel Fachwissen besitze ich auch um zu wissen, dass der Snapdragon für die Tonne ist. Falls du es noch nicht wusstest in Europa gibts nur die Exynos Variante (Zum glück die bessere) Gibt genug Handys die um Welten besser sind mit dem Akku.

Da springt ja genau der Richtige drauf an:p
Fachwissen nennst du das also mit dem Snapdragon hahaha, du hast nicht mal verstanden was er überhaupt damit sagen wollte, autsch!
Hast du inzwischen mal nachgeschaut was deinen Akku so leersaugt oder ignorierst du diese "Tips" auch mal wieder und produzierst solche tollen Posts?!
Welche Handys sind denn beim Akku um Welten besser? Akso bitte nur Modelle mit gleicher bzw. ähnlicher Leistung zählen;)
Und iPhones sind auch aussen vor...mal gespannt was jetzt kommt hehe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
@mj084 Efficent Rom 3.3
file=031d61-1474092557.png

Hab über die Nacht mit Doze 4 % verloren.
Es ist noch meine erste Akkuladung.
Es wird bestimmt nich besser

Wenn die Nacht 16 Stunden lang war geht das doch.

Ich habe jetzt ein paar Beiträge ausgeblendet. Ich würde euch bitten, hier die Apple Diskussionen außen vor zu lassen .
Schönen Samstag,
Danke

• Danke
Reaktionen: daywalker1911 und RichtigerLurch