[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mein S7 jetzt mehrmals zurück gesetzt und sogar eingeschickt. Angeblich alles okay.
Komme, wie bereits gesagt, genau wie die Leute oben auf 4h Dot im Mobilfunknetz und ca 5h im wlan. Hat sich nie was dran gändert....
Package disabler habe ich auch, nicht wirklich was gebracht. Touchwiz vs Nova auch kein Unterschied.
Bei mir hat der Browser meist mehr akkunutzung als das Display (komischerweise nur im Mobilfunknetz)...
Am Ende des Tages sind Display und Browser fast gleich, display immer leicht mehr.
Ich surfe halt 90% der Nutzungszeit...
Das passt dann wieder zu "individuellem Nutzungsverhalten".
Ich denke habe die "optimierungen" und die "suche" aufgegeben. Es ist wie es ist und ich komme bei meinem Verhalten sehr gut über den Tag, also was will man mehr ;)

Das deaktiviere den browser..auch Chrome..und nutze alternativen wie cm browser!
Android System ist auch bei mir gut vorhanden aber es macht nichts..es kommt doch immer drauf an was man macht..
Ständig wlan an..bluetooth ständig an..schlechtes netz zieht unglaublich derb..Sync ständig an..das zieht einfach

Nur 4g, kein Wlan, 6h30min DOT. Dabei fb, games, usw..

Screenshot_20160914-230429.png Screenshot_20160914-230435.png

Spielehandy:p

Wieviel hat das Display verbraucht?

linkes bild, 27%.

Ach nee, meinte in mAh...

Was alles deaktiviert? Ist bekanntlich ein Hobby vieler Buben im Forum.

3600mAh hat der Akku, 90% waren verbraucht, und von den 90% hat das Display 27% verbraucht. happy rechnen.

sync ist ein, lux verwende ich für die Display Helligkeit, ein bisschen die kernel tweeks verstellt, sonst außer den Sound mods nichts deaktiviert.

Aber es ist auch der genialste port den ich je drauf hatte und ein verdammt guter kernel..

Also ist da kein standart drauf sondern eine custom..hat hier nix verloren..

nebbuchad schrieb:
3600mAh hat der Akku, 90% waren verbraucht, und von den 90% hat das Display 27% verbraucht. happy rechnen.

sync ist ein, lux verwende ich für die Display Helligkeit, ein bisschen die kernel tweeks verstellt, sonst außer den Sound mods nichts deaktiviert.

Aber es ist auch der genialste port den ich je drauf hatte und ein verdammt guter kernel..

Also wieder einmal nichts wie ab Werk. Irgendwie wusste ich es. Darum auch meine Frage. Auch wenn es einigen Buben nicht gefällt. Deren Problem.

Interessanter sind Werte, von einem Smartphone das unverbastelt ist und aus dem kein reines Mobiltelefon gemacht wurde.

nebbuchad schrieb:

Happy rechnen, welch lustiger Gesell du doch bist...

Ich wette die Werte würden nicht passen wenn man es ausrechnen würde...

ich höre nur mi mi mi mi mi... dann löscht doch die Posts.. wenn ihr mit eurem stock Rom so zufrieden seit und nicht sehen wollt was geht wenn ein vernünfitger def sich um das Rom kümmert..

nebbuchad schrieb:
wenn ein vernünfitger def sich um das Rom kümmert..

Nach Julius Cäsar ist das ganze da unten eh Hops gegangen......

• Danke
Reaktionen: daywalker1911, L_Bundy, mj084 und eine weitere Person
Nicht meckern Leute. Laut Titel geht es hier um Akku egal ob root, Stock, o. ä. Wobei es schon sinnig ist das ganze im entsprechenden rom thread zu thematisieren. Für mich währe hier wichtig, welches rom, welcher kernel, wie sind die Einstellungen, welche apps, grob was für ein Nutzer Verhalten usw.

nebbuchad schrieb:
ich höre nur mi mi mi mi mi... dann löscht doch die Posts.. wenn ihr mit eurem stock Rom so zufrieden seit und nicht sehen wollt was geht wenn ein vernünfitger def sich um das Rom kümmert..
Die Werte sind gut keine Frage, aber mit Stock sicherlich auch zu schaffen.

Ohne irgend etwas deaktiviert zu haben.

Ich verfolge Custom Roms auch schon ne Weile und zu S2, S3 und S4 Zeiten hatte ich selbst immer Custom Roms am laufen. Mit der Zeit auch immer mehr mit Kernel Tweaks und verschiedenen Governors..... wie auch immer.

Ich war auch immer nach dem Flashen Hell auf begeistert... Viel besser.... alles super mit Custom Roms.
Naja am Ende des Tages war es entweder keine oder eine sehr geringe Verbesserung der Laufzeiten.

Der beste Vergleich war dann immer das Zurück Flashen auf Stock und der Erkenntnis.... das war gar nicht besser[emoji12] [emoji1] [emoji1]

Da ist viel Placebo dabei. Aber gut.... Hauptsache du bist zufrieden.
Sorry kleiner Abschweif von mir.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Sehe ich ganz genau so, ist nach Fontane "ein weites Feld". Lediglich eine rom und kernel zu flashen, um die Akku Leistung zu verbessern währe obsolet. Da gäbe es eine ganze Menge anderer Gründe. Und zu wissen was man da tut eine Grundvoraussetzung.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Wenn ich Akku sparen will, hau ich immer mal wieder den Energiesparmodus rein... und hab auch noch volle Garantie mit Knox 0x0.

Ich finde, der Energiesparmodus ist echt gelungen beim S7 Edge.

Schon eine Macht

Anhänge

• Screenshot_20160915-161827.png
    Screenshot_20160915-161827.png
    23,1 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_20160915-161833.png
    Screenshot_20160915-161833.png
    21,3 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_20160915-161840.png
    Screenshot_20160915-161840.png
    22,3 KB · Aufrufe: 219
@deviceX
Also ich habe damals mit dem S2 im Vergleich zu Stock viel bessere Akkulaufzeiten mit einer Custom Rom gehabt.
[doublepost=1473949336,1473949258][/doublepost]@Andi1000 was hast du den für eine DOT ohne Energiesparmodus