[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss sagen das die automatische Display Helligkeit beim s7 grundsätzlich viel zu hell regelt und dadurch immer total Akku saugt und auch blendet...

Ich hatte gestern 4h 45 min dot und rund 800mah
[doublepost=1473232634,1473232100][/doublepost]Also gerade mal das s7 ohne edge von meiner Freundin verglichen. Ihre Display Automatik regelt im selben Umfeld ca 10% dunkler. So wie ich es auch normal finde. Aber mein edge dagegen strahlt wieder das die Augen Tränen... Kann man das irgendwo im tieferen System nach regeln? In der Benarichtigungs leiste geht es ja nicht mehr...

Klar kannst du nachregeln.

Neu ist, dass du mit der S7 Reihe eine Automatik hast die auf keiner festen Kennlinie agiert, sondern vom Nutzer dazulernt.

Wenn du also bei einer bestimmten Situation... Helligkeit manuell runterregelst, merkt sich das System das für die nächste ähnliche Situation und stellt diesen Wert ein.

Andi1000 schrieb:
@luca21092

Nur damit du beruhigt bist bzgl. deines IPhone Vergleiches.

Mein S7 Edge war allerdings mit dem Mobilfunk verbunden. Wlan an

Energiesparmodus an?

zauber3r schrieb:
6ebb7bad19db09a6e7734d243779598b.jpg
Abnormal, Akku hält nur nen halben Tag

Grad mal ne Stunde an du bist am jammern??? Oder erkenn ich deijen Ironie nicht? Denn du bist im mobilen Netz und hat GPS aktiv und nutzt Maps....

@mj084
Ja gerade gesehen. Da war der Energiesparmodus an. Korrekt.

Ohne Energiesparmodus kommt man dann auf etwas mehr als 2h Dot....

Andi1000 schrieb:
Klar kannst du nachregeln.

Neu ist, dass du mit der S7 Reihe eine Automatik hast die auf keiner festen Kennlinie agiert, sondern vom Nutzer dazulernt.

Wenn du also bei einer bestimmten Situation... Helligkeit manuell runterregelst, merkt sich das System das für die nächste ähnliche Situation und stellt diesen Wert ein.
Stimmt das echt?

das höre ich auch zum ersten Mal....

Das kann schon sein. Ich habe jedenfalls den Eindruck,dass sich die kennlinie anpasst.

Ich höre das auch zum ersten mal!
Was bringt eine automatik wenn man selbst rum spielt und dadurch angebliche werte festlegt?dann ist es keine automatik mehr

Weil man die Helligkeit auch schlicht und einfach automatisch regeln lassen kann. Ohne dass man etwas macht.

Selbst im anderen Fall erfolgt es automatisch. Dann nur bis zum festgelegten Wert. Wenn dies wirklich möglich ist.

[emoji1]

Da passt sich nichts an, da es in der Firmware festgelegte Werte sind. Diese kannst mit Rootrechten ändern (vielleicht).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert
Auch mit festgelegten Werten passt sich die Helligkeit automatisch an. Wenn aktiviert.

mj084 schrieb:
Grad mal ne Stunde an du bist am jammern??? Oder erkenn ich deijen Ironie nicht? Denn du bist im mobilen Netz und hat GPS aktiv und nutzt Maps....
Google Dienste ist nicht maps, maps taucht extra auf in der Verbrauchsanzeige. Bei mir haben Android System und Google Dienste immer sehr hohe Werte... Ich meckere weil es seit dem vorletzten Update anscheinend so ist, vorher musste ich ordentlich was tun damit ich abends leeren Akku habe. Nun sinkt er sehr schnell. Selbst über Nacht verliere ich über 10%. Obwohl WLAN und keine Benutzung..

Ja ich bin nicht blind;)

Aber trotzdem sollte man sich nach einer Stunde nicht kirre machen lassen wenn diese Verbraucher mal ganz oben sind!
Ansonsten Synceinstellungen checken - Standortverbesserung überprüfen etc. gibt genug Treffer hier im Forum....

Dann halt BBS oder vergleichbares installieren anstatt zu jammern, so findet man die Übeltäter....

• Danke
Reaktionen: daywalker1911 und beleboe
Ok..[emoji53]..

Kann es möglich, dass wenn man schnelles induktives Laden benützt der Akku sich schneller entleert?

Dachte halt, da ja schneller der Akku geladen wird ist es nicht die volle leistung.

Nö..is der selbe strom der rein gepumpt wird..nur halt schneller