[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte das selbe problem die tage mit meiner SanDisk! Hab die Karte dann am handy selbst formatiert und die Daten wieder drauf gepackt.. Jetzt ist wieder Ruhe.. Wenn das nochmal passiert, kauf ich ne neue oder verzichte.. Eigentlich reicht mir 32 GB sogar..
Wenn dann, nur ne samsung kaufen, mir ist selbst schon eine SanDisk kaputt gegangen...

beleboe schrieb:
Wenn die Karte der Verursacher ist, reicht die Deaktivierung. Nach meiner Erfahrung.

Ich fragte deswegen, weil einige Karten im S7 und dessen edge Probleme machen können. Wie mir Samsung mehrfach mitteilte.
Am besten kommt mein S7 edge mit Karten von Samsung klar. Nutze eine Pro-Variante.
Nutze ebenfalls die Pro+, läuft einwandfrei [emoji106]

Hallo,

seit dem Update auf den Juli Patch, gönnt sich der Android Media Server auf meinem s7 edge unglaublich viel Akku.
30% pro halbe Stunde. S7 wird dabei auch gut warm.
Habe im Internet schon herausgefunden, dass es nur auftritt, wenn eine Benachrichtigung ansteht (kann ich bei mir auch bestätigen).
Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? (Neustart hab ich schon durchgeführt)

den app beenden und stoppen zwingen ?

Die App startet sich immer, wenn ein neuer Benachrichtungston abgespielt wird. Leider habe ich nicht die Zeit, nach jeder neuen Nachricht, ein manuelles stoppen der App durchzuführen...
Ist dieser Fehler bekannt? Oder bin ich ein Einzelfall?

Musste den Akku wechslen aufgrund eines Display Schadens. Bei der Repararur ging dann auch der Akku kaputt. Ist bei euch auch so, dass bei 100% 10h verbleiben? Ist mir nie so aufgefallen.
7c86b1434756b762cb9299be5650769b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nichts dazu sagen , weil ich den Update nicht habe bzw installiert habe.
Scheint eher an Probleme mit Firmware zu liegen, warte die fixen es noch weg

ohne Netz nur mit WLAN
screenshot_20160816-111458-png.518244

Anhänge

• Screenshot_20160816-111458.png
    Screenshot_20160816-111458.png
    95 KB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
@luca21092
Das ist doch, so wie es da steht, nur die geschätze verbleibende Nutzungsdauer.
Das hat doch mit der reellen Nutzungsdauer nichts zu tun.
Android will dir damit sagen, dass bei dem momentanen Verbrauch, der Akku solange hält. Der Verbrauch is ja aber nie gleich was die konsumierte Leistungsaufnahme des Geräts angeht.
Und wenn der Akkutausch gerade erst war, kannste die Anzeige eh in die Tonne kloppen. Android braucht so 3 Tage bis das alles analysiert/kalibriert ist.....

• Danke
Reaktionen: luca21092
Scheint wohl bei mir tatsächlich an der Speicherkarte gelegen zu haben . Seit dem ich sie deaktiviert und neu geladen habe hat sich der Medienserver nicht wieder gemeldet. Danke nochmal für die Hilfe.
[doublepost=1471349284,1471349138][/doublepost]Und zu früh gefreut ...Gerade nochmal geschaut...Jetzt steht das wieder mit dabei.. Bei 12% verbrauch im Moment...
[doublepost=1471351076][/doublepost]Jetzt schon bei 20% ...Und das obwohl das Handy nur im standby ist die ganze zeit. Was mir dabei auch noch mit auffällt ist das das Handy sehr warm wird sobald man es benutzt. Das tritt auch erst auf seit dem der medienserver mit erscheint .

@coooper

Steckt die Karte denn noch drin?
Ich würde die Karte zur Sicherheit mal ganz entfernen, nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Ja die ist noch drinnen ...Schon irgendwie merkwürdig. Ist schon fast auf 40 % jetzt der akkuverbrauch von dem mediaserver.
[doublepost=1471359613,1471359222][/doublepost]Hier mal die Statistik

Anhänge

• Screenshot_20160816-165431.png
    Screenshot_20160816-165431.png
    55,6 KB · Aufrufe: 262
@coooper

Ihr geht zu Einstellungen - Anwendungen - [Mp3Player oder andere Player Apps/Musik synchronisation/Mediaserver] - Bei den Drei Daten löschen und Cache löschen
Da nach Reboot

schon versucht?

coooper schrieb:
Scheint wohl bei mir tatsächlich an der Speicherkarte gelegen zu haben . Seit dem ich sie deaktiviert und neu geladen habe hat sich der Medienserver nicht wieder gemeldet. Danke nochmal für die Hilfe.
[doublepost=1471349284,1471349138][/doublepost]Und zu früh gefreut ...Gerade nochmal geschaut...Jetzt steht das wieder mit dabei.. Bei 12% verbrauch im Moment...
[doublepost=1471351076][/doublepost]Jetzt schon bei 20% ...Und das obwohl das Handy nur im standby ist die ganze zeit. Was mir dabei auch noch mit auffällt ist das das Handy sehr warm wird sobald man es benutzt. Das tritt auch erst auf seit dem der medienserver mit erscheint .
Ich würde sie mal aus dem S7 nehmen und so nochmal testen!
Neustart nicht vergessen!

nozama schrieb:
@coooper

Ihr geht zu Einstellungen - Anwendungen - [Mp3Player oder andere Player Apps/Musik synchronisation/Mediaserver] - Bei den Drei Daten löschen und Cache löschen
Da nach Reboot

schon versucht?
Ich hatte ja sogar nen werksreset gemacht...
Hab gerade mal geschaut. Finde nix da mit Mp3Player usw. Hab ja auch null Musik auf dem Handy
[doublepost=1471366329,1471366235][/doublepost]Werde die Karte heute Abend mal noch rausnehmen und sehen ob das was bringt. Komischerweise hat das deaktivieren ja für 12h funktioniert. Erst danach ist der medienserver wieder aktiv geworden
[doublepost=1471366774][/doublepost]Das Teil ist jetzt auch richtig warm. Laut gsam 40 grad...Und das nur beim schreiben von paar Nachrichten. Irgendwas ist da faul.

Hallo eventuell könnte auch eine kaputte Datei auf der Sd Karte oder im internen Speicher schuld sein.
Lg [emoji137]

Bloß wenn es am internen liegen sollte dann ist es quasi ein Fall für die Reparatur oder? Freue mich jetzt schon das denen bei o2 klar zu machen...

Da wurde gesagt eine Datei, nicht der Speicher. Sind 2 verschiedene paar Schuhe.....

Über Smart Switch kann man per Notfallwiderherstellung die aktuelle Betriebsversion aufspielen. Eine defekte Datei wird es dann nicht geben. Bezweifel aber dass es daran liegt.

Ist der Medienserver aktiv, wenn man das Klugphone in der Flugmodus versetzt? Wäre eine Möglichkeit. Eine weitere ist der abgesicherte Modus.