[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Witz.....seitdem ich alles aktiviert habe,hält der Akku länger....es ist alles on was das S7 edge her gibt....mache mir keine Gedanken mehr,ob ich heute 10 % mehr übrig habe am Abend als gestern....

Was definierst du genau unter "alles on"?

Always on Display habe ich an,dann Bluetooth für die Gear 2 Sport,Sync an,GPS hohe Genauigkeit,Nachtuhr,w-lan immer an,auch wenn ich außerhalb bin,häufig LTE im O2 Netz,smart stay ist an,NFC ist an....

Benachrichtigungen, Hintergrunddaten, Energiesparen bei den Apps, App Berechtigungen, Standort? Auch alles an?

na klar...Ernergiesparen bei den apps,habe ich abgestellt,da z.B. häufig keine Pushnachrichten mehr ankamen.Facebook habe ich auch,whats app,news Republik usw...

Screenshot von heute?

Kann mich wirklich nicht beschweren.Hatte davor das Note 4 und da hatte ich wirklich einiges deaktiviert,weil ich gerade so über den Tag kam.Dann hatte ich vor dem S7 edge mal einen Ausflug zum LG V10 gemacht,aber dass war vom Akku ja noch schlimmer als das Note 4.
1c4c51f147ff97a29dc6231f0f76d12c.jpg
2917599a3c7d371efd825dff36e7a7ef.jpg

Nordwetter schrieb:
Google now und ok Google sind auch aktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bildschirm an Zeit?

0be3231397d90c2f0aef7fc344d92af6.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Ja sehr gut ist übertrieben. Sind ca. die gleichen Werte die ich auch habe.

Nun ja....bin schon erschrocken genug ,dass ich von 16 Std. knapp 3 Std. auf das Display geschaut habe.Mir kommt es auch nicht so auf die DOT Zeit an.

Klar du kommst von etwas schlechterem da verstehe ich gut, dass man begeistert ist.

Joo[emoji16]hatte ja schon viele smartphones,aber vom Akku ist das ,dass beste

Hey Leute, hat mir jemand n Tipp oder ne liste, welche Apps ich mit dem package disabler (safe) deaktivieren kann? Ich hab die App heruntergeladen, weil ich die nervige Vodafone App deaktivieren wollte..
Im Anhang mal meine bisher deaktivieren Apps..
Liebe Grüße

Edit : nice :(... Android OS auf Position 2...ganzen Tag im Energiesparmodus verbracht.. Bin nun auf 5 Stunden screen on time, 70% im WLAN, bissle pokémon, sonst WhatsApp und browsen...
Hat mir da jemand nen Tipp? Android OS ist ja nichts gutes :/

Anhänge

• Screenshot_20160810-221152.png
    Screenshot_20160810-221152.png
    134,8 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_20160810-225055.png
    Screenshot_20160810-225055.png
    65 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_20160810-225335.png
    Screenshot_20160810-225335.png
    48,6 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Alle Dienste die mit "ANT" beginnen, sind 4 Stück.
Benutzerhandbuch
Carmode
Gear VR (benutze die Brille nicht), sind 3 Stück
Health Service
Internetbrowser von Samsung (nutze Chrome)
Live-Hintergrund-Auswahl
Mit Sprache wecken
alles von Microsoft
S Health
Voice service

Sind die ich deaktiviert habe.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Die ANT Dienste sind Treiber für den Empfang bzw Drahtlose Verbindungen und sind eh nicht im Hintergrund aktiv, würde ich jetzt nicht unbedingt deaktivieren

RichtigerLurch schrieb:
Hey Leute, hat mir jemand n Tipp oder ne liste, welche Apps ich mit dem package disabler (safe) deaktivieren kann? Ich hab die App heruntergeladen, weil ich die nervige Vodafone App deaktivieren wollte..
Im Anhang mal meine bisher deaktivieren Apps..
Liebe Grüße

Edit : nice :(... Android OS auf Position 2...ganzen Tag im Energiesparmodus verbracht.. Bin nun auf 5 Stunden screen on time, 70% im WLAN, bissle pokémon, sonst WhatsApp und browsen...
Hat mir da jemand nen Tipp? Android OS ist ja nichts gutes :/

Was deaktiviert werden kann und der Rest, wurde seeeehr oft im Forum genannt. Wenn man will, findet man es per Suche. Das Symbol findet man gaaanz leicht.

Wie jemand vorher schrieb..deaktiviert alles und kastriert euer telefon..wegen paar Prozent mehr akku..langsam wird es lächerlich

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar, Hotz und beleboe
Forenbetreiber, die etwas von der Pflege und Führung eines Forum verstehen würden, hätten schon längst ein Schloss aktiviert. Denn die selben Fragen kommen immer und immer wieder. Das Gleiche bei den Antworten.

Die Suche kann man sich ebenso sparen, da sie aus Faulheit eh nicht genutzt wird.

Edit:
Was den Akkuverbrauch bei mir aktuell angeht, wären die Meisten hier nicht mehr lebensfähig und würden zitternd vorm Klugphone sitzen.

In der Ferienwohnung schlechtes WLAN und extrem schlechte Mobilfunkversorgung Indoor, mit einem Empfangsbalken und EDGE. DOT bei 3 Stunden. Maximal! Daran wird deaktivieren, Reset... nichts ändern können. Es gibt vielfältige Ursachen, die den Verbrauch beeinflussen.

• Danke
Reaktionen: mj084
Sehe ich auch so...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1470899186531.jpg
    uploadfromtaptalk1470899186531.jpg
    40 KB · Aufrufe: 239