[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
luca21092 schrieb:
Naja wenn man mal nur die SoT anschaut ist es ziemlich schlecht.
Das mag sein, die ist aber auch so irrelevant wie das Gehäusematerial für die Akkulaufzeit ;)
 
Andere Frage. Wie sinnvoll ist die App Gsam?
 
Was heißt.. wie sinnvoll.
Damit lassen sich eben Durchschnittswerte und Graphen auswerten. Außerdem kann man geringfügig besser Akkufresser ausmachen.
 
Jo teste die App mal bis morgen Abend. Hoffe die App saugt nicht selber noch zu viel Akku.
 
Ich bekomm das Teil fast nicht leer... [emoji15] [emoji14] [emoji14]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1470307315105.png
    uploadfromtaptalk1470307315105.png
    22,2 KB · Aufrufe: 268
  • uploadfromtaptalk1470307337837.png
    uploadfromtaptalk1470307337837.png
    19,4 KB · Aufrufe: 261
  • uploadfromtaptalk1470307348818.png
    uploadfromtaptalk1470307348818.png
    26,4 KB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und beleboe
@Andi1000 pack ich auf keinen Fall. Jede sind zwei Tage bei mir nicht drin :). Oder eben mit nee screen on time von 3 Stunden und nicht wie bei dir über zwei Tage sechs Stunden..
 
Ich schaffe max. in 24h 5.5 SoT.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Vergleicht nicht immer Euere Klugphones mit anderen. Warum? Darüber wurde ebenfalls viel und in einer Dauerschleife geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7, F-O-X und deviceX
Du immer mit dein "Klug"phone (Nett gemeint [emoji1] )

An einem Arbeitstag wo ich es viel benutze(Musik, Surfen, etc..) bekomme ich es auch sehr schwer leer. Da schaffe ich meistens 3 Std. 30 Min. DOT mit 40 - 35% Restakku vor dem Schlafen gehen. Also ich kann mich auch nicht beschweren. [emoji4]
Und seitdem wir unsere Zwillingsmädchen haben, ist gott sei dank eh nicht soviel Zeit für's Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules, BigBubby, luca21092 und 2 andere
Gibt es eine app mit der ich die Hintergrundaktivitäten oder sonst was überprüfen kann?
Also bei mir egal ob ich ein iPhone 6s, S7 Edge, S7 oder sonst was nutze, die geräte sind abends immer leer.

Wenn ich morgens mit meinem Hund laufe, Musik höre 1h und noch 30min telefoniere dazwischen dann sind schon oft 20% beim S7 Edge weg.. dann komm ich um 9 Heim und checke noch emails, whatsapp, facebook usw. Fahre dann um 11 ins Geschäft dann habe ich nur noch ca. 70% wenn ich aus dem haus geh. Würde ich das ding im Auto nicht laden (ca. 30Min). würde ich es nicht übern den Tag schaffen, während der fahrt Telefoniere ich wieder oder höre Musik mit Spotify, Nach der Arbeit 1h Musik hören (Training), anschließend wieder Heimfahrt im Auto (Telefonieren, Musik) gassi 60-90Min (Musik oder Telefonieren).

Da is bei mir egal ob 2000mah oder 4000mah, das ding is leer ohne zwischenladung ^^
dennoch hab ich das gefühl das mein Edge nicht so gut durchhält wie die meisten geräte hier, komme selten über 4h DOT, sehr selten.
 
Deine Werte sind super! Dir das im einzelnen zu erklären, wäre - da sich raus lesen lässt, dass du nicht wirklich ahnung von der Materie hast - zu viel des Guten! Zu bedenken ist auch, dass die Akkuanzeige die ersten 10 % sichtbar schneller runter geht und dann die nächsten 10% wieder (aber langsamer als die ersten 10 %) etwas schneller runter geht. Du hast mit dem Edge das von der Akkuleistung beste Android Smartphone neuester Couleur. Die Akkuleistung ist als einzige deutlich hinterher, hast schon bessere Ideen, aber sieht diese Wirtschaftlich nicht nicht Marktreif. Zur Zeit findest du nix besseres auf dem Markt. Wenn du dir root zu traust sind da noch einige wenige Prozent Akkuersparnis drin. Dazu bedarf es aber etwas Fachwissen. Also hol dir ne Powerbank oder sei mit einem Tag zufrieden. Bist ein normaler User, zu andren Usern mit anderen Bedürfnissen, würde ich anders sagen. Bin selbst in der Entwicklung und kann dir sagen, dass der ursprüngliche versuch alles ins Smartphone zu packen nicht mehr der reelle Plan ist und mit VR und Homeservice die Funktionalität auf mehrere Geräte gelegt wird. Das Smartphone kann zwar alles, aber schon bei dem s3 war mehr im Gerät als umgesetzt. 2020 fahren alle selbstfahrende Autos und noch mehr... Viel Spaß mit deinem Geräten [emoji4]
 
Ich finde derart pauschale Aussagen wenig hilfreich , da nicht hinreichend geklärt ist, ob irgendwelche Hintergrundprozesse das Gerät an adäquaten Deep Sleep Raten hindert. Android ist einfach extrem Inkonsistent und auch stark von den installierten Apps abhängig, weshalb ich bereits einiges nicht unabdingbares wieder gelöscht habe da mir diese die Deep Sleep Werte versaut und den Standby Verbrauch stark erhöht haben. Man kommt dem ganzen nur dann auf die Schliche, sofern Zeit und Muße vorhanden sind. Dazu gehört, gerät wipen, nur ganz wenige elementare Apps installieren, mit fixen Displayhelligheiten quasi genormte Zyklen abspulen, dann auch mal für ein paar Stunden die Finger vom Gerät lassen, um die Deep Sleep Rate zu loggen an fixen Orten , um es dann mit anderen Parametern bezüglich neuer Apps usw zu vergleichen, damit man das Gerät in seinem Verhalten kennenlernt, denn nur wenn ich weiß, daß man z. B beim surfen unter Bedingung X, Laufzeit Y erreicht, aber nach Installation von Z plötzlich die Laufzeit Y-30 erreicht, kann ich nachvollziehen, ob sich etwas zum Nachteil entwickelt hat. Deshalb ist das erste was ich mache, nach dem einrichten, das Gerät längere Zeit liegen lassen und die Deep Sleep Rate sowie den Standby Verbrauch checken , dann eine Stunde browsen, sowohl im WLAN als auch mobil so das ich weiß, welche Werte möglich sind. Fängt das Gerät nach der Installation von irgendwelchen Apps an, in diesen Bereichen signifikant nachzulassen, fliegt der Mist wieder runter, wenn es nicht nötig ist. Unnötige Hintergrundprozesse, die ihrer Datensammelwut freien Lauf lassen, brauche ich nicht, da die mir nichts zu nutzen.
 
Ich bin mit der Laufzeit sehr zufrieden! Komme vom S6 und da war sie ja mehr als katastrophal.... Mit meinem S7e komme ich über den Tag. Meistens hab ich abends, gegen 22 Uhr sogar noch ein besuchen übrig. Würde sagen so zwischen 10 und 20%. Das habe ich noch mit keinem anderen handy geschafft. Bin ein lower User würde ich sagen aber das S7 edge ist in der Hinsicht echt toll!
 
Aber als Wenignutzer am Abend noch 10 bis 20% Akku zu haben hört sich eher nicht so berauschend an. Aber am Ende musst du zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Als wenig nutzer hab ich abend 40-60%. Als vielnutzer bin ich bei 10-20%. Bei extremnutzung reicht es nicht ganz den tag
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und beleboe
Naja da kommen wieder die ganzen anderen Faktoren dazu..

1. Was bedeutet low user?
2. Wie war der empfang die ganze zeit trotz wlan?
3. Was hat er auf seinem handy für apps?

Eine app kann dir dein akku weg ziehen wie nichts..facebook als Beispiel.

Er kommt übern tag? Dann ist doch alles prima..mir reicht es vollkommen das ich locker übern tag komme..manchmal sogar länger!

Wenn mein edge doch mal leer wird das kommt es an strom und gut ist
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
So muss es sein!
 
Ich war vor zwei Wochen ein paar Tage in Barcelona als Touri unterwegs und ich hab den Akku nicht leer bekommen. Hab den ganzen Tag viel Fotos gemacht, Google maps viel verwendet und sonstige Dinge nachgeschaut was man so als Touri wissen muss (Metroverbindungen usw.) Von morgens um 7 Uhr bis abends um 19 Uhr waren wir auf jeden Fall unterwegs und ich bin mit ungefähr 30-40 % Restakku ins Hotel zurück gekommen. Das hat dann auch noch für den Abend zum Essen gehen gereicht.
 
Die Leute die solch lange Akku Laufzeiten haben, könnten doch mal eine Liste oder ein Bild posten mit Ihren Apps und evt. noch Ihre Einstellungen dazu. Das währe sehr interessant. Ich kann das fast nicht glauben, dass man in 12h Laufzeit mit Fotos, Maps usw. noch so viel Rest Akku hat.
 
Das wird dir nicht helfen, denn die apps sind lediglich 1 Punkt von vielen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
209
juni
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.326
Hansipw
H
Zurück
Oben Unten