[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RichtigerLurch schrieb:
Konntet ihr über die package disabler app signifikante Unterschiede in der Akkulaufzeit feststellen?
Kann ich dir nicht zu 100% sagen.
Mir war mit Package disabler nur wichtig den ganzen Samsung, Facebook und Bloatware Mist zu deaktivieren.

Edit:
androiduser44 schrieb:
@luca21092

12h mit 5,5h SoT nennst du gut?
20h mit 5,5h SoT wären gute Werte, aber 12h Laufzeit ist echt mickrig.
Frag ihn doch lieber was er in den 5,5h am Handy gemacht hat. Ob er im WLAN war, was gezockt hat usw...

Erst dann würde ich den Wert (an deiner Stelle) bemängeln, ich (an meiner Stelle) finde den Wert gut. Abgesehen davon, es ist immer noch ein Handy und kein AKW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter, daywalker1911, wAiPaYnE und 2 andere
Nachdem ich einige Apps / Dienste mit Package Disabler deaktivierte, habe ich meinen Akku-Verbrauch über Nacht verfolgt, 23:30 - 8:00 h - LTE, Mobilfunk u. Nachtuhr an - von 75% ging der Akkustand auf 70% runter, 5 % finde ich in diesem Fall nicht schlecht, was meint ihr ?

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Danke für die Antworten. Welche disabled app nutzt ihr denn genau (bitte mit Link), da gibt es ja verschiedene.. Hab mir grade auch den avg Bericht durchgelesen, da kommt Samsung ja nicht gut weg...

Im Playstore >> siehe Anhang

Anhänge

• image.png
    image.png
    83,8 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
che42 schrieb:
deviceX schrieb:
BigBubby schrieb:
Da das S7 leider kein Doubletap hat, finde ich AOD sehr praktisch. Allgemein finde ich AOD sehr praktisch. Doppeltap dazu und es wäre perfekt.
Hol dir die App screen off für 0,99 ct. Dann hast du Double tap to wake.
Muss man diese App auf den Screen legen u. diese antippen, oder spielt das keine Rolle wo man reintippt ?
Diese App legt eigentlich nur eine Schwarze Wallpaper über das Gerät. Alle Sensoren etc. sind dann noch voller erwartung und das Gerät im "normalbetrieb". Daher ist diese Lösung leider suboptimal. Aber ich bin schon froh drüber, dass AOD und Induktives Laden vorhanden ist.
beleboe schrieb:
Welchen Mehrwert soll AOD haben, BigBubby?
Gegenfrage: Welchen Mehrwert hat eine Armbanduhr und ein Kalender an der Wand ;-)
Genau dafür benutze ich es. Habe das auch beim Lumia (dort heißt es Blick) benutzt. Man sieht einfach jederzeit ohne das Gerät "anfassen" zu müssen die aktuelle Uhrzeit.

Ich finde AOD richtig gut, man hat immer die Uhrzeit, Kalender u. Akkustand im Blick und sieht noch dazu richtig stylisch aus.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    433,2 KB · Aufrufe: 235
Leider kann ich AOD nicht nutzen, da Samsung bullshit gebaut hat! Sobald man nämlich Zoomen per Geste aktiviert hat funktioniert AOD nicht mehr.

Das ist ja ein lustiger Bug. Wie gut, dass meine Augen mehr als ausreichend sind, sodass ich den Zoom nicht brauche.

BigBubby schrieb:
Diese App legt eigentlich nur eine Schwarze Wallpaper über das Gerät. Alle Sensoren etc. sind dann noch voller erwartung und das Gerät im "normalbetrieb". Daher ist diese Lösung leider suboptimal. Aber ich bin schon froh drüber, dass AOD und Induktives Laden vorhanden ist.

...

Der Screen wird allerdings kurze Zeit später komplett gesperrt. Vermutlich nach der eingestellten Zeit, die vergehen muss bis gesperrt wird, wenn der Screen automatisch ausgegangen ist wegen Nichtnutzung..

Sehr zufrieden nachdem ich vom Vorgänger umgestiegen bin.

Nach der 2. Ladung hab ich jetzt einen Schnitt von 6,5h DOT bei 2 Tagen Laufzeit... Meist ohne Wlan, außer abends

Anhänge

• uploadfromtaptalk1470231290145.png
    uploadfromtaptalk1470231290145.png
    23,4 KB · Aufrufe: 236
  • uploadfromtaptalk1470231299944.png
    uploadfromtaptalk1470231299944.png
    18,9 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: yeah85
@Andi1000 also wenn das ohne WLAN ist dann ist das besser als meins mit WLAN oO

Ja schau mal.
Nachts hatte ich den Flugmodus an, dafür Tags über echt schlechtes Netz.

Bin beeindruckt von der Akkupower

uploadfromtaptalk1470235380111.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Machst du überhaupt was mit deinem Handy? Überhaupt Apps im Einsatz?

• Danke
Reaktionen: beleboe
Es soll Menschen geben, die Nachts schlafen und den Vormittag bis frühen Abend arbeiten müssen :p

• Danke
Reaktionen: derstein98, Andi1000 und steuerboy
Dann hatt man immernoch den Morgen bevor man zur Arbeit geht, den Mittag und den Abend. So wie ich und bestimmt viele anderen auch Ihr Handy so benützen.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Naja 3h war sein Bildschirm an. Das ist morgens vielleicht 1h mittags 1h und abends 1h ;-)

Danke das ihr Euch für meinen Tagesablauf interessiert :crying::scared:
Ihr liegt alle falsch... :flapper:

Ich persönlich empfinde mehr als 3h DOT am Tag schon als sehr viel. Wüsste gar nicht wie ich das, außer am Wochenende, hin bekommen soll.

Apps sind ca. 45 installier, die natürlich regelmäßig benutzt werden. Deaktiviert hab ich eigentlich nur Facebook, Chrome, Skype und die ganzen unnötigen Microsoft Sachen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von heute morgen um 6 Uhr bis jetzt 20.20 Uhr 1,50 Stunden DOT und noch 52% Restakku. Ich schaff aber auch am Wochenende im WLAN meine 8 Stunden DOT. So viel zu dem Thema..

Naja wenn man mal nur die SoT anschaut ist es ziemlich schlecht.

[emoji1]