[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich selbst habe einen virenscanner drauf und hab keinen mehrverbrauch..nur mal dazu!

BigBubby schrieb:
Da das S7 leider kein Doubletap hat, finde ich AOD sehr praktisch. Allgemein finde ich AOD sehr praktisch. Doppeltap dazu und es wäre perfekt.
Hol dir die App screen off für 0,99 ct. Dann hast du Double tap to wake.

@daywalker du solltest dir im entsprechenden Thread mal durchlesen was ne antivirusapp wirklich macht. Absolut sinnlos! Einige echte Fachleute, darunter Chainfire haben das auch schon ausführlich im Netz erklärt. OT off....

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Welchen Mehrwert soll AOD haben, BigBubby?

Bei mir kommt immer wieder google play Dienste weit oben beim Verbrauch. Vor allem nach dem abstecken. Habt ihr eine Ahnung warum und was das sein könnte?

Darüber gibt es hier wohl genug Beiträge.

Ach, und die Frage hat darum zum aktuellen Zeitpunkt (aktueller Patch) deshalb keine Berechtigung?

Weil sie immer und immer wieder kommt und mehrfach beantwortet wurde. Was man per Suche findet. So simpel ist das.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Wurde hier auch schon besprochen. Nen Patch gibt es nicht, aber die neueste Version ist vom 19.07.2016 und seit dem wurde hier schon ausgiebig darüber gesprochen. Ist ohne und mit root nix zu machen. Die neue Version abwarten.

• Danke
Reaktionen: beleboe
deviceX schrieb:
BigBubby schrieb:
Da das S7 leider kein Doubletap hat, finde ich AOD sehr praktisch. Allgemein finde ich AOD sehr praktisch. Doppeltap dazu und es wäre perfekt.
Hol dir die App screen off für 0,99 ct. Dann hast du Double tap to wake.
Muss man diese App auf den Screen legen u. diese antippen, oder spielt das keine Rolle wo man reintippt ?

Die App auf den Bildschirm legen.

Aber Vorsicht! Das entsperren per Fingerabdrucksensor funktioniert dann nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: che42
Ok, gerade gelesen. Kann man wohl nichts machen. Würdet ihr root empfehlen und wenn welche sw? Könnt mir ja gerne ne pm schreiben, weil ot.

Bei mir sind die Play Dienste immer bei ca 3%.
Als Mailapp habe ich Aquamail, für den Kalender CalenGoo, vom Sync sind nur Kontakte aktiv.

Root ja/nein solltest du im entsprechenden Forum stellen. Ich habe noch nie ein Gerät gerootet.

Edit:
Anbei Screenshots, sind von heute.
717c760704546a3db6acd19b0fb44794.jpg
f94e820f5193e66f2cb0a9b4de225298.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: pronopheus
F-O-X schrieb:
Die App auf den Bildschirm legen.

Aber Vorsicht! Das entsperren per Fingerabdrucksensor funktioniert dann nicht mehr.
Dann ist diese App für das S7 Edge völlig uninteressant, gibt's da eine andere Lösung ?

Leider nicht, keiner dieser Apps geht.
Es geht wegen einer Google Sicherheitsrichtlinie nicht und bedürfte einer Samsung Stock App oder einer Widgets.

So, das ist dann jetzt nach 1T 8S 22m Laufzeit.

Anhänge

• Screenshot_20160802-234839.png
    Screenshot_20160802-234839.png
    31,2 KB · Aufrufe: 209
Konntet ihr über die package disabler app signifikante Unterschiede in der Akkulaufzeit feststellen?

RichtigerLurch

Ja, ich lass nun die Finger davon.

sayer1

Sieht gut aus.

Hatte heute knapp 12h Laufzeit mit 5.5h Screen On Zeit. Mein Akku ist wieder gut. Konnte es leider nicht mehr Fotografieren. Die Notfallwiederherstellung war top. Danke an alle die mir geholfen haben.

• Danke
Reaktionen: beleboe
@luca21092

12h mit 5,5h SoT nennst du gut?
20h mit 5,5h SoT wären gute Werte, aber 12h Laufzeit ist echt mickrig.

• Danke
Reaktionen: apsis