[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Higgins12 schrieb:
Was mich noch interessieren würde ist wie sich das ganze zusammen mit einer verbundenen Smartwatch verhält. Nutze die Apple Watch am iPhone...

Geschmäcker sind zwar verschieden, aber wenn Du die Apple Watch magst, wirst Du die Gear S2 classic lieben. Akkumäßig merkt man die Bluetooth Verbindung nicht, alles im grünen Bereich.

anbucco schrieb:
Vielleicht verschiebt ein Mod das mal in einen neuen Thread, da hier wohl einige vom iPhone 6s kommen. Ich bleibe auf alle Fälle beim S7, da mir das iOS einfach etwas zu "unproduktiv" ist. Die Widgets, der Schnellstart über die Kante und der sehr viel einfachere Wechsel zwischen den Apps (der Doppelklick auf den Homebutton beim iPhone tut jedes Mal fast weh ;) ).

Und eine Lösung gegen das Ruckeln habe ich auch gefunden: Hardwarebeschleunigung einschalten. Und schon habe ich gefühlt ein neues S7[emoji106]Hätte ich auch früher draufkommen können...
Wo kann ich das anschalten?

In den Entwickleroptionen.

Wie genau heißt es da?

Gpu-Rendering erzwingen.

Vielleicht sollte man mal mit dem unfundierten Geflame aufhören, alle Laufzeittests sehen das S7 Edge auf Augenhöhe mit dem 6S Plus, teil sogar deutlich drüber.

• Danke
Reaktionen: ott-muc und numanoid
Was wo hast das her kann nur von meinen Erfahrungen Berichten, außerdem ist das kein geflame

• Danke
Reaktionen: HockeyWife
Mit flamen hat das wenig zu tun. Wenn man beide Geräte hier hat und direkt vergleichen kann sind mir Tests relativ schnuppe.

• Danke
Reaktionen: HockeyWife und Xi-bit
01b212c0d5c11b0dc137b476cb2d7de1.jpg

6f496ca011402393ccd8143cb778c231.jpg
Nach der ersten Aufladung, gerät einrichten, alles installieren. Ohne zocken, nachts WLAN an, über tag Daten an. Ich bin sehr zufrieden. [emoji106]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bilder gespoilert
Ich hatte mit der Benutzung von Whatsapp (z.B. Bilder empfangen) und in Kombination mit dem S-View Cover eine Reduzierung des Verbrauchs von 6:30 bis 16:00 (vorher 8%-9%) auf 7% festellen können, obwohl S-Health benutzt wird (nur Schritte zählen). Bildschirm war 45 Minuten an, Restakku steht bei 87% nach 14,5 Stunden.

Also ich merke keinen höheren Akkuverbrauch mit der Gear S2, aber die Uhr ist wirklich toll auch im Vergleich zur Apple Watch!

• Danke
Reaktionen: numanoid
Higgins12 schrieb:
Ich bin jetzt bei 63% mit 2 Stunden DoT. Was mich noch interessieren würde ist wie sich das ganze zusammen mit einer verbundenen Smartwatch verhält. Nutze die Apple Watch am iphone und hab mich extrem an das ding gewöhnt. 1 Woche hab ich ja noch zeit zum zurückschicken, werd wohl mal die Gear S2 bestellen und schauen. Hab heute das Jawbone Up3 mit dem Galaxy verbunden und die Auswirkungen auf den Akku sind schon spürbar.
Ich habe meine erste Ladung hinter mir und muss sagen top. 1,5 Tage an dabei 4 Dot und noch 38 % rest Akku. Und eine LG Gear Watch urban zu 50 % verbunden. Da haben meine Kollegen mit ihren IPhone schon lange die Steckdose gesucht. Wohlgemerkt WLAN /Bluetooth / und GPS an Wahnsinn..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: numanoid und ChrisN7
Ich kann bisher nichts gutes berichten. Meine Standby Zeit ist einfach miserabel. Heute bei 6 Stunden Standby über Nacht 20% Akku verbraucht. Hab jetzt mal GSam installiert in der Hoffnung eine App zu finden, die Doze verhindert. Weil so kann es einfach nicht weitergehen :/
829572d3ae02dac329a06a4fd64f775d.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bilder gespoilert
Die Kurve sieht ja schon ohne weitere Details nach einem Deep Sleep Problem aus. Pfeilgerade nach schräg unten.

Ist sicher nicht normal

Ich habe bisher meine über Bluetooth verbundene Samsung Gear Fit unter Verdacht. Werde nächste Nacht mal testen, ob es daran liegen könnte.
Ohne Root lässt sich so weit ich weiß nicht mehr tun als GSam zu installieren. Mal schauen, was mir die App so ausspuckt. Hab sie bisher noch nie benutzt.

So, jetzt gibt es von mir mal wieder ein paar Horrorbilder was meinen Akkuverbrauch angeht..:lol:
Ich bin zufrieden.:thumbup:
Restakku 21%
Akkulaufzeit 1T 16 h 53 min 17 s
DOT 8h 40 min 20 s
Geschätzte verbleibende Nutzungsdauer von 8h 3 min

Wlan 70%, Mobile Daten 30%, (beides ca Werte) kein Bluetooth, kein GPS, Display auf ca 35-40% und Auto, über Nacht wie immer Wlan usw ausgeschaltet, AOD eingeschaltet (viel Facebook,Internet, S7 edge erforschen, ein paar Bilder schiessen, ordentlich WhatsApp, etwas gezockt usw..)

Anhänge

• 2016-03-12 07.38.22.png
    2016-03-12 07.38.22.png
    68,5 KB · Aufrufe: 365
  • 2016-03-12 07.38.31.png
    2016-03-12 07.38.31.png
    56,7 KB · Aufrufe: 357
  • 2016-03-12 07.38.46.png
    2016-03-12 07.38.46.png
    32,9 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: numanoid, ChrisN7, tinok und eine weitere Person
Das sieht echt gut aus.

Kann es sein das die Akku Laufzeit extrem belastet wird wenn das Telefon nur im Lte Netz ist?

also ich bion top zufrieden mit dem Akkuverbrauch - habe es gestern abend um 23 Uhr mit 100% vom Netz genommen und heute morgen um 9 Uhr waren es noch 90%.
Mobile Daten, Wlan und BT an.

• Danke
Reaktionen: numanoid
Hast das Gerät in der Zwischenzeit nicht genutzt?