[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aha, und wieder mal zeigt sich das der User selbst am Stromverbrauch schuld ist. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: beleboe
Dave1234

Gezeigt hat sich noch nix. Hab die App noch nicht deinstalliert und getestet wie sich dann der Akku verhält.

Hab jetzt komplett nen reset gemacht, keine Apps installiert ist trotzdem genauso wie davor auch. Spielt keine Rolle ob ich 50 Apps habe oder gerade 0. Mein Akku rennt wie Messi.

Hab gerade eine Virtuelle Maschine Parallel mit Mac am laufen und schaue dort ob SmartSwitch läuft.

Ich hab es bei meinem S7 Edge auch nicht verstanden, warum der Akku so schlecht ist. Hab es abgegeben und mir nen anderes Handy geholt und mit den selben Apps ne deutlich bessere Laufzeit trotz kleinerem Akku.

Tja was soll ich sagen innerhalb einer Min. durch gelaufen. Da sieht man mal wieder, dass gewisse Sachen von Samsung nicht auf einem Mac Funktionieren. Aber das ist ein anderes Thema. Nun kann ich loslegen.

Das Ding ist ja mein Problem besteht jetzt seit ca 5 Tagen. Davor hatte ich über 60 Apps und kam 1 1/2 Tage mit meinem Edge aus. Jetzt ca nur 7-8 Stunden.

Die Werte bei System und Bildschirm sind recht gering trotzdem ca -4% und mein Handy war das meiste im Standby

Anhänge

• Screenshot_20160730-133855.png
    Screenshot_20160730-133855.png
    43,2 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20160730-133902.png
    Screenshot_20160730-133902.png
    76,1 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_20160730-133906.png
    Screenshot_20160730-133906.png
    30,5 KB · Aufrufe: 210
sayer1

11min. Screen On bei 96% Akku ist nicht schlecht. Ich hatte meistens 1h Screen On Zeit bei 90%.

Bitte nicht immer screen erst nach wenigen Prozent. Bitte möglichst über ganze Zyklen. Dann kann man vielleicht auch helfen...

Kein Kommentar.

BigBubby kann ich gerne heute Abend nochmal updaten.

Anhänge

• Screenshot_20160730-134958.png
    Screenshot_20160730-134958.png
    29,2 KB · Aufrufe: 231
hat jemand mal anderen Kernel als Stock Kernel ausprobiert ob der Akku verbraucht besser sein wird?

Wie soll das gehen?

In dem man rooted, ne custom rom mit anderem Kernel flasht.
Aber ich denke das gehört hier in diesen Thread nicht rein. Dafür gibt es den Root/Custom Rom Bereich hier im Forum.

sayer1 schrieb:
Hab jetzt komplett nen reset gemacht, keine Apps installiert ist trotzdem genauso wie davor auch. Spielt keine Rolle ob ich 50 Apps habe oder gerade 0. Mein Akku rennt wie Messi.
Das blöde bei den Samsung Akkus ist, dass bisher ne menge nach gewisser Zeit den Geist aufgegeben haben. Bisher konnte man das mit nem Akkuwechsel lösen konnte. Das ist beim edge zwar auch möglich, aber sehr umständlich und setzt Fachwissen voraus. Mal hoffen, dass dies bei dir nicht der Fall ist. Wenn nicht gerootet, ist Garantie ein Lösungsversuch wert.

Hi:
Also ich lese Eure Kommentare egal welchen Problem mit Interesse, Hätte ich bis dato kein S7 Edge würde ich mir aufgrund der vielen dargestellten Probleme oder Mängel an Eurem Gerät kein S7/S7edge kaufen ,ich habe aber eins und habe bis jetzt nix auszusetzen , kein Software/ Hardware Beschädigung oder Verarbeitung des Handys,es sieht noch so aus wie vor 8 Wochen beim Kauf und es läuft alles noch super, noch nicht mal ein Kratzer irgendwo.Habe ich also Glück gehabt und ein perfektes S7 Edge erwischt?

Eigentlich ist es erstaunlich wenig. Guck dir mal den tgread vom s6 edge an. Da war im drittel der zeit das dreifache an problemen.

• Danke
Reaktionen: tecki1
So, ich denke das spricht für sich.
Alles gleich Eingerichtet wieder.
b074a44e357cfef3805782af03081c74.jpg

c14d05e7524baae02c2f3048ef3b1687.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
BigBubby schrieb:
Eigentlich ist es erstaunlich wenig. Guck dir mal den tgread vom s6 edge an. Da war im drittel der zeit das dreifache an problemen.
Ich bezweifel dass es immer am Gerät liegt.

tecki1 schrieb:
Hi:
Also ich lese Eure Kommentare egal welchen Problem mit Interesse, Hätte ich bis dato kein S7 Edge würde ich mir aufgrund der vielen dargestellten Probleme oder Mängel an Eurem Gerät kein S7/S7edge kaufen ,ich habe aber eins und habe bis jetzt nix auszusetzen , kein Software/ Hardware Beschädigung oder Verarbeitung des Handys,es sieht noch so aus wie vor 8 Wochen beim Kauf und es läuft alles noch super, noch nicht mal ein Kratzer irgendwo.Habe ich also Glück gehabt und ein perfektes S7 Edge erwischt?
Geht mir genau so. Und ich hab echt ne menge Ahnung von der Materie. Ich denke wenn sind einige Geräte Mau, oder der User der Fehler.

Ich habe jetzt seit drei Tagen das S7 Edge und konnte bisher noch keinen Mangel erkennen, grad die erste Zeit ist man viel am rumexperimentieren und einrichten. Mit der Akkulaufzeit bin ich mehr als zufrieden - wie mit dem ganzen Gerät, hatte noch nie ein besseres Smartphone in der Hand und würde es gegen kein Anderes am Markt tauschen. Hatte vorher das HTC 10 ( habe ich nach einen Tag wieder verkauft ), dem ist das S7 Edge in fast allen Belangen überlegen - damit ist Samsung ein richtig großer Wurf gelungen - Design, Geschwindigkeit, Kamera, Handling ( u. das mit einem überragenden 5,5" Display ) einfach Wow, bin schwer begeistert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, L_Bundy, Jokerface und 5 andere