[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@luca21092 kann ich diesen Dienst deaktivieren?

Würde ich nicht.

Wenn es dem so wäre, dass es das Update im Allgemeinen ist, dann hätten alle die gleichen oder zumindestens vergleichbare Probleme.
Ich kann z.B. sagen, dass 20cm in der Position auf meinem Schreibtisch bis zu 20% unterschied am Ende des Tages bei nicht Nutzung macht, da je nachdem gerade mehr oder weniger empfang ist.
Kannst du solche Effekte ausschließen?

Bei der Firmware muss bei Google angefangen werden. Viele Nexus-Klugphones haben nach Updates einige Probleme.

Über Angaben, ich nutze mein Klugphone immer gleich, muss ich schmuzeln. Man nutzt NIE sein Gerät gleich.

Edit:
Was ihr, die NUR Probleme haben mal genauer anschauen solltet, ist die Verbrauchskurve, sobald das Gerät längere Zeit nicht genutzt wird. Ein paar Stunden, wenn dies auszuhalten ist.

Ist diese weiterhin linear oder leicht abfallend?
Ein leichter Abfall scheint mit dem Juli-Update eingetreten zu sein. Fällt mir bei vielen hier auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann mich bis jetzt nicht beschwehren seit dem Juli Update! Meine Werte sind immer noch recht gut.
fc1e88b2f2aa6b3b7e3de45b50233d5c.jpg

a42e630ae548b7896f37173c43ff08ab.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Ich auch auch nicht..hat sich nix verschlechtert

Möchte heute Abend mein Phone zurücksetzten. Welche Methode ist am besten? Am saubersten?

Mache eine Notfallwiderherstellung per Smart Swith. Das komplette Betriebssystem wird installiert.

Dankesehr. Berichte dann.

Vorher evt. zuerst normal Zurücksetzen und dann die Nofallwiederherstellung oder gleich?

Bei der Notfallwiederherstellung wird das gesammte Betriebssystem neu installiert!
Vorher zurücksetzen wäre doppelt gemoppelt.

Macht keinen Unterschied. Mehr eine Kopfsache.

Danke aber SmartSwitch bleibt stehen beim Initialisieren. Werde es am Wochenende nochmals versuchen.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Dann mache einmal ein Reset am Klugphone oder boote es neu.

Sorry wenn ich so blöd Frage, ich weiß es wirklich nicht.

Was macht Smart Switch mehr, was nicht Google von meinem Konto synchronisiert und die Daten hat man doch (normalerweise) eh auf der SD Karte? App Daten und Inhalte werden doch nicht mit Smart Switch synchronisiert???

Das System kann ich dich ebenfalls über das Bootmenü zurücksetzen und neu aufspielen?

Sorry, ich wollte hier nur fragen, da in viele auf Smart Switch verweisen, ich den Sinn dieses Programms jedoch nicht verstehe.

• Danke
Reaktionen: hagex
Du kannst dich ja dort im Bereich schon mal etwas einlesen und dann b.B auch einen Thread eröffnen.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: F-O-X
@luca21092 melde dich dann mal bitte, wie es aussieht!

Was hat es eigentlich mit den Autostart Apps auf sich? Lese, dass das auch kräftig am Akku saugt. In der App 360 Super Battery zeigt es mir nun an, dass ich über 1.8h mehr Akku habe durch deaktivieren der Autostart Apps. Kennt sich jemand aus?

Edit:
Und ich denke den Übeltäter hab ich nun.
82fb57593c73a5ce02530055a1564bb3.jpg

Ich würde dieses 360 Super Battery dings gleich mit runter schmeißen. Hab bisher die Erfahrung gemacht das solche Apps nur Akku kosten durch ihre absolut fragwürdigen Optimierungen.
Und das Taskmanager die Apps beenden nur Nachteile bringen würde schon oft bewiesen.

• Danke
Reaktionen: sayer1 und beleboe