[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 4.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wo bekommt man diese Updates für den langlebigen Akku[emoji23]

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und beleboe
Typisch für wechsel von starker belastung und ruhephasen. Verstärkt auch gern durch temperaturen.

Schließe mich der Suche nach dem update für mehr Akku an xD.
Spaß beiseite, was mich mal interessant, wir merkbar sich ein gutes Netz (D1?) "besser" im Akkuverbrauch niederschlägt wie beispielsweise o2..

ICH glaub das macht sich ziemlich gut bemerkbar..ich hab vodafone und kann mich nicht beklagen..das Kind hat deutschlandsim also O2 netz und hat im selben raum einen lte Balken und ich alle 4..drum denke ich schon das es viel ausmacht..es sucht ja ständig nach stärkeren netz was bei nehmen vodafone netz nicht so extrem ist

hier genau umgekehrt....D1 rund VF haben enorme Schwierigkeiten und Lte O2 hier super Empfang mit riesigen Dl Raten und dementsprechend weniger Akkulast...hatte alle Arten von Anbietern im Test

BigBubby schrieb:
Typisch für wechsel von starker belastung und ruhephasen. Verstärkt auch gern durch temperaturen.

Bestätige ich nicht, dass es typisch ist. Wenn dem wirklich zutreffen sollte, dann keine hohen Schwankungen. Ich bin überzeugt, dass man dies nur via Messgerät feststellt.

Die Empfangsqualität macht sich immer auf den Akkuverbrauch bemerkbar, was man bereits zu Zeiten eines Nokia 2110 und Co. feststellte. Je besser der Empfang, umso weniger Sendeleistung wird zur Aufrechterhaltung der Funkverbindung benötigt. Gerade Indoor ist dies oft der Fall.

Naja sagte ich..hast miesen empfang macht sich das bemerkbar..und vodafone hat nun mal ne bessere Abdeckung

beleboe schrieb:
BigBubby schrieb:

Bestätige ich nicht, dass es typisch ist. Wenn dem wirklich zutreffen sollte, dann keine hohen Schwankungen. Ich bin überzeugt, dass man dies nur via Messgerät feststellt.
Ich sage nur was aus Sicht der Elektrotechnik im Sinne der Bestimmung der Akkukapazität und dem Einfluß der Last auf die Spannung normal ist. Wie das am Ende in Prozent dargestellt wird, ist natürlich eine Software Frage, da man dieses elektrisch normale Verhalten unterschiedlich interpretieren kann.

Das stimmt schon, trifft aber definitiv nicht bei mir zu. Schon gar im Bereich von 7% nach oben und unten.
Die Ursache ist eine andere.
Darüber zerbreche ich mir nicht den Kopf oder verfalle wie andere in Panik. Überlasse ich den Süchtigen. Das Smartphone ist etwas unwichtiges.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
Genau das sollte man auch nicht. Gute einstellung.

Rein von der Spannung sind schwankungen von bis 30% möglich

Frage in die Runde: Ich merke seit ein paar Tagen mein Akku ist extrem schwach...gestern und heute kein Pokemon GO! und habe gerade mal in 16h Laufzeit 2-3h Screen on Zeit. Das ist XXX. Ich habe div. Apps deaktiviert, ist das überhaupt nötig? Ich weiss wir hatten das Zig mal aber fange von vorne an nun. Welche Einstellungen sind massgebend? Sind überhaupt Einstellungen machen sinnvoll? D.h. beim iPhone kann ich alles an lassen und der Akku hält genauso lange durch. Akkuzustand hab ich gecheckt. Alles in O. Bin echt Ratlos. Wäre cool wenn jemand mal seine Einstellungen zeigt oder Tipps geben kann auf was es ankommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Fäkalsprache entfernt.Bitte unterlasse dieses in Zukunft..Danke..
Hallo Android freunde ,

Ich nutze das S7 Edge jetzt schon seit ca 3 Monate und war bis vor 3 auch sehr zufrieden!

Doch jetzt seit ca 3 Tagen lädt das Gerät länger als gewöhnlich auf (Quick-Charge) aber das größte Problem, ist dass es seit dem Zeit auch extrem viel Akku saugt..bin davor mit 1 1\2 Tage ausgekommen jetzt ist die Akkulaufzeit ca 4-5 Stunden (permanente Benutzung) ansonsten standbye ca 8 stunden. Das Edge von meiner Frau hat bei 81% noch ca 40 Stunden Akkulaufzeit. Ich habe mal die Cache geleert, Gerät zurück gesetzt aber hat alles nichts gebracht. Bin am verzweifeln und hoffe auf paar Hilfestellungen.

LG sayer1

Der Wortlaut kommt mir bekannt vor. Es gab oder es gibt ihn im Forum bereits. Weiß nur nicht wer ihn verfasst hatte.

@beleboe Hilft mir gerade leider garnicht weiter.

Das weiß ich, das Dir meine Feststellung nicht hilft.

Die üblichen und extrem oft genannten Punkte durchgeführt?

@beleboe Ja alles gemacht.. Das blöde ist halt das dieses Problem aufeinmal aufgetreten ist, quasi von einem Tag auf den anderen..

Nach Apps-Updates?

@beleboe Das kann ich jetzt nicht so konkret sagen, könnte sein..

Das sieht echt kacke aus. Was meint Ihr?
42c4b1392e459066818c8115c84d5461.jpg

dcb368a1c8c6c354680e9cbe5d87b9fa.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bider gespoilert, Gruß von hagex
Passt doch? Was ist daran schlimm?